[Kaufberatung] Gaming & Streaming Rechner für max.850 EUR

Was mir gerade auf fällt, ich hatte im Kopf, dass das X370 Killer von AMD eien 1220 Soundchip hat, das trifft aber gar nicht zu, grr!
Das sollte der TE natürlich berücksichtigen, und macht das B350 Carbon wieder interessanter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, deshalb habe ich ja auch das Carbon vorgeschlagen. (Beim B350er Modell fehlt jedoch die Kopfhörerverstärkung, ist aber zu vernachlässigen)

ASUS ROG Strix B350-F Gaming wär auch noch in dem Preissegment. Laut Datenblatt hat das Kopfhörerverstärker, 6 x SATA und Intel-LAN.

Hallo zusammen,

danke für eure Vorschläge aber der Soundchip an sich ist für mich nicht relevant, da ich noch eine gute Soundkarte ahbe, die ich gerne Weiternutzen will ^^
Bei dem MSI Board ahbe ich relativ viel schlecchtes gelesen udn es wird auch davon abgeraten.... ob es natürlich stimmt kann ich nicht sagen.

An sich hatte ich bis jetzt immer gute Erfaghrungen mit dem Aus Board gemacht, aber ich schaue noch was rum ggf. wird noch ein gutes Angebot kommen bei dem man einfach zuschlagen muss^^

Ok werde doch den Kühler für einen momentan günstigen Noctua-NH-D15SE , welcher für 64 relativ günstig ist:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal schaden wird es nicht, wenn man den Prozessor übertakten und zudem eine gute Temp. beibehalten kann.
Bei ein paar OC Versuchen wurde der Ryzen bei 3.8-4ghz gut warm, wodurch man mit dem Kühler denke ich mal gut entgegenwirken kann.
Zudem kostet der hier gerade mal 15 EUR mehr zum vorherigen Kühler den ich eigentlich geplant hatte zu holen und sollte ich am Kühlkörper keine zwei Lüfter benötigen, kann ich den am Gehäuse montieren.

so ein fettes ding für nen amd?

Ich hatte vor einem halben Jahr noch den etwas kleineren NH-U12S-SE-Am4 auf meinem RyZEN-5 drauf (wohlgemerkt im Push-Pull), die RyZEN-CPUS werden ziemlich warm (erst recht mit OC), davon mal abgesehen ist die Montage des Noctua ziemlich einfach;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Hallo zusammen melde mich nochmal wegen einer Sache und zwar habe ich soweit alles gekauft, aber muss nich auf mein Gehäuse warten..
Nun wurde es ja ein ryzen 1700 für 276 EUR, was auch kein schlechter Preis ist, aber momentan kostet der Ryzen 1800x nur noch 302 EUR über alternate, was mega günstig ist.
Was würdet Ihr sagen die 26 EUR mehr invistieren und direkt ein gut OC 1800x holen statt den 1700 und den selber zu übertakten?

Vielen Dank für Eure Meinung.

Ob der 1800x auf allen Kernen besser sein wird steht genauso in den Sternen. Der läuft halt auf ein paar Kernen etwas schneller out of the box.

Wenn du beide übertaktest landest du am Ende wahrscheinlich im ähnlichen Bereich. Und da die Ryzen keine Taktwunder sind ist sowieso bei 3,9-4,0 GHz schluß.

ich würd mir eher ein 8700 holen für das geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh