[Kaufberatung] Gaming-System für Battlefield 4 ohne oc

Astra

Enthusiast
Moin Community,

ich suche für einen guten Bekannten ein Gamin-PC, der für Battlefield 4 optimal zusammengestellt werden soll.
Gezockt wird auf einem 24" Full HD Monitor. Es soll nicht sonderlich overclocked werden, von daher brauchts auch
kein Mega-Mainboard. Ich dachte an folgende Zusammenstellung:

1 x XFX Radeon HD 7970 Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC)
1 x Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1)
1 x Samsung SSD 840 Basic 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Seagate SV35.5 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000VX000)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 Pro
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Pioneer DVR-220LBK schwarz, SATA, bulk
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500)
1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)

Was meint ihr? Grafikkarte passt doch zur CPU, oder? Das Netzteil sollte ausreichen, da kein große OC.

Budget sollte so im Bereich 1000-1100€ nicht übersteigen. Qualität und Zuverlässigkeit sind wichtig!

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte KM erwünscht sein, dann kann auch das E9 480 gewählt werden.

Nö - weil die neuen Karten die ersten Monate überteuert sind (war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben :d)

Ich finde die Konfig in Posting #1 absolut ok - es muß nichts geändert werden - jedoch würde ich Posting #2 beachten (bzgl. NT, Ram und SSD) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke erst mal soweit. Ich schaue mir die anderen Teile mal an.
Eine Frage hätte ich aber noch, ist das Netzteil von be quiet! echt besser als das Aurum Gold? Ich hatte mal gegoogelt, sah eingentlich ganz gut aus?

Beim Ram weiß ich jetzt auch nicht genau warum das die Vorschläge von Tankman besser sind? Laufen die Riegel verlässlicher, oder sind die zum oc´en gedacht?

Die SSD hier habe ich auch noch gefunden: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) - recht flott, aber wahrscheinlich doch nur ein Papier-Tiger.

Und eine letzte Frage habe ich noch: Auf einem Gaming-Board von ASRock habe ich gesehen, dass dort eine ALC1150 Soundkarte onboard, beim von mir ausgesuchten Board ist eine ALC892 verbaut.
Der Netzwerk-NIC ist eine 1x Gb LAN I217V. Hat man da Nachteile?

Danke für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Das BQ ist bisserl besser, kannst uns glauben.
Trotzdem ist das FSP nicht grundverkehrt ...

Beim Ram weiß ich jetzt auch nicht genau warum das die Vorschläge von Tankman besser sind? Laufen die Riegel verlässlicher, oder sind die zum oc´en gedacht?
Den Ram habe ich vorgeschlagen, da du welchen mit Heatspreader gewählt hast.
Diese Heatspreader bringen eigentlich fast nix und kollidieren gerne mit dem CPU Kühler.

Die SSD hier habe ich auch noch gefunden: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) - recht flott, aber wahrscheinlich doch nur ein Papier-Tiger.
Die Sandisk Ultra Plus wäre auch noch eine sehr gute Alternative.

Und zwecks Board wäre der ALC1150 vorzuziehen.

Ich würde schon allein wegen der beispielhaften Garantie-Politik von BeQuiet zu deren Netzteilen greifen. Außer in der SystemPower-Serie, wo die Garantie über die Händler abgewickelt werden muss, hat man bei den anderen Serien einen wunderbaren Endkundensupport inkl. sehr schnellem eMail-Support für die Abwicklung eines Reparaturrückläufers.

Preis-/ Leistungsverhältnis ist besser (bezügl. der Pro) und besitzt einen bewährten NAND-Typ und Controller mit einer geringen Ausfallrate.

Also danke für die vielen Tipps. Dann fasse ich mal zusammen, hier die neue Konfiguration.

1 x Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) mit ALC1150 Sound und Realtek G-Lan
1 x XFX Radeon HD 7970 Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC)
1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 Pro
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Seagate SV35.5 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000VX000)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
1 x Pioneer DVR-220LBK schwarz, SATA, bulk
1 x Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408)

gut so?

Wenn dir Lautstärke wichtig ist: das Antec300 ist ein gutes Gehäsue, aber alle vorinstallierten Lüftis sind für den Silent-Betrieb ungeeignet, auch auf niedrigster Stufe :(

Lautstärke ist sicher wichtig, allerdings solls absichtlich kein Silentsystem werden, da, so denke ich, wird die Grafikkarte selbst bei Teillast sicherlich lauter als die Gehäuselüfter werden. Das Budget darf auch nicht aus den Augen verloren werden. Ich glaube die Aufstellung von #15 kostet ohne Versand 1.050€.

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich das case kann ich empfehlen. Super viel Platz und hat 3 gute 140mm Lüfter, sowie eine Lüftersteuerung für 5,7 und 12v verbaut. Auf 5v hörste nichts von den Lüftern :) (7v und 12v natürlich schon).

ja, ein sehr schönes Gehäuse, nur leider ist die Oberseite mit einem Mesh-Gitter ausgestattet, finde ich gefährlich. Das Antec ist zu und zudem relativ günstig, daher meine Wahl.

ja, ein sehr schönes Gehäuse, nur leider ist die Oberseite mit einem Mesh-Gitter ausgestattet, finde ich gefährlich. Das Antec ist zu und zudem relativ günstig, daher meine Wahl.

auch wenn du dich entschieden hast, aber was ist daran gefährlich? Das ist Deko^^ da drunter ist eine ganz normale Gehäuseoberseite

auch wenn du dich entschieden hast, aber was ist daran gefährlich? Das ist Deko^^ da drunter ist eine ganz normale Gehäuseoberseite

...dachte das Teil wäre ohne Unterplatte, also nur gelochtes Blech, wo z.B. Flüssigkeit direkt aufs Board tropfen würde.

Man stellt ja auch kein Glas aufs Gehäuse oder?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

ne aber wenn man lieber eins hätte, was oben "dicht" ist warum nicht. Das Case für das er sich entschieden hat gefällt mir btw auch und vorallem für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh