[Kaufberatung] Gaming-System für ca. 1000€

Ja mit Performence meinte ich Bildqualität. Und möglichst geringe ms, deswegen hatte ich den 24" Asus mal näher betrachtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich finde 27 zöller schreibtisch einfach zu groß. 24 sind optimal. die mehr als 60hz sind wahrscheinlich nützlich aber solange man sie nicht kennt ist man nicht scharf drauf sozusagen. ich bin ein empfindlicher und merke frame unterschiede von 58 auf 60fps sofort. aber ich hatte noch nie das vergnügen 120hz zu testen und somit is das verlangen danach noch eher gering :d
 
Ich persönlich hatte mal ein 120Hz Monitor, fand aber den Unterschied vernachlässigar, daher habe ich den wieder verkauft. Hatte da auch gleich 3D getestet, war auch nichts für mich.


Meine ganz persönlichen Empfehlungen wären:
ASUS VS248H für 165€. Hat nur TN Panel, dafür nur 2ms, günstig und halt FullHD@24"
Dell U2312HM für 190€- Hat IPS Panel, damit etwas höhere Reaktionszeiten, etwas teurer und FullHD@23" Wobei der eine Zoll kaum Unterschied macht.
Wenn es doch etwas mehr Geld sein sollte, den ASUS PB278Q mit PLS Panel, 2560er Auflösung für 600€
 
Also ich hab mich jetzt für einen 24" entschieden, welcher es jetzt wirklich wird entscheide ich im Laufe des Abends. Und bei der Graka bleib ich auch bei ner 2GB Variante.
Ich habe vor mir den PC heute noch zu bestellen, allerdings gibts 2 Komponenten, die gerade nicht vorrätig sind:

Plextor PX-256M5S 256GB SSD SATA 6GB's
Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience

Wäre es sehr kontraproduktiv diese auszutauschen oder gibts da absolut gleichwertige Alternativen?
Die Inno3d gibts auf Hardwareversand leider nicht.
Oder sollte ich mich der Lieferverzögerung beugen ? :-)
 
Wenn ich mich richtig informiert habe soll die Gigabyte etwas laut sein, oder war das die Gainward?
 
Wegen Gigabyte Windforce 3x
Ich weiß grad nicht wie es bei der GTX770 war, aber bei der 600er Serie, was das oft, dass die im Idle zwar sehr leise waren, aber im Last sehr stark aufgedreht haben, aber dies vollkommen unnötig war. Man konnte dann einfach mit MSI Afterburner oder mit BIOS Flash die Lüfterkurve recht stark abschwächen, und die Temperaturen waren immernoch vollkommen in Ordnung.
Edit: Ok grad 3min gegoogelt, laut Tests ist diesmal die Karte verdammt leise. Hat Gigabyte gelernt, sehr schön.

Von der MSI habe ich nichts schlechtes gehört, wird schon ganz gut sein. MSI macht meist gute Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Monitor ebenfalls nciht vorrätig ist werde ich mich wohl oder übel der Wartezeit beugen müssen.
Meine endgültige (?) Konfiguration schaut wie folgt aus:

Unbenannt.png

Kann der Knecht nun so auf die Reise gehen oder gibts noch was zu beanstanden?
 
Mhm persönlich mag ich den H87 Chipsatz mehr als den B85. Hat halt ein paar mehr extras, aber nicht unbedingt nötig.
Daher Alternative zum Mainboard:
https://www.hardwareversand.de/DDR3/79799/Gigabyte+H87-HD3,+ATX.article

Gehäuse nur vom Ausshen finde ich das Bitfenix Shinobi besser,
aber das ist reine Design und Glaubensfrage. Wäre halt bloß etwas billger. Musst du schauen, welches Gehäuse dich mehr anspricht.

Wegen Netzteil, da sollte auch 400W reichen.
https://www.hardwareversand.de/300+...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-400W+80+Gold.article

Ich habe ähnliche Konfig wie du, und komme bei Last auf ca. 330W.

Wie es aussieht gefallen dir die 144Hz, dann nimm den Monitor der ist schon ganz gut. Wäre halt bloß nichts für mich ;)
Achja und ich persönlich finde 27" nicht zu groß, auch nicht bei FullHD, aber jedem das Seine.

Aber alles in allem, wenn du willst kannst du auch so die Bestellung abschicken.

Edit: Was mir noch so auffällt, ich habe schon wieder vom Anfang vergessen, Festplatte soll nicht dazu?
Wenn Festplatte noch dazu, dann Seagate Barracude für Leistung und leise, oder WD Green für extrem leise und weniger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 27" sind mir nicht zu groß, aber mit 2500er Auflösung dann doch etwas zu teuer.
Die Festplatte hatte ich vergessen einzufügen, danke. Ich dachte eigentlich an diese "WD Caviar Blue 1TB 6GB's", da mr diese zuvor empfohlen wurde, wenn die Barracude allerdings eine Leistungssteigerung bietet, sattel ich natürlich gerne um.
Das Shinobi hab ich mir auch schon angesehen, allerdings gefällts mir dann doch nicht so gut.
Und wenn das 400W Netzteil wirklich ausreichen sollte auch gut :-)

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

Wobei der Asus VG278HE auch nicht viel teurer ist, vll sollte ich mich doch nochmal umentscheiden ^-^ Allerdings keine 2500er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also der billigste Bildschirm mit 2560er Auflösung wäre so 330€, ein Koreamodell. Da hätte man auch so 100~120Hz. Pixelfehler sind bei Pixelperfect nicht dabei, man hat aber recht große Nachteile mit Garantie/Gewährleistungsabwicklung, und Lichthöfe sind recht oft vorhanden.
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4ac5a6a4d1
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4ac5a6a5a1
Monitor gibt's in Matt und in Glossy.

Ansonsten mit FullHD gibt es viele Monitore, aber 165€ bis 300€, je nach Extras und Bildwiederholungsrate.

Die WD Blue und die Seagate Barracuda nehmen sich nicht viel, wobei ich glaube, dass die Barracuda noch ein Ticken schneller ist. Wobei ich vielleicht doch eine 2TB Festplatte empfehlen würde, der Aufpreis für die Verdopplung des Speicherplatz ist echt sehr gering, und manchmal geht der Speicher dann doch mal recht schnell voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell UltraSharp U2412M (schwarz)
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Samsung SH-224BB Retail schwarz
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Gigabyte H87-HD3, ATX

Preis liegt bei ca 1.270 €

So wird bestellt, habe noch kleine Veränderungen vorgenommen und den Monitor abermals ausgetauscht, habe mich für ein IPN Panel entschieden ^^ (Dell 2412HM = Vorgänger vom Dell 2412M? oder der gleiche?)
Die Festplattengröße behalte ich bei, da ich für Medien usw externe verwende, wird also dicke reichen.
Die SSD habe ichverkleinert und das Netzteil lasse ich bei 450W um noch ordentlich Reserven zur Verfügung zu haben, falls ich iwann in näherer Zukunft noch etwas aufrüsten sollte.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe! Ihr leistet eine top Arbeit hier!
Werde wenn er da is mal n Bild hochladen von meinem neuen Renner :-)
 
Jap, gibt nichts weiter so sagen, kannst so bestellen. Schön dass wir helfen konnten.
Ich wusste garnicht, dass es ein Dell 2412M gibt, hab auch bei der kurzen google such nichts wirklich brauchbares gefunden, von den Specs sehen sie genau gleich aus. Vielleicht eines für US Markt, das andere für europäischen Markt?
 
Glücklicherweise hab ich noch vor der Bestellung erfahren, dass das Urlaubsgeld um einen Monat verschoben wird, dh. ich schnei Ende August nochmal rein und frag mal nach, was sich geändert hat.
Nochmals vielen Dank für Zeit und Mühe an alle!
 
Hello again,
ich bin grad etwas am grübeln ob ich nicht doch etwas das Budget runterschrauben möchte.
Wirds da ne enorm merkbare Leistungsminderung geben, wenn man das Budget von 1000€ auf 800€ senkt?
 
in sachen grafik wirst du sicher ein paar kleinere abstriche machen müssen.
 
Ich nehm mal an dort wirds auf ne 760 rauslaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die fixe Zusammenstellung! Ram hab ich hier allerdings noch rumliegen, die ~50€ fallen also weg.
 
dann geht noch ein wenig mehr.
besseres netzteil oder größere ssd...
 
Der Ram ist halt "nur" 1333er, 1600er ist für Haswell nativ unterstützt. Macht aber nur ein paar Prozent aus...

Ich würde das gesparte Geld in ein BeQuiet E9 400W investieren (mehr als 400W sind absolut unnötig, bei dem System) und in die schon empfohlene Plextor 128GB SSD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh