gaming tastatur

grandmasterO

Enthusiast
hallo! brauch ne neue tastatur, weiss nur nicht welche:(

die raptor k1 oder k2
oder die razer tarantula

welche würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pack die Frage mal von hinten an :) Bei den von Dir genannten auf keinen Fall die K2 (ganz einfach weil es - bis auf wenigen Änderungen - eine umgelabelte Cherry Cymotion Expert ist und bei den von Dir genannten imho am schlechtesten *gg*).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mit hat die Tarantula, echt klasse Teil. Willst du Sondertasten, Beleuchtung, Notebook-Tasten oder nicht?

sondertasten sind mir eigentlich egal, beleuchtung wäre gut muss aber nicht, das wichtigste ist das die tasta ein guten anschlag hat, und notebooktasten gehen garnicht

Also ich würde dir zur Tarantula oder G11/15 raten. Die Tarantula hat zwar keine beleuchteten Tasten aber es soll noch ein Battlelight erscheinen mit dem du die Tasten dann Beleuchten kannst. Der Anschlag ist bei beiden ziemlich gut finde ich.

danke, dann werd ich wohl die tarantula nehmen, die logitechs sind mir zu gross

Naja, wenn Du keine Notebook-Tasten magst, dann solltest Du die Tarantula vorher unbedingt Probetippen, da die Tasten meiner Meinung nach eher richtig Notebook gehen (kurzer Tastenhub). Die Tarantula gibt bzw. gab es hier bei uns im örtlichen Saturn für 69,- Euro...

jo, hatte den den ersten post im falschen thread und der wurde jetzt verschoben

Ich pack die Frage mal von hinten an :) Bei den von Dir genannten auf keinen Fall die K2 (ganz einfach weil es - bis auf wenigen Änderungen - eine umgelabelte Cherry Cymotion Expert ist und bei den von Dir genannten imho am schlechtesten *gg*).

Du hast wohl keine Ahnung. Die Cymotion hat ganz andere, ältere Technik drin. Nur das Aussehen ist fast gleich, bis auf die Handballenauflage der K2. Die K2 hat einen ganz anderen Tastenanschlag.
Geh in den MM oder Saturn und tipp mal Probe.:bigok:

bis auf wenigen Änderungen

Du hast wohl keine Ahnung.

Genau, aber davon jede Menge :p Aber dafür eine kleine Klappe :teufel:

Was verstehst Du bei Deiner Aussage unter Technik? Das Platinenlayout? Ja, das ist anders und ermöglicht eine komplette Umbelegung der Tasten (wie z.B. bei der Tarantula)! Die Tastentechnik? Nein, die ist bis auf die Tatsache, dass die K2 leicht größere Tasten hat imho die Selbe!
Aber da Du ja anscheinend derjenige bist, der sich bestens auskennst, kannst Du ja mal so gut sein und die genauen Unterschiede für den Threadsteller und auch mich auflisten - Danke!

Der Tastendruckpunkt ist weicher oder wie mancher sagen wird schwammiger als bei der Cymotion. Und das ist schon ein Unterschied. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich hab beide probegetippt.:wink:
Außerdem sind die Tasten griffiger, dass heißt, dass man nicht ganz so schnell abrutschen sollte in heißen Gefechten.
Es könnte natürlich sein, dass die Cherry schon mehr genutzt wurde und deshalb so ist, bezweifle ich aber.:rolleyes:

Naja, jeder wird die Unterschiede anders einordnen, weshalb ich glaube, dass du auch Recht haben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh