[Kaufberatung] Gaming-System für ca. 1350.-€

slikslak

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
10.413
Ort
Österreich
Hi an alle!

Ein Kumpel von mir braucht nun ein neues Gaming/Working System!
Sein Budget ohne Gehäuse und Ohne TFT beträgt 1350.-€

Er arbeitet viel am PC und spielt auch immer die gängigsten Spiele!
Es wird viel gezockt und auch viel Video-Schnitt/Fotobearbeitung und Webdesign gemacht!

Zuerst wollte er sich bei one.de nen System bestellen, doch ich konnte Ihn davon abraten!

ich dachte gleich an ein "i7" System von Intel!

Da ich mich mit dem neuen Sockel i7 von Intel und den x58 Mainboards nicht auskenne, denke ich das Ihr mir evtl helfen könnt!

Er verwendet einen 24" Samsung Monitor (spielt immer in höchster Auflösung) will aber bald evtl zu einem Dell 27" oder 30" wechseln!

Wie gesagt Budget muss nicht voll ausgeschöpft werden, nur das System sollte auch "silent" sein!

Gehäuse ist ein Lian Li G70 und es sind genügend S-flex und Yate Loon Lüfter vorhanden!:wink:

DANKE im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel core i7 920
Noctua NH-U12P SE1366
asus rampage 2 extreme
6 gb corsair ram
Western Digital 640 GB
Gehäuse? Deine Wahl
Enermax modu82 525 Watt
geforce GTX 285 wenn sie dan raus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel core i7 920
Noctua NH-U12P SE1366
asus rampage 2 extreme
6 gb corsair ram
Western Digital 640 GB
Gehäuse? Deine Wahl
Enermax modu82 525 Watt
geforce GTX 285 wenn sie dan raus ist

dummer Frage, wann kommt die gtx285 raus?
bin zur Zeit nicht up to date!

weil bestellen wollten wir diese Woche!
 
1-2 Wochen rentiert sich aber 10% schneller als 280 GTX

Ich hol mir auch bald einen PC und warte auch darauf...
 
hmm mal gucken was die so kosten wird, aber da wäre doch eine 4870X2 besser oder?
 
mal abwarten evtl bekomme ich ja auch andere Vorschläge...aber es darf kein Asus Board sein, da die zur zeit Bugs haben!(hab das grad hier im Forum gelesen)
 
ich habe das gigabyte x58-ud5 bin sehr zufrieden damit
 
Ist eine Soundkarte wirklich wichtig ?
Und muss es die hier sein, weil die schon extrem teuer ist ;)
Ist die X-fi Gamer nicht auch gut genug ? ^^

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Titanium kaufen, die ist "zukunftssicherer", da diese PCI-E hat. Hat die Gamer nicht ;) !
 
Trotzdem merkwürdig, dass ihr blindäugig jedem eine Soundkarte aufschwatzt. Wenn die Person entsprechend zufrieden ist mit dem onBoard-Sound gibt es doch nichts zu bemängeln und ferner keinen Grund, hier aufzurüsten. Sicher mag eine Soundkarte eine Steigerung bringen, aber solange der TE/TO bzw. sein Freund zufrieden ist, sehe ich da keinen Bedarf. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch Menschen gibt, die die Unterschiede nicht mal hören können.


Liebe Grüße,
Leander
 
HI!

denke aber das die Soundkarte nicht so wichtig ist, bis jetzt ist er auch ohne ausgekommen!

wie schauts denn nun mit Beispiel -Systemen aus?

will eigentlich heute bestellen und zahlen, das es bis Freitag da ist! :-)

kann mir da jemand helfen?

lg

P.s.: GEHÄUSE und TFT wird nicht gebraucht!
 
also ein i7 fuer ein gaming system is ja wohl ziemlich daneben
 
Ja, entweder eine 45nm C2D oder den neuen Phenom II. Der i7 ist langsamer und verbraucht deutlich mehr Strom.
 
also ein i7 fuer ein gaming system is ja wohl ziemlich daneben

hmm habe das nicht gewusst, deswegen frage ich ja hier! bin nicht so up to date!

Nur eben die Frage: ein Quad nützt beim gamen fast nix, aber bei Fotobearbeitung und Video schon!

deswegen welche Cpu und welche Konfig würdet Ihr mir raten?

@ wombat wann kommt denn der Phenom II raus und gibt es schon bensches oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh