[Kaufberatung] Gaming / Täglichen gebrauch Bildschirm

0checker

Neuling
Ich konnte mich nun nach langer Suche für einen Computer entscheiden und suche nun den passenden Bildschirm für diesen. Leider bin ich, wie so ein Laie nun mal ist, sehr unerfahren. Die letzten Jahre habe ich nur über Laptops gesurft/geschrieben und gespielt.
Die Daten des neuen PCs sind:
CPU: AMD Ryzen 2600X
GPU: KFA² GeForce GTX 1080
Ich will den PC zum alltäglichen Gebrauch nach der Arbeit benutzen. "Muss" auch ab und an mal was drauf schreiben und Videos ansehen sowie Spielen (Warframe, Witcher und was noch so kommt)

Ich würde mich SEHR über eure Hilfe freuen. Als Gedanken hatte ich bis jetzt lediglich 144Hz und er sollte definitiv nicht zu groß sein, derzeit dachte ich an so 24 bis 27 Zoll?

Danke schon einmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OOps, war schon spät gestern. Natürlich hier der Nachtrag:
Sitzabstand wird so ca. 60 -80cm sein, die Auflösung bei 1080p (?) - Freunde empfehlen mir WQHD mit 2560er Auflösung, aber ich glaube das sprengt den gesetzten Geldrahmen deutlich, beim Paneltyp bin ich überfragt um ehrlich zu sein, die Spiele laufen so um die 100 Frames (ich muss jetz nicht alles max- und optimieren), G-Sync sei wohl ein muss (?) und der Geldrahmen ist wohl der Knackpunkt max. 550€

Ist das G-Sync wirklich notwendig? Denn das ist ja vor allem der Punkt der die Preise in die Höhe treibt.

Ich hab mal diesen Monitor rausgesucht: 27 (68,58cm) Asus ROG Swift PG278QR schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI | Mindfactory.de
Der eigentlich alles erfüllt, aber auch schon ein paar Jahre alt ist. Irgendwelche Meinungen dazu?

Danke für deine schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh