[Kaufberatung] Gaming Tastatur !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

@unsterblich Ich bin mir ziemlich sicher das die SteelSeries 6G nicht mehr hergestellt wird. Find' ich ziemlich schade da es eine gut gelunge Tastatur ist aber was will man machen :(

@unsterblich Ich bin mir ziemlich sicher das die SteelSeries 6G nicht mehr hergestellt wird. Find' ich ziemlich schade da es eine gut gelunge Tastatur ist aber was will man machen :(

Ja war schon ne gute Tastatur, schade & unverständlich das die Herstellung echt eingestellt wurde. Naja, gibt ja immer noch die 7G :fresse:

nur mal so als zwischen frage...wo liegt eigendlich der unterschied zwischen einer "gayming" Tastatur und einer office Tastatur ( normale Tastatur eben ) ?

Ganz einfach. Gaming Keyboards haben mehrere extra Futures, z.B. Display, Beleuchtung, Zusatztasten für Makroaufnahmen usw...

Außerdem können Gaming Tastaturen damit "umgehen" wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst. kA wie das Feature heißt :fresse:

aha...super...ich denke gayming tastaturen heben sich nur durch ihre wirtschaftlichkeit ab...sprich, sie sind teurer...ohne spass. Heutzutage kann man doch alles als "gayming" verkaufen und es geht weg wie nichts.

Also früher war anti ghosting was besonderes, aber heute hat das doch fast jede Tastatur, bzw es wird auf dieses feature nicht mehr expliziet hingewiesen oder geworben.

Ich denke heutzutage sind die Tastaturen fast schon identisch, was die technik angeht. Ausser paar Tasten hier und paar tasten da, die aber auch schon wieder Gameabhängig sind. Ne richtige Gaming Tastature müsste dann quasi individuell für jedes Game sein und das nicht nur durch makros.

Seht ihr das anders?

naja qualitativ gibts schon unterschiede, ausserdem ist halt die beleuchtung und die softwareseite + eventuelle usb ports und sonstige spielereien nen faktor. Hat ja auch nicht nur mit gaming zu tun. Schau dir ma die DiNovo Edge an, das ist halt auch ne luxus tasta zum luxus preis und die hat 0 mit gaming zu tun.

Ich hab mir grad erst ne Lycosa gekauft (nicht ganz billig aber gefällt gut)

Hallo,

danke für die vielen Tips. ich werde wohl eine Steelseries 7G kaufen. ihr werdets nicht glauben aber ich habe meine G15 reklamiert und musste eine neue nehmen durfte nichts anderes aussuchen und nun hat die x taste ein problem wenn man zu leicht drauf drückt dann nimmt er das x nicht an. wenn ich schnell www.forumdeluxx.de eingebe fehlen immer die letzten beide xx weil ich mit dem kleinen finger nicht genug druck ausübe aber es ist nur bei dieser taste. total bescheuert. Meine 4. G15 echt schade. Nun schluss!!

# Logitech Wave Cordless

Gibt nix besseres, mag diese normalen Tastaturen mit den namen "Gayming" einfach nicht.

Gleiche Technik ein wenig Bling Bling dafür 50 Euro teuerer.

Es heißt Gaming :fresse: Cordless ist aber nicht gut geeignet fürs gamen.

Früher einmal, inzwischen sind die Latenzen auch bei Wireless Tasturen fast so niedrig wie bei normalen oder Gaming Tastas. Bei Mäusen verhält sichs ähnlich, allerdings haben die das Problem des hohen Gewichtes durch die Akkus.

GAMING , OHNE Y :fresse: is ja schrecklich !

Hallo,was haltet ihr von der tastatur

Speedlink Illuminated Dark Metal Keyboard

Wenn man das Licht zu lang anlässt riecht sie verbrannt , macht man das Licht wieder aus gehts wieder ... Dann wieder an riechts wieder verbrannt ... Sehr merkwürdiges Teil muss ich sagn , ansonsten eine sehr geile Tastatur ... Trotzdem is das für mich ein Argument sie nich zu kaufen :d

Und zu welcher rätst du mir,die g15 und was es da gibt will ich auf garkein fall,gefallen mir einfach nicht,und die cherry bla bla^ das gleiche,was gbits da noc gutes?

bin gerade auch auf der suche nach ner neuen Tasta.
Wichtig wäre für mcih beleuchtete Tasten und vielleicht sogar nen Klinke-Anschluss.
Was gibts denn da so alles?

Habe seit gestern die Sidewinder X6 ist ein top keyboard sag ich euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh