Gaming Sys 1600€

Saine

Enthusiast
Ich stell grade ein Gaming Sys mit einem Freund, bei Atelco zusammen. Gezockt wird querbeet durch alle Genres.

Warum Atelco
Einmal bauen die das System zusammen und geben 5 Jahre Garantie. Beim Kumpel kommt der HW wechsel sehr selten und hat erfahrungsgemäß echt Pech mit seinem PC teilen.
Ausserdem gibts für Gute Erfahrungen mit dem Laden sowas wie eine Solidaritätsbonus. :)

Zum Thema Oc
War nie sein Thema, auch aus Garantiegründen (hierzu etwas zusatzinfo von euch wäre toll. Oc und Garantie immernoch nicht vereinbar?) ansonsten würde er "mal schauen"

Ansonsten gibts keine Religionszugehörigkeit. P/L zählt.

Wir haben jetzt erstmal das zusammengestellt
http://www.atelco.de/pckonfigurator/meinpc/212911
20Y470 Intel Core i7-4770 Box, LGA1150 269,90 €
1135RE ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX 84,90 €
30THRQ Thermalright Archon SB-E X2 69,99 €
20CS87 16GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL10-10-10-27 159,90 €
203A33 Aerocool Mechatron Midi-Tower - schwarz 79,90 €
R701CS Corsair Gaming Series GS700 2013 Edition 700W 84,90 €
1030IU Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 379,00 €
12SM81 Seagate Momentus Spinpoint M8 1TB, SATA II 59,99 €
12SEV2 Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 169,99 €
206S1B Samsung SH-118AB schwarz 14,90 €
207SX8 Samsung SH-224DB schwarz 19,90 €
SE7WP6 OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation 125,00 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Monitor ist ein Samsung Syncmaster SyncMaster B2230 (1920x1080)

das das NT total überzogen ist, ist bekannt. Aber ka wie weit man da runter gehen könnte.
Die Graka gefällt mir eigtl. auch noch nicht. Das ist ja im mom wohl eh ein schwieriges Thema.
Gehäuse ist auch eher ein Platzhalter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dieses Budget gibt's einen richtig guten Gamer-PC ;)

Monitor bereits vorhanden - welche Auflösung ?
Win 7 / 8 bereits vorhanden ?

Ansonsten gibts keine Religionszugehörigkeit. P/L zählt.
Sehr vernünftig ! :)

Hab hier mal was um die 1300 Euro zusammen gestellt. Kannst ja mal rein schauen. Nun gut, was Atelco davon nun anbietet und zu welchem Preis, das weiß ich nicht. ^^

Ich denke die können auch mal was bestellen.

Ich hab oben editiert. Win 7 kommt dazu und Moni weis ich grade garnicht aber ich glaub die typischen 1920x1080 (war doch die typische oder?)

1200.jpg

zzgl. Win7 = pcfritz.de - Ihr Online Shop für günstige Soft- und Hardware

Die Installation von Win7 schafft ihr auch alleine, Kinderspiel ... und es gibt zig zig Anleitung im Netz ...

wegen der installation mach ich mir garkeine sorgen. So unbeholfen bin ich dann doch nicht.
war pcfritz nicht der mit den illegalen kopien?

Bisher gibts einen Haufen gerüchte, Behauptungen und Anschuldigungen. Aber es gibt ja die Unschuldsvermutung ;)

hm.. mal schauen...
wegen dem Ram, wenn man überlegt das selbst die Konsolen schon 8gb haben und sich die Anforderungen von Watch Dogs ansieht, fühl ich mich irgendwie unwohl mit 8gb

4 Gig würden ausreichen (zumindest in den meisten Fällen)
Mit 8 Gig ist man SEHR gut aufgestellt - der Gamer-PC wird nie die 8 Gig benötigen !
Zumindest so lange Spiele immernoch 32Bit anwendungen sind und nur 3.2gb Ram nutzen können.
Aber bis Spiele flächendeckend 64Bit Anwendungen sind ist sicher schon DDR4 auf dem Markt und es gibt DDR3 Rams wieder zu Schleuderpreisen.

Nach Rücksprache

Er will jetzt doch ein OC Sys. Dann kann man den ganzen Garantie Gedanken übern Haufen werfen oder?
Ist bereit den Aufpreis für die 16gb zu zahlen und lässt da auch kaum mit sich reden.
Der Konfigurator ist Mist :)
Graka... nach langem hin und her haben wir entschieden die Woche abzuwarten. Er will nicht vor dem 28. bestellen und tendiert zur GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, unter anderem auch wegen dem geilen Spielebundle. Mir missfallen daran die 2gb Vram. Ich glaube nicht das die noch lange halten werden. Mit Texturmod und AA bekommt man die ja heute schon voll.

Jedenfalls wären wir damit jetzt bei.
i7-4770k
Bei nem OC Board hab ich null ahnung. Reicht da ein günstiges "Z", oder worauf sollte man achten?
Beim Kühler hab ich den Archon SB-E X2 selber, darum taucht der wieder auf, sonst kenn ich leider nicht viel.
16Gb G-Skill ARES
Gehäuseplatzhalter 90€
Graka auch noch offen
WD Caviar Green 1TB (auf 2TB verzichtet er "Ich weis ja kaum wie ich den einen vollbekommen soll" oder so ähnlich)
Samsung SSD 840 Evo Basic 250
be quiet STRAIGHT POWER E9 480W

Pc Fritz ist ihm zu umstritten.

Dann gibts noch den Gedanken ein günstigeres Non Oc Sys zu nehmen und eine dickere Graka

Falls noch was fehlt, es ist grade recht hektisch hier.

Wenn ich was vergessen haben sollte, ist grade etwas hektisch hier.

Finger weg von PC Fritz... n Kollege hat da 2 x Win7 bestellt... angeblich schon versand, dann doch nicht, dann Gutschrift, dann doch nicht!

ist seit 3 Wochen am Laufen!!! ;)

Finger weg von PC Fritz... n Kollege hat da 2 x Win7 bestellt... angeblich schon versand, dann doch nicht, dann Gutschrift, dann doch nicht!

ist seit 3 Wochen am Laufen!!! ;)

da wundert er sich?

erst die Hausdurchsuchung:

Microsoft: Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien - Golem.de

und dann die Gegenklage:

Windows 7: PCFritz erreicht einstweilige Verfügung gegen Microsoft - Golem.de

das könnte sich also noch etwas hinziehen bevor Er sein Windows 7 bekommt!

Hab mein windows 7 innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung bekommen, lediglich die cd soll nachgeliefert werden. Wobei man die cd ja ohnehin runter Laden kann und nur der Key entscheidend ist.

Graka kann ich die Inno3D wärmstens Empfehlen, hatte zuerst auch die Gigabyte und muss sagen die inno ist in jeder hinsicht besser. Im zweifelsfall einfach mal im Sammelthread der GTX 770 hier im Forum vorbeischauen ...

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App

Die Twinfrozr hätte er genommen aber das ganze Sys muss verschoben werden. Damit fällt auch der Bundle Gedanke, aber ein krankes Haustier geht einfach vor.

Ich würd als Grafikkarte lieber ne gescheite von EVGA nehmen, da kannste problemlos übertakten und Kühler wechseln, ohne das dir deine Garantie flöten geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh