[Kaufberatung] Gaming/streaming Pc Kaufberatung

Ok dann guck ich da nachher mal nach :)
Warum kommt es. Denn nicht auf die Höhe an?

Wieso messen die denn ein? Also machen die dann extra einen oder wie? :)
Und packen die den dann schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochma ne frage zum Prozessor :d

Ich blick da nicht so richtig mit den Lanes durch ^^
Also ist mit 28 lanes Nen SLI nicht möglich oder wie ist das jetzt ?
Und wenn ich jetzt den 6800k nehme und hochtakte auf die Taktzahl vom 6850k würde ich dann eigentlich auf die gleichen Benchmark ergebnisse kommen ? :)
Und wie verändern sich die Preise von CPUs so im laufe der zeit ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann guck ich da nachher mal nach :)
Warum kommt es. Denn nicht auf die Höhe an?

Wieso messen die denn ein? Also machen die dann extra einen oder wie? :)
Und packen die den dann schon drauf?

Fangen wir erst einmal damit an, das Wasser mehr wärme aufnimmt als Luft, die dann ja über den/die Radiator/Radiatoren abgegeben wird, bei einem aktiv gekühlten Radiator (also einer, wo Lüfter angebaut werden) sollte man Lüfter wählen die einen ordentlich Luftdruck erzeugen damit die dort erwärmte Luft schnellst möglich da weg kommt, und da haben Radiatoren mit großen Bauhöhen ihren nachteil ;)

Zu anderen muss man ja ohnehin bei einem Deckel-Radiator auf die Höhe achten, da man sonst mit einem Board-Passiv-Kühler in den konflikt einer berührung kommt, 25mm haben meistens die am Radiator angebauten Lüfter als höhe noch zusätzlich neben der Radiator-Höhe;)

Im übrigen ist es quatsch, heutzutage sämtliche Mainboard-Eigene Kühler durch WaKü's zu ersetzen bringt nix mehr, das hat früher noch zu den NVidia-NForce-Chipsätzen was gebracht, nur hat NVidia den direkten Bau von Chipätzen aufgegeben vor Jahren

Zum Thema Einmessen: Für die GTX1070/GTX1080 gibt es hochoffiziell noch keine WaKü's, deshalb bietet Alphacool sowas an, die vermessen dann die jeweilige Grafikkarte und bauen für diese Grafikkarte einen passenden Kühler, den Du dann kostenlos bekommst und Alphacool benutzt dann diese Maße für eine Serien-Fertigung, wie das genau abläuft kannst Du ja bei Alphacool.de ja mal direkt anfragen

Ich bin mal so frei und setz mal hier mal gute Lüfter rein, die einen ordenlichen Luftdruck erzeugen:

120mm x 120mm x 25mm:

1 Enermax Twister Pressure (UCTP12P)
1 BitFenix Spectre Pro PWM schwarz 120mm (BFF-SPRO-P12025KK-RP)
1 Corsair Air Series SP120 Performance Edition High Static Pressure (CO-9050007-WW)
1 Corsair Air Series SP120 PWM Performance Edition High Static Pressure (CO-9050013-WW)
1 Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 PWM 120mm (NF-F12 iPPC-2000 PWM)
1 Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 120mm (NF-F12 iPPC-2000)

140mm x 140mm x 25mm:

1 Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 140mm (NF-A14 PPC 2000)
1 Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM 140mm (NF-A14 iPPC-2000 PWM)

Zuletzt bearbeitet:
Ok da haste recht :d aber wenn doch die Röhren Mehrmals durch den Radiator laufen wird es doch Auch öfter hintereinander gekühlt oder nicht :d als owenn das wasser mehrere durchläufe macht :d oder seh ich da was falsch ^^
Welche lüfter kannst du denn empfehlen ? :) gibts da gute von be quit ? :)

Und den Radiator kann man ja unter den deckel packen wenn genug platz ist :) und die lüfter auf der Gehäuse innenseite :) hoffe das passt alles :d

Die Mainboardkühler also ganz weg lassen ? :)

Ja ich hab da gelesen das Da die GPU direkt gekühlt wird und alles drum herum nur passiv :) sind diese kühler trotzdem ganz gut oder wären da Full Kühler besser von der wärme abfuhr ? :)

Danke für die Lüfter :)
Also bei mir auf dem 280 Radiator sind 2 Sharkoons drauf :) Nur ich weiss nicht genau welche :/
Die anderen da guck ich dann ma für den 360er :)
Und der Luftdruck ist der sehr wichtig oder eher nciht so ? :) weil ich lasse die ja langsam laufen da haben die ja dann eh nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok da haste recht :d aber wenn doch die Röhren Mehrmals durch den Radiator laufen wird es doch Auch öfter hintereinander gekühlt oder nicht :d als owenn das wasser mehrere durchläufe macht :d oder seh ich da was falsch ^^
Welche lüfter kannst du denn empfehlen ? :) gibts da gute von be quit ? :)

Und den Radiator kann man ja unter den deckel packen wenn genug platz ist :) und die lüfter auf der Gehäuse innenseite :) hoffe das passt alles :d

Die Mainboardkühler also ganz weg lassen ? :)

Ja ich hab da gelesen das Da die GPU direkt gekühlt wird und alles drum herum nur passiv :) sind diese kühler trotzdem ganz gut oder wären da Full Kühler besser von der wärme abfuhr ? :)

Danke für die Lüfter :)
Also bei mir auf dem 280 Radiator sind 2 Sharkoons drauf :) Nur ich weiss nicht genau welche :/
Die anderen da guck ich dann ma für den 360er :)
Und der Luftdruck ist der sehr wichtig oder eher nciht so ? :) weil ich lasse die ja langsam laufen da haben die ja dann eh nicht so viel.

Ich früher hatte auf meinem ehemaligen MoRa-2-Radiator 9 Aerocool-Turbine-S-Lüfter drauf

Das mit dem Luftdruck ist schon wichtig, die ganzen Lamellen ect in den Radiatoren das ist so eng da hat man mit normalen Lüftern kaum eine Chance Luft da durch zu bekommen die Lamellen wirken da wie ein Wiederstand

Bei YouTube gibt es übrigens von KenschundCo, wo so einiges über Lüfter mit hohem Luftdruck für Radiatoren erzählt wird

Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP

Waren die denn gut? :)

Laut aquacomputer hat dieser Radiator extra größere Lamellen Abstände drin das das mit der Luft nicht so ein großes Problem ist :)

Und kann man Lüfter eigentlich lackieren oder wäre das nicht so gut?

Danke dafür :) ich guck da gleich ma nach vill finde ich das ja dann :d

Waren die denn gut? :)

Laut aquacomputer hat dieser Radiator extra größere Lamellen Abstände drin das das mit der Luft nicht so ein großes Problem ist :)

Und kann man Lüfter eigentlich lackieren oder wäre das nicht so gut?

Danke dafür :) ich guck da gleich ma nach vill finde ich das ja dann :d

Die haben einen auf 3,24GHz getakteten Q9550 + 2 HD4850@CF + 2 RAM-Module + Asus P5Q3-Deluxe-WiFi-AP@N gezähmt bekommen, leider gibt es allerdings die Aerocool-Turbine-Lüfter nicht mehr neu zu kaufen

Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP

ach schade :/ hätte die ma gerne gesehen :d
Würdet ihr eigentlich von Asus das Oc Panel holen ? ich muss nur gucken obs da dran passt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh