[Kaufberatung] Gaming/Streaming PC - Meine Zusammenstellung - OK so?

tombus

Neuling
Hallo Leute!

Hab mir gestern mithilfe des Beispielkonfigurationen Guides das hier mal zusammengestellt.

Untitled.png

Von meinem alten PC habe ich noch ein Antec 300 Midi-Gehäuse, einen LG W2363D Monitor und eine EVGA GeForce GTX460 768MB.

Spielen will ich mit 1920 x 1080. Ausserdem würde ich gerne Streamen. Mein Budget sind 700€.

Fragen:

Reicht mir die Zusammenstellung um auch in Zukunft kommende Spiele ruckelfrei zu spielen oder brauche ich da evtl. eine stärkere CPU / Grafikkarte?

Reicht mir das Sytem zum gleichzeitigen Spielen/Streamen? (Hauptsächlich QuakeLive)

Mir fehlen noch anständige Lüfter. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Freu mich schon auf eure Antworten!

UPDATE:

Hab mir gerade beim Amazon Blitzangebot die Samsung SSD 830 gekauft.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich eine interne Festplatte ganz vergessen habe. Welche könnt ihr mir da empfehlen? 1TB minimum, mehr wäre wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht mir die Zusammenstellung um auch in Zukunft kommende Spiele ruckelfrei zu spielen oder brauche ich da evtl. eine stärkere CPU / Grafikkarte?
CPU ist super.
Graka sollte in absehbarer Zeit was stärkeres her.
Reicht mir das Sytem zum gleichzeitigen Spielen/Streamen? (Hauptsächlich QuakeLive)
Das sollte hinhauen.
Mir fehlen noch anständige Lüfter. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Sythe Slipstream oder Enermax TB Silence.

Beim Board würde ich bei den Z77 aktuell Asrock wegen schlechterer Bauteile nicht nehmen.
Eher dieses
Hardwareluxx - Preisvergleich

CPU ist super.
Graka sollte in absehbarer Zeit was stärkeres her.

Das habe ich mir schon gedacht. Wird dann mein nächster Kauf sein.

Das sollte hinhauen.

Super! Das freut mich zu hören.

Sythe Slipstream oder Enermax TB Silence.

Danke! Wie siehts aus mit der Anzahl? 4 Stück?

Beim Board würde ich bei den Z77 aktuell Asrock wegen schlechterer Bauteile nicht nehmen.
Eher dieses
Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke für den Tip! Ich war schon skeptisch mit ASROCK. Hatte früher schlechte Erfahrungen mit dieser Marke. Aber wird im Zusammenstellungsguide häufig empfohlen. Da werd ich wohl doch lieber ein MSI/ASUS/Gigabyte Mainboard kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Asrock ist eigentlich richtig super.
Nur bei der aktuellen Serie sind sie nicht ganz so gut.
Aber so schlecht wie vor vielen Jahren sind sie schon lange nicht mehr.

Bei den Gehäuselüftern reichen im Regelfall 2 Stück aus. Einen hinten und einen vorne.

Hat jemand noch eine Empfehlung für eine Festplatte? 1TB minimum, gerne auch mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh