[Kaufberatung] Gaming-System Verbesserungsvorschläge?

Silverstar89

Neuling
Hallo,

ich möchte mir, wer hätte es gedacht, ein neues System zusammenstellen, und habe mir da etwas rausgesucht.
Nun hätte ich gerne noch ein paar Tips/Verbesserungsvorschläge von euch.

Ein wenig übertakten würde ich auch gerne, daher würde ich auch gerne wissen, ob das Sytem dafür so geeignet wäre.

Falls ich mich richtig informiert habe, sind Gigabyte Boards zur Zeit empfohlen, aber schaut einfach mal.
Eine Netzteil-Empfehlung hätte ich auch gerne, möglichst mit Kabel-Management. (leise darf es natürlich gerne sein)

Diskussion ATi/nVidia brauchen wir bitte nicht führen, ich bleibe bei ATi ;)

GigaByte GA-EP43-DS3L
Intel® Core 2 Duo E8400
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Arctic-Cooling Freezer Xtreme oder Xigmatek HDT-S983 Nepartak (andere, nicht zu teure Vorschläge? (leise?))
Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition

An Laufwerken kommen noch zwei Festplatten und zwei DVD-LWs dazu (bzgl. NT).

Schonmal im Voraus danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt denn ein wenig übertakten?
p43 boards gehen allgemein nicht so gut wie p45 boards.
aller wahrscheinlichkeit nach, wirst du deinen speicher auf so einem board nicht voll ausreizen können...
alternativ würde ich da eher nach 1000er schauen... siehe fromhell

also bis 3,6 ghz geht auch ein p43, wenn es mehr sein soll, dann besser ein p45

Naja, die 20€ für das P45-Board machen es auch nicht aus.

Was wäre denn für ein NT angebracht?

vielleicht von der liberty serie, die neue pro82+/modu82+ ist nicht vergleichbar.
in sachen leistung, lautstärke und effizienz sind die momentan fast das beste was du kaufen kannst.

ich würde eher von ocz abraten ;)

Gut, wieder was gelernt :)

Danke erstmal, die Tage kommt bestimmt noch ne Frage.

Hey,
ich bins nochmal.

Und zwar suche ich noch für eine andere Kiste mit Sockel 775 einen möglichst leisen Kühler, der Rechner dient als "Server" und läuft 24/7. Drauf sitzt ein C2D E6300 (SL9SA).

Und nochmal zum Kühler für den Rechner um den es oben geht: Kann ich statt dem Xigmatek Dark Knight HDT-S1283
auch den Xigmatek HDT-S1283 nehmen? Sollte ja dasselbe Teil sein, nur ohne LEDs und transparenten Lüfter, oder?

Edit: Reicht für den PC überhaupt das 425W NT was fromhell mir empfohlen hat? Denke da grade wegen der Graka?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich reicht das netzteil dafür, sonst würde man es hier ganz sicher nicht vorschlagen!

ja, den kühler kannst du auch nehmen.

für den server vielleicht einen artic freezer 7...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh