[Kaufberatung] Gaming - Tastatur, Maus und Mauspad gesucht

@Shihatsu

Nee ich bin nicht mal im geringsten annähernd beleidigt... Das ist deine freie Meinung

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir für deine worte, ich hab nun mal alles im warenkorb.
muss mir dann selbst noch mal überlegen ob mir alles das geld wert ist. :)

@Shihatsu was genau empfehlt du denn da? Und warum? Welches Modell ?

muss nun noch mal nach dem richtigen stuhl schauen und dann kann ich bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell kommt halt genau auf den Präferenzen an: Welches Layout? Welcher Switch? Welche Sonderwünsche? Die meisten Hersteller bieten halt sehr viele Varianten an, die eigentlich alle empfehlenswert sind, da es letzlich dieselben Tastaturen sind. Ne ganz sichere Bank ist immer ne Filco Majestouch 2, aber die dinger sind halt ziemlich preisintensiv.
 
Bei den Mechas vertret ich 1zu1 Shihatsus Meinung was "Go's und No-Go's" angeht, weil wir einfach wissen, wer diese Mechas baut und was sie für Qualität abliefern (einfach mal nach brechenden Tastenkappen der G710, Black Widow, MK-80, etc., ausfallende LEDs der K70, etc. etc. googeln).

Zum Rest sag ich nichts, solang der TE nicht mal ein paar Infos rüber rückt, was er denn überhaupt will.
Bei der Maus:
Falls man noch nicht das passende gefunden hat, oder sich nicht entscheiden kann:


1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

5. Was für Spiele spielst du?

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

8. Andere wichtige Infos:

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Bei der Tastatur:
Der Mecha-Blog
 
Also was Mauspad + Tastur angeht hab ich mich von Gaming Mousepad Test 2016 ✔ Bestpad - das Vergleichsportal beraten lassen.

Aber ganz ehrlich...ob du jetzt eine Mechanische nimmst oder eine gute Rubberdome. Wurde über mir schon angesprochen...achte einfach auf die Qualität der Tasten (Vllt auch mal nach dem Hersteller googlen)

Mein Tipp: Wenn du kein aaaabsoluter Pro Gamer bist... mach dich nicht verrückt! Kanns dann auch ruhig ein bisschen nach dem Aussehen oder Markenpräferenzen gehen. Am Ende zählen ganz andere Werte ob du in einem Spiel erfolgreich wirst
 
Als Tastatur würde ich eine CM Storm oder Ducky empfehlen. CM ist etwas günstiger, aber dennoch spitze.
 
die TOP 5 vom 30.10.2016 . Preisrange von 36 bis 200 Euro. Wobei die 200Euro die MadCatz mit 336x Sensor 12k dpi. Hängt halt immer von deinem Bedarf ab. Willst du das Tasten frei programmieren können? Brauchst du den LED RBG Schnickschnack? Wie wichtig ist dir Ergonomie? https://www.youtube.com/watch?v=siMl1bfwnKU
 
wie schon gesagt, habe ich ja alles gekauft und spiele schon damit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh