[Gaming-System] Vorschläge & Feedback

Puter

Neuling
Hallo Hardwareluxxer,
Ich habe vor mir anfang Dezember einen neuen Rechner zuzulegen, bin mir ueber die Auswahl der einzelnen Komponenten aber noch nicht sicher...

Bisher habe ich mir folgendes vorgestellt :

CPU : E2180 (uebergangsweise, bis der penryn-quad da is)
MB : Abit IP35 Pro ODER Gigabyte P35-DS4
RAM : Crucial Ballistix 2GB-Kit PC6400 (mit D9GMH's)
HDD : Western Digital Caviar SE 320GB
CPU-Cooler : Zalman CNPS 9700
Netzteil : Rosewill 550W SLI Ready ODER Non-SLI
GPU : Entweder die neue 8800GTS mit g92 ODER ein CF-Gespann aus 2 HD 3870
(bei letzterem wär ein Intel X38-Board besser oder?)
Gehäuse : KEINE AHNUNG, mir gefallen die LianLi und die Silverstone Gehäuse aber die sind schweineteuer...

(Wenn ihr mir ein Sys zusammenstellt, bitte tut dies bei www.newegg.com )
(Hat mehr als genug Auswahl! ;) ) Grenze liegt bei $1,200

Bitte helft mir eine ordentliche Konfiguration zusammenzustellen!!!

THX!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welxheln würde ich da nur den CPU kühler gegen den Scythe Infinity (komisch das er dort noch mit infinity ausgezeichnet wird, da er einen neuen namen verpasst bekommen hat, nämlich "Mugen"), da dieser deutlich leiser ist als der zalman und zudem besser kühlt.

und dann würde ich noch das netzteikl tauschen, da mir die marke "RosewilL" nichts sagt, gegen ein Corsair VX 450; Silverstone oder ein Seasonic S12II 430W. wenn du später wirklich SLi oder CF haben willst´, würde ich dann vorsichtheitshalber noch die modelle mit >500W nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke fuer den Tipp, aber ich hatte bereits nen infinity aka "Mugen" in meinem alten rechner drinne und das mistvieh hat nur probleme bereitet... wollte den rechner zu ner lan nehmen und beim transportieren sind diese billigen pastik-pins abbgebrochen... also Mugen - nein Danke! :fresse:

Die Rosewill Netzteile scheinen ganz gut zu sein (bessere bewertung als enermax z.b.)

Worueber ich mir mehr gedanken mache ist das mainboard. Ich hatte bis vor kurzem noch ein P965-DS3 das mir sehr gute dienste geleistet hat. Aber ich weis nich wie gut sich die P35 gigabytes schlagen und ob die nem quad ordentlich dampf machen koennen.

Hab mir mitlerweile auch ein gehause ausgesucht und zwar das NZXT "Lexa" entweder in Rot oder Blau

Der Zalman ist imho ungeeignet für OC, da er bei höherer Drehzahl einfach viel zu laut wird!
Wenn Dir der Mugen zu schwer ist, dann würde ich zum Scythe Mine mit 120er Lüfter greifen!

Kenne Rosewill-NTs nicht, das Corsair VX-450 hat halt zudem sehr gute Werte was den Wirkungsgrad betrifft.

Das P35-DS3 ist imho eines der besten P35-Boards überhaupt. Das DS4 hat eben eine Heatpipe verbaut + RAID + FireWire

CF würde ich nicht machen, da es sich nur bei hohen Auflösungen "lohnt" - ansonsten
-zu teuer
-zu laut
-stromhungrig

Zuletzt bearbeitet:
liegt die grenze bei 1200 dollar oder euro - das macht ja im moment schon einen wesentlichen unterschied aus ! :fresse:

edit: okay, ich sehe, dass du in las vegas wohnst ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman ist imho ungeeignet für OC, da er bei höherer Drehzahl einfach viel zu laut wird!
Wenn Dir der Mugen zu schwer ist, dann würde ich zum Scythe Mine mit 120er Lüfter greifen!

Der Scyhte Mine is gerade leider ausverkauft...
aber der zerotherm schaut nich schlecht aus...
Hat jemand erfahrungen mit dem?

Zerotherm BTF90 Review

CF würde ich nicht machen, da es sich nur bei hohen Auflösungen "lohnt" - ansonsten
-zu teuer
-zu laut
-stromhungrig

1680x1050?
1.2x HD3870 = 440$ (300eur) / g92-8800gts ~ $400 (beide fast auf ultra niveau)
2.also die hd3870 haben doch nen recht leisen kuehler soweit ich weiss (?)
3. ich weiss jetzt nich die genauen angaben aber ich dachte 55nm waer nich so ein stromfresser
(ansonsten sind mir die stromkosten egal, der pc is ja nich 24 am tag an)

danke fuer die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
out of stock schon seit 2 monaten...
aber ich nehm lieber den ZeroTherm BTF90
will naemlich ein gehause mit seitenfenster kaufen und der mugen is einfach haesslich... ausserdem sind bei dem zerotherm diese mainboard halterung schon dabei...

ich würd wenn schon den zerotherm nirvana nehmen, der kühlt richtig gut und sieht außerdem noch geil aus finde ich (der lüfter is beleuchtet). >>review<<
ansonsten denke ich dass crossfire bei der auflösung schon ne möglichkeit wäre, da die g92 gts ja noch garnicht draußen ist
beim mobo würd ich das normale ds 3 nehmen und beim netzteil ein seasonic s12II 500w oder wie gesagt das corsair.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh