[Kaufberatung] Gaming System für ~1750€ inkl. Screen

Eben und da Nahlem ende des Jahres anfang nächstes Jahr kommt sowiso unnötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe keinen vorteil für ein x48 board, ausserdem ist es ab nehalem "nutzlos" da dieser einen anderen sockel haben wird...

Man versteht immer, was man verstehen will...
Das war so gemeint, das der nächste Umstieg der auf Nehalem wäre, was sowieso neues MoBo bedeutet - und bis das irgendwann mal passiert (nicht bei Nehalem Release), wird wahrscheinlich ein Crossfiresystem aus der Kiste werden (vorerst kommt nur eine HD4870 rein-je nachdem was mit der Karte Sache ist).

Wenn ich in 1,5 Jahren erst wieder ein MoBo kaufe, dann würd ich das für meine Zwecke optimierte, aktuelle Modell anschaffen.
Ich hoffe das war jetzt transparenter ;)

das war schon transparent genug, wollte auch nur sagen, dass du die gleiche leistung auch günstiger haben kannst.

Der X48 bringt deiner Meinung nach nicht mehr als der X38 - da ich ein neugieriges Kerlchen bin und auch immer gern dazulerne würden mich die Gründe interessieren?

Irgendwie hab ich bisher immer nur gehört "Wenn schon neu, dann gleich X48".

Lass die G15 refresh weg. Ich ha selten so eine klapprige, eschlecht verabeitete Tastatur probirt.

Hattest du die alte G15 schonmal unter den Fingern?
Ist die genauso verarbeitet oder schlechter? Hab die alte G15 nämlich vor mir und obwohl die Tasten relativ viel Lärm machen ist sie alles in allem immernoch das beste was es momentan gibt, meiner Meinung nach.

Immerhin sind die Alternativen nicht grad besser.

Ich hatte die alte G15 ca 9 Monate lang. Inaktzeptabel wie laut sie nach einiger Zeit wird und wie der ansonsten gute Druckpunkt imer mehr verwässert.

Jetzt habe ich eine sehr leise, gute Cherry Evolution und bin sehr zufrieden. Vor allem kostet sie nur 18€ ;)

Der 22" hat eine 1680x1050er Auflösung - da in 10 Tagen die Bestellung der Komponenten ansteht, folgende Frage:

Die HD4870 soll ja zunächst mit 512MB VRAM erscheinen und erst später von 1GB VRAM Versionen begleitet werden.
Ist abzusehen, das bei der Auflösung der 1GB VRAM in der nächsten Zeit überhaupt genutzt wird? Ich weiß, momentan reichen 512MB, aber ich erinner mich gut daran wie schnell aus 256MB Pflichtram plötzlich 512MB wurden - und da der PC doch mindestens 1,5 Jahre aktuell und leistungsfähig bleiben soll, wäre es da ratsam doch gleich in die 1GB Version zu investieren?

(Ein E6700 mit einer 8800GTX z.B. ist für mich auch jetzt noch aktuell und leistungsfähig - damit ihr wisst welchen Maßstab ich meine)

Der 22" hat eine 1680x1050er Auflösung - da in 10 Tagen die Bestellung der Komponenten ansteht, folgende Frage:

Die HD4870 soll ja zunächst mit 512MB VRAM erscheinen und erst später von 1GB VRAM Versionen begleitet werden.
Ist abzusehen, das bei der Auflösung der 1GB VRAM in der nächsten Zeit überhaupt genutzt wird? Ich weiß, momentan reichen 512MB, aber ich erinner mich gut daran wie schnell aus 256MB Pflichtram plötzlich 512MB wurden - und da der PC doch mindestens 1,5 Jahre aktuell und leistungsfähig bleiben soll, wäre es da ratsam doch gleich in die 1GB Version zu investieren?
ICh denke bei der Karten und der Auflösung kann es nicht schaden auf 1gb Ram zu setzen.

Hätte ich auch vermutet, aber jetzt hab ich grad den Link hier gefunden:
Tech Report HD3870 1GB VS 512MB

Bei dem Test bringt das genau garnichts, trotz hoher Auflösungen.
Sind die ATI Karten wirklich soviel effektiver bei der Speicherverwaltung als die Nvidia Karten (die ja teilweise an zuwenig VRAM kranken)?

ati karten scheinen wirklich eine bessere speicherverwaltung zu haben.
ist im grafikkartenbereich hier schön öfter aufgefallen bzw thema gewesen.

ati karten scheinen wirklich eine bessere speicherverwaltung zu haben.
ist im grafikkartenbereich hier schön öfter aufgefallen bzw thema gewesen.

Eben. Ist bei den ATI Karten zur Zeit gar kein Vergleich zu den NV 8x / 9x / 2x0 Karten.

Deshalb reichen auch 512mb eigentlich locker.

Bei der Auflösung wirst die nächsten 1,5 Jahre gut ausgerüstet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh