Gaming System für ~800€ -> Verbesserungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sagt man mir hiermit, NICHT am falschen Ende sparen...?

Hattest Du selbst denn schon Nonamenetzteile ?
ich muss leider zugeben, ich hatte bis jetzt schon 2 * LC Power und ein Fortron 350W, an die andern kann ich mich nicht mehr erinnern, warn aber alle nix besondres ;)

Momentan werkelt noch ein LC Power mit 550W, aber bei der nächsten Aufrüstung sollen eh Board + CPU + Graka + Ram rausfliegen, dann gibts noch grad ein Netzteil :)

Also von Arctic Cooling konnte mich bis jetzt noch nix überzeugen, außerdem habe ich grad noch eine Alternative gefunden.

Der Sharkoon Rebel 9 Economy Tower hat den Anschalter oben links neben dem 2. Laufwerksschacht und ist dank 30 € so günstig, dass du zu der Auswahl von oben noch ein SeaSonic Netzteil unterkriegst

Laut diesem Test hat die Radeon 2900XT eine Länge von knapp 25 cm, ich denk mal, dass die im Sharkoon Gehäuse genug Platz findet

Wenn ich 4 GB RAM nehme, dann kostet es mir erstens grad zuviel, und zweitens müsste ich dann noch n 64Bit OS nutzen, und da ist der Treibersupport Mist, ausserdem rennt nicht jede Software drauf...
Hinzugefügter Post:
Der Tower ist echt nicht schlecht. Die Grafikkarte sollte super passen, gerade weil es keinen HDD-Käfig gibt...
Hinzugefügter Post:
Nun brauche ich nur noch eine Empfehlung fuer ein 40€ Netzteil und 3x120mm Lüfter und 2x80mm Lüfter für insg. ~30€. Dann wäre ich bei ~801 € insg.

Geht da was ?

Zuletzt bearbeitet:
würde für diese kombi auch das ENERMAX liberty 400W netzteil reichen?
das hat nämlich feines kabelmanagement =)

Ich denke, es würde noch ausreichen.. aber nur noch ganz knapp...

Hi GreenStorm!

Du hast geschrieben das dir Crysis in DX10 so gut gefällt. Dx10 geht aber NUR mit Vista.
Dann willst du dir nen 22° TFT zulegen? Dann solltest auf alle fälle die 8800GTS mit 640MB nehmen, nicht die mit 320MB, oder eben ne HD2900XT.
Ich würd dir auch nen Markennetzteil empfehlen, wie hier schon erwähnt, sind nicht die Watt allein wichtig, vor allem die Ampere auf der 12Volt-Schiene sind für die Graka wichtig, wenn ich mich recht entsinne, sollten für ne 8800 min 18-20 Ampere anliegen.
Ich versteh auch das du nicht zuviel Geld ausgeben willst, aber ne vernünftige Festplatte solltest auf jeden Fall dann mal nachrüsten, bei den Geilen Komponeten die du da verbaust noch ne IDE??
Bringt auch nen schub an Leistung wenn ne Sata2 drin hast!
Hab ich bei mir erst gesehen, hab mir jetzt nen Raid 0 Verbund in mein Rechner gemacht und hab sofort gute 300 Punkte mehr beim 3D Mark06!
Lieber machst dir "nur" 2 Gig Ram rein, und steckst die ca. 80 Euro in nen Netzteil, oder in ne Sata2 Platte, bekommst zB. ne Samsung mit 320gig, 7200umin und 16MB Cache für 65 Euro.

So, ich hoff ich hab nicht zu sehr genervt, wünsch dir auf jeden fall VIEL SPAß mit deiner neuen Rennsemmel.

Gruß stephan1977

Also soweit ich hier gehört hab kann man DX10 meist im Moment ohnehin noch nicht optimal nutzen. Werd also mal sehen wie es mit den kommenden Generationen da so aussieht.

@stephan, ich würd mir ja auch liebend gern ne SATA2 Platte da reinbauen, und 4 GB RAM, aber ich muss eben sehen, wo ich sparen kann, da ich einfach nicht mehr Geld habe...

Ich BRAUCHE ein Netzteil, ohen Netzteil geht garnix. Eine SATA2 HDD brauche ich erstmal noch nicht. Jedenfalls nicht so dringendst wie ein Netzteil...

Nachrüsten werde ich vieles, vorallem erstmal einen schönen Monitor zu Weihnachten, ein Handy steht eigentlich auch noch an, und dann muss auch noch eine neue Festplatte hinzu. Ich bin SCHÜLER verdammt :d

So, habe nun einen Xeon 3210 erstanden. Welchen Lüffi empfehlt ihr mir ? Dachte da an einen Scythe Mugen oder sowas ?

Alles klar, danke Dir :> Hm, nu weiß ich immer noch nicht, welcher Kühler für meinen Xeon geeignet ist...

Zuletzt bearbeitet:
hi, bin selbst gerad am spielesystem zusammenstellen, ua. auch für assassins creed ;) . hoffe das kommt nu endlich im januar!
bei dem rebel 9 gehäuse soll ja die lüftung super sein und man hat ne menge "gestalltungsspielraum" was den komponenteneinbau angeht, doch mir ist der tower zu "zugig" (staub) und zu laut.
ich hab mich für den antec solo entschieden.
leise, schick und gutes kabelmanagment.
http://geizhals.at/deutschland/a209341.html

viel glück bei der entscheidung!

kommt auf deine preisvorstellung an. der ifx is das nonplusultra momentan bei lukü. nur auch relativ teuer also unter 80 kommste da mit lüftern nit weg. als alternativen bieten sich der scythe mugen und der xigmatek hdt s-1283 an. die anderen thermalright teile würde ich nicht nehmen, da die zwar sehr gut kühlen und auch super verarbeitet sind aber halt vom p/l-verhältnis nicht an mugen/xigmatek ranreichen.
ich persönlich würde den xigmatek nehmen, weil der auf einem niveau mit mugen/ultra extreme liegt und weniger kostet. nur die verarbeitung ist nicht immer so hervorragend.

Das Antec Solo hat eindeutig die falsche Farbe =]

Tja, ein Scythe Mugen muss wohl sein.. hab mein Budget nu schon um geschätzte 400€ überschritten ={

"Gaming System für ~800€"

Und da hatte ich schon 100€ draufgelegt.

Ich habe die 1000€ bereits überschritten :d Und RAM und Lüfter müssen noch :d

naja dachte du hast den titel schon editiert :fresse:
Naja für 800euro wäre sich schon auch was ausgegangen:
CPU 6750
RAM A-Data Extreme 800 cl4
Mobo: Gigabyte p35 ds3
Graka: 2900pro
NT: seasonic s12II 430
etc. sollte sich ausgehen
aber wir sind ja im hier und jetzt
Ram sind die oben genannten nicht gar so schlecht, aber da du einen quad hast, reichen eigentlich die non extreme A-Data um die 50 euro vollkommen aus (bei 4gb wunsch einfach 2x)

Du meinst, ich sollte also den normalen A-DATA-RAM nehmen ? Den hier ?

unter luft beim quad ist er völlig in ordnung. Er würde beim ocen bis 3,6 reichen und das ist unter luft schon etwas hoch.

Oh, hatte ich vergessen ^^
Also ihr meint zu einem Xeon 3210 & einer HD2900XT @ HPw2207 passen 2 GB A-DATA Vitesta RAM ?

ja der 3210 kommt mit 400 fsb immerhin noch 3,2ghz (hat ja nur 8er multi :(), aber unter luft ist das auch schon ein guter wert.

der A-Data ist spitze !!

Ihr meint also, ich hätte das DS4 nehmen sollen ? ={

Wegen den "nur" 400Mhz FSB...

Das DS4 schafft doch 450Mhz oder wie war das ?

Gibts auch 2GB Riegel von A-Data einzeln ? Ich will keine 4GB, aber ich will auch keine 2x1GB Riegel..

Zuletzt bearbeitet:
jop das packt das ds4!

Also ich hab sie noch nicht gesehen, immer nur 2 x 1024MB!
*s!x*

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab mich für das Sharkoon Rebel9 Economy entschieden..
Also das DS3 schafft "nur" 400Mhz, und deshalb werd ich den Xeon 3210 "nur" auf 3.2Ghz bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh