[Kaufberatung] Gaming + Streaming PC um die 1500 Euro

Bladam

Neuling
Hallo zusammen,

habe bei MF eine Zusammenstellung und wollte nach eurer Meinung Fragen ob das alles so passt. Kompatibilität des Speichers etc. Funktioniert die anbindung der M2 Platten gut, oder doch lieber zu SATA SSD greifen? Das ganze ist für meinen Sohnemann der sich derzeit auf meinem alten Core 2 Duo 8500 mit 6gb Ram und GTX770 begnüngt:hmm:

Der PC wird hauptsächlich fürs Spielen (LoL,BF5,COD4) derzeit in 1080p genutzt (später 1440p), Streaming und Videoschnitt sollen evtl. folgen :rolleyes:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohweh ohweh..

Kein Netzteil?

Das Mainboard is müll.. warum x470?

Das ganze zeug an wlp spachtel und Reiniger wofür? Den boxed kühler?

Windows 10 kann man au für 13 euro kaufen.

Das headset..naja. lieber hyperx cloud.

Wenn ne sata m2 kaufst dann spar das Geld und kauf ne normale ssd. Wenn m2 dann nvme.

Hi, na du bist ja begeistert 🤪
Da ich noch die alte Kiste etwas weiter mit einem anderen Proz benutzen möchte, hab ich das Reiniger zeugs... Ist ja jetzt kein großer Posten und auch irrelevant.

Alternative zum Board? Dachte nicht das Gigabyte Schrott ist mittlerweile..X470, weil neuster Chipsatz dachte ich, was ist an X470 verkehrt? Lieber ein MSI X370? Bin auch für jegliche Änderung offen!

Ein Netzteil hat er schon, das wird übernommen.

wasser vom waschbecken und küchenrolle reicht aus zum reinigen der cpu :)

das mit der ssd stimmt. bei 35 euro aufpreis würd ich zur normalen sata greifen. mach ja keinen unterschied in der performance

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich die kleine Tube Kryonaut WLP, da ist der Spatel bei und die ist die derzeit beste Paste.
ansonsten doch ok ,wenn auch die Mobos mittlerweile soguten onboard sound haben dasman drüber streiten kann ob man noch ne karte braucht..

Zuletzt bearbeitet:
Alternative Mainboards zb
Msi b450 tomahawk hat aber nur den kleinen Audio chip
Msi b450 carbon pro Top allrounder und erscheint mir hier am besten.

X470 Gaming plus bzw pro je nach design Wunsch. Haben aber au nur den kleinen Audio chip.
Asus x470 prime wäre dann noch was.

Danach is alles über 150.

Was für ein netzteil is das denn?
An so ein system sollte schon was anständiges ran.

Nicht jeder braucht das PLUS zu nem Taichi Ultimate.

Warum nicht vllt das? ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

Habe das erst zum normalen Taichi verglichen. Was weg fällt ist das wLan und 2 USB-Ports, wie auch 2 Sata-Ports und irgendwas mit dem Frontpanel. Wer das alles nicht braucht, warum nicht?

Da ich gerade ähnliches vor habe und zwischen AMD und Intel hin und her gerissen war, hier mal mein Warenkorb für ein AMD-System:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Alternativ, schau doch mal in meinen Thread rein; vllt hilft´s.

[Kaufberatung] Für Streaming Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Das fatality is nicht gerade häufig in irgendeiner kaufempfehlung zu finden.. gerade die amd am4 boards sind an Qualität der Bauteile sehr unterschiedlich.. vrms etc.

Ja jeder hat andere Anforderungen, das ist klar, das K4 ist Top im P/L aber für OC nicht ideal.

Soweit ich weiß, ist beim 2700x eh nicht viel mit Übertakten. Wozu dann darauf Wert legen?

Hi, danke für die nützlichen Hinweise erstmal!!

Das NT ist ein Thermaltake Tr2s 600w

Ist Asrock nicht mehr die Tochter von Asus die billig Boards auf den Markt wirft? Ich schau es mir gern nochmal an.

Übertaktet wird das System nicht.

Kryonaut Paste ist somit vorgemerkt, danke.

Heutzutage gibt es keine Firmen mehr, die billige Boards herstellen. Das war mal so; um die Jahrtausendwende rum. ;)

Soweit ich weiß, ist beim 2700x eh nicht viel mit Übertakten. Wozu dann darauf Wert legen?

Weil die CPU auch Stock die Spawas gut belastet und das Board bei weitem nicht nur Übertaktung als positiven Punkt hat..

- - - Updated - - -

Hi, danke für die nützlichen Hinweise erstmal!!

Das NT ist ein Thermaltake Tr2s 600w

Ist Asrock nicht mehr die Tochter von Asus die billig Boards auf den Markt wirft? Ich schau es mir gern nochmal an.

Übertaktet wird das System nicht.

Kryonaut Paste ist somit vorgemerkt, danke.

Ich habe auch lange Abstand von asrpck genommen eben weil sie mal die Billigtochter von Asus waren, mittlerweile bauen sie aber sehr gute Boards die das beste P/L Verhältnis am Markt haben.

Das hätte Microsoft gerne. Der Verkauf/Kauf von OEM Lizenzen ohne PC ist aber durchaus legal.
Durchaus, ja. Da sehe ich kein Problem. Werden aber hier nicht wieder (So wie früher, wo einige Verkäufer hopps gegangen sind) komische Lizenzen und/oder Volume License Keys verkauft?
Liest man doch immer so schön bei Google anschließend, wo wieder X mal der KEy nicht aktiviert werden konnte, der Verkäufer aber Problemlos einfach mehrmals für Windows, Office und co. neue Keys zusendet. Es ist jedenfalls ein bisschen komisch, oder? ;)

Wobei bei Win 10 scheint das nicht mehr so das Problem zu sein. Bei eBay (Wenn das tatsächlich so ist, wie abgebildet) werden Windows 10 DVDs inkl. einem richtigen Aufkleber für 18€ verkauft. Scheint sich ja was geändert zu haben, falls man tatsächlich eine physikalische Lizenz erhält und nicht nur so ne komische E-Mail mit nem Key.
Jedenfalls viele Händler aus Bulgarien, die das Verkaufen. Und "Paypal Adresse steht in den Zahlungshinweisen", nicht direkt bei eBay? Haha :d

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt da auch ebay extrem viele Händler mit 100% Bewertungen bei über 23000 Stück. Ich habe meine Keys da auch her und bisher keine Probleme gehabt. Bei den 9,99 Euro sehe ich das Risiko auch als relativ gering an...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Die Windows Geschichte.... ja an sich ist das ganze nicht illegal, jedoch wird hier ein Volume Key so oft verschickt, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auf der Blacklist landet, oder ist MS noch gnädiger geworden, damit man kein alternativ BS in Betracht zieht? Hmm probieren kann man es ja.

Jedenfalls halte ich bis zu der CES noch die Füße still mit der Bestellung, da AMD angeblich ein paar nette Ankündigungen machen soll.

Habe schon zigmal Keys für um 13 Euro für Win 10 pro gekauft bei Keyshops, war immer ein anderer, ging immer zu aktivieren und auch teils schon mehrfach, wenn ich zb, das sys neu aufgesetzt habe.
Kanns nur empfehlen.

Okay, danke für die Info. Einen guten Rutsch und lasst es krachen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh