Gaming System bis 1800€

belgi

Neuling
Servus,

Ich hab vor mir in nächster Zeit ein neues System zu kaufen, hauptsächlich zum zocken..

Allerdings bin ich mir noch überhaupt nicht sicher ob ich mir einen AMD X2 4400+ oder doch nen 3700+ San Diego holen soll.

Bei MB und Speicher bin ich mir auch noch nicht sicher...

Wär nett, wenn ihr mich n bisschen beraten könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du alles oder hast du was da? z.B. Gehäuse oder Laufwerke?

greetz
eandy

Also wenn das ein reiner Zock-PC wird dann nimm den 3700er oder sogar 4000+. Willst du OC? Und willst du SLI?
Sollte man vorher wissen bis man was blind zusammenstellt ;)

P-M 1.73 GHz
Asus P4GPL-X
2x1024 MB Ballistix Tracer PC4000
7800 GTX
Audigy 2
2x250 GB WD SATA RAID
LianLi PC71

hm...

Ich würd fürs gamen keinen Pentium M Empfehlern, eher einen A64.

Amd 64 3700+
Asus a8n sli premium oder dfi nforce 4 sli-d(somit kannste später auf ne 2e 7800gtx dein system erweitern)
2x 1024 ram
7800gtx
2x 160 oder 2x200 im raid
dazu noch ein schönes case

Fürs zocken sind singlecore cpu's besser. Wen du unbedingt zocken und dazu noch was umformatieren oder rippen willst dan soltest du zu ner dualcore greifen.

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
AMD 64 3700+/4000+
ASUS A8N SLi Premium
2048MB RAM Kit MDT
7800GTX
Samsung 250GB SATA-II
NT Tagan/Be Quiet ~500W
BenQ/Pioneer DVD-Brenner

Case was von Lian Li oder Chieftec

FalconFX schrieb:
hm...

Ich würd fürs gamen keinen Pentium M Empfehlern, eher einen A64.
der P-M ist in Games um einiges schneller als der A64/AFX... daher meine empfehlung

Wie siehts denn mit einem X2 4400+ im Vergleich zum A64 4000+ bei games aus?
Und wie lassen sich Pentium M im Allgemeinen so übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
P-M 1.73 GHz
Asus P4GPL-X
2x1024 MB Ballistix Tracer PC4000
7800 GTX
Audigy 2
2x250 GB WD SATA RAID
LianLi PC71

90% agree. :d
Würde bis auf die Festplatten das Gleiche empfehlen. Nimm lieber die neuen Samsungs aus der P120 Serie mit 250GB, da hat auch schon eine einzelne Platte eine gute Performance.

@ belgi: Pentium M's sind denke ich die OC CPUs. Kannst ja mal auf den Link in duKee's Signatur klicken. ;)

belgi schrieb:
einige gute pentium m gehen auf 3 ghz, dann hast du speed pur, da solltest du dann aber einen 770 nehmen.
günstiger kommst du mit einem amd, es sei denn du möchtest die maximale leistung rauskitzeln.

400 Watt reichen dicke aus, außer man will mal SLI

Ja und das habe ich in meinem Sys ja vor. 1. SLi Board und 2. eine 7800er GTX für späteres Aufrüsten ;)

Achja das Seasonic NT is natürlich auch ganz gut. Hab das vergessen zu erwähnen hehe...

Ja, aber der Thread-Ersteller hat nichts von SLI erwähnt. Und ein anständiges 500 Watt NT kostet ja auch deutlich mehr als ein gutes 400er.
Was du hast interessiert in dem Fall nicht :P (bitte nicht böse nehemen ;)).

Wieso nich? Das is doch nich mein Sys. Ich hab dem Thread-Ersteller nur vorgeschlagen dass mit dem SLi. Und ich denke, dafür bräuchte man bisschen mehr Power. Und außerdem steht da ~500W. Das können dann auch 470 oder so sein.
Also lies erstmal alles vorher bevor du andere beschuldigst :P

Ja SLI möcht ich schon.. hab ich nur vergessen zu erwähnen! ^^
Ja reicht denn eine sehr gute Luftkühlung (XP120/CU7700/9500) um die CPU auf annähernd 3GHZ bekomme.
Wär noch nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich n paar Benchmarks zu den Pentium-Ms finde und woher ich nen P-M 770 mit gutem Stepping bekomm.

belgi schrieb:
mit dem 1.73er kannst du mit mindestens 2,6 GHz -2,8 GHz mit Luft rechnen. das würde in Games einen Athlon FX @ 3 GHz - 3,2 GHz entsprechen.

Ich hab halt gehört, dass die Speicher Performance bei den Pentium Ms nicht so toll sein soll..

Zuletzt bearbeitet:
belgi schrieb:
Ich hab halt gehört, dass die Speicher Performance bei den Pentium Ms nicht so toll sein soll..
von der bandbreite her ist sie geringer als die des A64 / P4. aber das wirkt sich auf die performance nicht negativ aus. wenn man nach der bandbreite ginge, wäre der P4 + OCZ DDR2 die schnellste CPU (10000 MB/s)....
Für Spiele / 3DBenchmarks ist der P-M mit Abstand die beste Wahl

duKee schrieb:
Für Spiele / 3DBenchmarks ist der P-M mit Abstand die beste Wahl
Wer kauft sich für Benchmarks einen neuen PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh