Hey,
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Starcraft 2, League of Legends, Battlefield, C&C. Bei neueren Titel bin ich aktuell nicht auf dem neusten Stand, weil mein PC nicht so gut war.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich erstelle die Thumbnails für Youtube mit Gimp aber nicht sehr professionel.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein RGB!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe zwei Monitore von Fujitsu 27 Zoll, B27-8 TE, 1920x1080, kein Gsync/FreeSync.
Diese möchte ich weiterhin benutzen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
7 Jahre alt hier möchte ich nichts übernehmen und in ein paar Jahren vielleicht einen seperaten Streaming PC draus machen.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1.300 - 1.500 ca.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bin am überlegen auf den BlackFriday zu warten. Ansonsten kurz danach.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja ab und an auf Youtube, aber eher als kleines unregelmäßiges Hobby 118 Abonennten. Aktuell konnte ich nicht am PC spielen und streamen und hab auf Konsole (xbox und Switch) gezockt und per PC gestreamt.
Vorhanden ist eine Elgato HD60S, ein Elgato Streamdeck 15-Keys und ein Neewer USB Mikrofon für Windows (billigeste vom billigsten).
Aktuell habe ich mir folgende Hardware ausgesucht:
Über Verbesserungsvorschläge mit Begründung würde ich mich sehr freuen
Die M2 habe ich bereits am Primeday für 72€ gekauft.
Gruß
Thomas
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Starcraft 2, League of Legends, Battlefield, C&C. Bei neueren Titel bin ich aktuell nicht auf dem neusten Stand, weil mein PC nicht so gut war.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich erstelle die Thumbnails für Youtube mit Gimp aber nicht sehr professionel.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein RGB!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe zwei Monitore von Fujitsu 27 Zoll, B27-8 TE, 1920x1080, kein Gsync/FreeSync.
Diese möchte ich weiterhin benutzen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
7 Jahre alt hier möchte ich nichts übernehmen und in ein paar Jahren vielleicht einen seperaten Streaming PC draus machen.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1.300 - 1.500 ca.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bin am überlegen auf den BlackFriday zu warten. Ansonsten kurz danach.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja ab und an auf Youtube, aber eher als kleines unregelmäßiges Hobby 118 Abonennten. Aktuell konnte ich nicht am PC spielen und streamen und hab auf Konsole (xbox und Switch) gezockt und per PC gestreamt.
Vorhanden ist eine Elgato HD60S, ein Elgato Streamdeck 15-Keys und ein Neewer USB Mikrofon für Windows (billigeste vom billigsten).
Aktuell habe ich mir folgende Hardware ausgesucht:
500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW) |
SanDisk SSD PLUS 2TB SATA III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 545 MB/Sek. |
Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Desktop Memory - Schwarz |
AMD Ryzen 9 3900X CPU, 12x 3.80GHz, boxed |
be quiet! DARK ROCK PRO 4 | CPU-Kühler |
MSI X570-A Pro (7C37-003R) |
8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700XT 8GBD6-3DHE/OC) |
700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold |
Fractal Design Define 7 Compact Black TG Midi-Tower Dark mit getöntem Sichtfenster, ohne Netzteil, gedämmt |
Über Verbesserungsvorschläge mit Begründung würde ich mich sehr freuen
Die M2 habe ich bereits am Primeday für 72€ gekauft.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: