Gaming-Stuhl bis 200CHF

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hoi Leute,

zu meinem neuen PC und Monitor soll sich jetzt noch ein neuer Stuhl dazu gesellen, da meiner mittlerweile bisschen ranzig ist nach 3 Jahren, hat aber auch nur 100€ gekostet.
Ich mag diese Schallensitze aka Gamingstühle sehr gerne und hab auch schon 2 gefunden:

Nitro Concepts E220 Evo - Gaming Stuhl - digitec

&

Sandberg Warrior - Gaming Stuhl - digitec

Der Sandberg würde mir echt gefallen, aber ich finde über das Teil im gesamten Internet so gut wie keine Bewertungen und das ist heutzutage schon sehr merkwürdig.
Nur ein Test von "Konsolen-Gamer", der ganz gut ausfällt aber das reicht mir nicht. Kann jemand was dazu sagen vielleicht?
Sonst würde mir der Nitro auch gut taugen, sollte halt in Red/Black gehalten sein.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich selber kann leider nichts reales zu deinen "Wünschen" sagen, jedoch war ich vor nicht langer Zeit auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Gaming Stuhl.
Der Nitro Concepts war dabei auch in meiner Auswahl, doch nach langen nächtlichen Recherchen musste ich fest stellen das man in dieser Preisklasse leider nichts 100%tiges findet.

Ich selbst habe mich dann dazu entschieden etwas mehr zu investieren und habe mir einen den "NobleChairs Epic" gegönnt.
Grund dafür war einfach der Große Bereich der Verstellmöglichkeiten und die vielen guten Bewertungen im Netz. Besonders Wichtig finde ich die anpassbaren Armlehnen um eine gute Ebene
zwischen Stuhl und Tisch zu bekommen.

Epic-PU-Black01.png

Ich hoffe ich konnte dir etwas "helfen" und wünsche viel Glück den passenden Stuhl zu finden.

Hi Provido,

vielen Dank für dein Feedback, aber 400CHF sind mir dann doch zu teuer, auch wenn es mit dem Thema hier nichts zu tun hat muss ich dazu sagen das ich erst kürzlich ein neues Auto gekauft habe, ein neuen PC + Monitor für 2500€ und komplett eine Wohnungseinrichtung da Umzug gekauft habe und ja langsam sollte ich mal wieder einen Gang runter schalten und da mein jetziger mit guten 100€ auch 3 Jahre gehalten hat und für mich ausreichend war, dachte ich 200CHF jetzt sollten schon in Ordnung sein. Das ist der Grund warum ich jetzt nicht dafür auch noch soviel ausgeben möchte, so an für sich wäre dein EPIC Chair sonst schon sehr mein Ding.

Hast du den Nitro mal probe gesessen? Verstellen kann man zwar nichts, konnte ich bei meinem jetzigen allerdings auch nie, sollte nicht so schlimm sein :d

Bis 200€ wirste nichts haltbares finden, was dazu auch noch ergonomisch ist. Ich empfehle dir noch ein wenig mehr anzulegen, aber dann haste zumindest was längerfristiges und machst dir den Rücken nicht kaputt.
Auch das "Probesitzen" bringt keinerlei relevante Ergebnisse, da man meist erst nach längeren Sitzsessions von umrum 2 Std. merkt, wie gut oder schlecht ein Stuhl ist.

Ich selbst habe mich auch monatelang mit dem Thema rumgeschlagen und bin letztendlich bei Interstuhl gelandet. Zufälligerweise hat die Verkäuferin, bei der ich ihn geordert habe, genau denselben nochmal im Angebot.
Der Stuhl hat ALLES, von verstellbarer Lordosenstütze bis Sitzflächenwinkelverstellung und selbst ultralange Sitzsessions sind kein Problem. Klare Kaufempfehlung, auch wenn es auf genau diesen Stuhl keine Garantie wegen Privatverkauf gibt.
Bürostuhl, Bürodrestuhl, Interstuhl, Yoster IS3 152y | eBay

Tu dir selbst n gefallen und verzichte auf solche Stühle mit Kunstleder, und dann auch noch derart billiges. Entweder Stoff oder Leder, du wirst es danken.

Ihr habt sicher recht, aber mein jetziger war ja auch nur Kunstleder und sicher kein gutes für um die 100€. Bisher hatte ich nie Rückenprobleme und ich hock verdammt viel auf dem Teil.
Ich denke in Zukunft wird es dann auch mal einer für um die 500CHF/€ aber zum jetzigen Zeitpunkt such ich einfach das beste für um die 200CHF und ich komm auch nicht dran vorbei weil mein alter PC als 2. PC weiter verwendet wird und da kommt auch der alte Stuhl dann hin, brauche also bis spätestens nächste Woche einen neuen da am Montag umgezogen wird :)

Ist leider sehr oft so, dass man tausende von Euro für PC samt Peripheriegeräten ausgibt, aber bei Stuhl und Tisch wird geknausert, dass selbst Ebenezer Scrooge neidisch werden würde.

Naja, viel Spass dann mit der zukünftigen Kartoffelkiste mit Armlehnen^^.

PS: Das "beste" in deiner angedachten Preiskategorie wäre ein aufgearbeiteter gebrauchter Bürostuhl. Denn nur weil ein "Gamingstuhl" aussieht wie ein Schalensitz eines PKW, hat er noch lange nicht dessen Ausstattung/Fähigkeiten.
Ich selbst hatte mehrere DXRacer und Nitro Concepts zur Probe zuhause und keiner war nur annähernd ausreichend für Gamingsessions.
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf keinen "Gaming Seat" in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht viel mit knausern zu tun, aber meine Ausgaben belaufen sich in den letzten 5 Wochen auf über 40000CHF und irgendwann ist einfach auch mal Ende :d Will jetzt nicht komplett alles aufn Kopf hauen was ich so in den letzten 2 Jahren gespart habe, muss man nicht verstehen aber ist einfach so.

Hab jetzt noch diesen rausgesucht Nitro Concepts S300 - Gaming Stuhl - digitec
denn kann man auch verstellen, wäre das noch in Ordnung?

Superharte Sitzfläche und sehr breite Rückenlehne (die Seitenpolsterungsschalen werden von einem "normal" gebauten Menschen nicht erreicht). Ferner wird durch die sehr lange Sitzfläche die Durchblutung der Oberschenkel durch den "Huckel" vorne blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Von denen habe ich keinen bei mir zuhause gehabt, da kann ich keine Wertung abgeben. Aber ich merke schon, dass du dich auf einen Schalensitz versteifst..und somit nach der Optik gehst.
Kennst du das Zitat von Michelangelo "David war nur ein Marmorblock. Ich habe nur entfernt, was nicht dazu gehört."?

Ich selbst bin Pedant und Perfektionist und möchte das beste für mein Geld haben. Auf dem Stuhl, von dem ich dir oben den Link gepostet habe, sitze ich gerade und schreibe dies. Kauf...den...Interstuhl Yoster IS3 152y!

Ja weil ich die Teile echt angenehm finde, in meinem Auto hab ich auch Schallensitze und finds ebenfalls bequem.
Ich find zu deinem Stuhl kein Anbieter in der Schweiz und aus Deutschland zu bestellen kommt durch denn Zeitmangel nicht mehr in Frage.

Mir gings eher um deine Meinung wenn du die Bilder siehst, welcher am ehesten noch taugen könnte?

Da möchte ich keinerlei Mutmaßung zu abgeben. Beim Interstuhl sparst du 50% im Gegensatz zum Herstellerpreis (wenn man sich genau den Stuhl bei Interstuhl konfiguriert, kommt man auf knapp über 500€) und nur den kann ich aus eigener Erfahrung weiterempfehlen.

Ich bin auch ein Freund von Nachhaltigkeit. Mein vorheriger Stuhl hat mich 18! Jahre begleitet und wurde nur ausgetauscht, weil es die spezielle Gasfeder dafür einfach nicht mehr zu kaufen gibt.
Während bei den chinesischen Stühlen (die von dir ausgewählten kommen alle von da) Weichmacher und Farbverdünner einfach ins Meer geleitet werden, hat man bei Interstuhl wenigstens einen "Made in Germany" Artikel (auch wenn das heutzutage großteils nichts mehr zählt).
Während ich ergo einen Stuhl in 18 Jahren benötige, verschleissen andere Leute, die nach dem "Billig will ich" Motto einkaufen, 6 Stück in diesem Zeitraum (Themen wie knappe Ressourcen und Plastikmüll kommen hier zum Tragen), denn wenn man diese Stühle nachgoogelt, kommt man schnell zum Resultat, dass die meist nicht mal den Gewährleistungszeitraum überstehen.

Und wie bereits geschrieben, hat ein Schalensitz aus einem PKW überhaupts nichts gemein mit einem Gaming Chair. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen...

Ich hab dir ja nie wiedersprochen und natürlich ist deiner um welten besser, auch das hab ich nie bestritten ;)
Nur find ich keinen Schweizer Shop mit diesem Stuhl!

Du solltest ja auch speziell den aus dem Link nehmen, da dieser zu einem Spottpreis von einer Privatperson angeboten wird. Wenn man den Stuhl bei einer Firma mit Garantie ordert, sprengt das dein Budget um das doppelte und für das Geld kann man dann auch einen Noblechair kaufen, der dann zumindest die Sportsitzoptik hat.

Du solltest ja auch speziell den aus dem Link nehmen, da dieser zu einem Spottpreis von einer Privatperson angeboten wird. Wenn man den Stuhl bei einer Firma mit Garantie ordert, sprengt das dein Budget um das doppelte und für das Geld kann man dann auch einen Noblechair kaufen, der dann zumindest die Sportsitzoptik hat.

Geht schlecht ohne eBay Acc und verschicken tut der Typ ja auch nicht :

Artikelstandort:
Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Versand nach:
Nur Abholung

@chris
Das hat mit Luxusproblemen nichts zu tun, ich geh ja arbeiten für diesen Spass...

Der Typ ist eine Frau und verschickt auch. Steht weiter unten in der Artikelbeschreibung. Ich habe meinen Stuhl auch von dort gekauft und er kam zeitnah gut verpackt bei mir an.
Und einen Account zu erstellen dauert ja nun auch nicht den halben Tag^^.

Wusst ich nicht, hab eBay mein leben lang bisher erfolgreich gemieden, ebenso wie Amazon ... dachte, da bräuchte es vielleicht erst mal ne Verifizierung oder sowas bevor man was kaufen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh