Gaming-Tastatur ohne RGB

Pastina

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein Freund wünscht sich zum Geburtstag eine neue Gaming-Tastatur. Nur ohne "RGB" (also ohne die Beleuchtung, wenn ich das richtig verstehe).

Hat jemand einen Tipp? Leider werde ich im WWW nicht richtig fündig...

Vielen lieben Dank und viele Grüße 🙂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann die Beleuchtung im Regelfall auch deaktivieren. Auch eine feste Farbe einstellen ohne farbwechsel und geblinke. Hab ich bei mir z. B. so. Im Dunkeln schon gut...
 

Anhänge

  • IMG_20210303_194656.jpg
    IMG_20210303_194656.jpg
    1 MB · Aufrufe: 303
Woran kann ich denn erkennen, ob man es bei einer Tastatur ausschalten kann, wenn ich im Laden (Media Markt z. B.) stehe?

Die Tastatur die er jetzt aktuell in Benutzung hat, die kann das wohl nicht...

Dankeschön 🙂
 
Was darf sie denn kosten überhaupt?

Bei Corsair und sharkoon z. B. müsste das bei jedem Modell mit rgb möglich sein über die Software.
 
Ich kenne mich da leider nicht aus, was sowas kostet.
Bekommt man mit 100€ was Brauchbares? Oder was muss ich rechnen?
 
Mit ca. 100 Euro gibt es schon was brauchbares meiner Meinung nach.

Was spielt er denn so? Soll es eine mechanische sein? Was hat er den bisher für eine? Vermutlich bist da jetzt aber etwas überfragt, oder? 😅🙈
 
Puuuh...🙈
Also er spielt, soweit ich weiß, viel call of duty, aber auch fortnite und rocket League. Hilft das?
 
Also eine mechanische doch eher würde ich sagen.

Frag hier mal nach, da sind einige die sich da besser auskennen als ich 😉


Aber da findet sich was 😁👍
 
Gern geschehen 😊
 
Also ich habe diverse verschiedene Tastaturen getestet.
Meine Fragen wären erstmal: Welche Art von Tastatur? Mechanisch?
Wenn mechanisch - welche switches hättest du gerne? Lieber rot, blau, braun? Brauchst du ggf. eine Erklärung, was für was steht?

Ich selbst hatte einige von bekannten Herstellern zum Testen.
Razer BlackWidow, Logitech G Pro, Fnatic Gear Rush...

Fand einige preislich vollkommen überzogen (insbesondere Razer und Logitech) und hab mich nach vielen Testberichten am Ende für die Durgod K320 TKL entschieden (TKL bedeutet ohne Nummernblock rechts an der Tastatur). Das ist eine unbekanntere Marke im Gaming Bereich, aber bekannter im Tastaturenbereich selbst. Habe den Nummernblock nie gebraucht und beim Spielen hats mich regelmäßig gestört, weil ich mit der Maus drangestoßen bin. Kann TKL Tastaturen demnach sehr empfehlen, sofern man ein wenig mehr Platz für die Maus haben möchte!

Ansonsten halte ich die mx cherry switches immer noch am Besten. Am Ende natürlich alles Geschmackssache, aber fand die Alternativen vom Gefühl her immer ein wenig schwächer.

Falls es eine preiswerte Alternative sein soll, um mal einen Einstieg in mechanische Tastaturen zu bekommen.
SPC Gear hat extrem günstige und hochwertige Tastaturen! Das ist ein noch eher unbekannter Hersteller aus Polen, der mit seiner Qualität überzeugen kann. Die TKL Variante wäre hier die SPC GK 630K! Die sind qualitativ deutlich besser als vergleichbare Produkte aus China etc., wie z.B. redragon oder sharkoon)!

Bei Fragen ansonsten einfach melden.
 
WOW! Ich muss leider gestehen, dass ich das nicht richtig beantworten kann...
Wie sich im Kontakt mit Roach13 herausgestellt hat, wohl am besten eine mechanische Tastatur.

Sind alle die von dir genannten Tastaturen ohne Licht?
 
Ohne Licht müsste nur meine Durgod sein! RGB verkauft sich einfach zu gut xD
Ohne RGB ist oft erst in den Tastaturen-Bereichen zu finden, wo es wirklich um mehr Qualität geht (Was eig. absurd ist, weil man denken würde, dass teure RGB erst Recht haben)
Man kann aber alle anderen per Tastenkombination ausstellen! Man muss die Beleuchtung also nicht zwingend nutzen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh