"Gaming" Tablet für die Kinder

Nebuto

Enthusiast
Hallo,
meine Kinder (5 und 7 Jahre) haben beide ein Fire HD 8 Kids Tablet. Nach einem Jahr kommt das Tablet langsam an seine Grenzen. Bei Spielen wie Minecraft geht das Tablet stark in die Knie und verursacht Traurigkeit bei meinem Jüngsten.
Wir würden ihm gerne als Sammelgeschenk ein neues Tablet schenken, womit man etwas besser spielen kann. Amazon Kids brauchen wir nicht mehr.
Preis ist maximal 300 Euro.
Am besten wäre es, wenn es dafür auch eine Schutzhülle gäbe. Beim FireHD ist das ja sehjr gut gelöst. Die Dinger fallen regelmäßig runter ;-)
Bei Amazon bin ich auf das Teclast T60 gestoßen. Benchmarks waren etwas besser, aber nicht sooo viel.
Hat sonst jemand eine Kaufempfehlung oder eine bessere Idee?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüße und alles Gute,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mittlerweile das Xiaomi Pad 5 ins Auge gefasst. Hier ist mal ein Test. Es kostet derzeit 288. Als Hülle könnte ich das hier nehmen.

CPU ist wohl ein Snapdragon 860 und die GPU eine Adreno 640.

Vielleicht hat noch jemand etwas besseres?

Gestern ist das Tablet und die Hülle angekommen.
Ich habe alles notwendige installiert und entfernt. Das Tablet ist sehr viel schneller als das Fire HD und Minecraft läuft sehr flüssig. Mehr Tests habe ich nicht gemacht.

Bisher bin ich aber sehr zufrieden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh