[Kaufberatung] Gaming Tastatur

linksta

Enthusiast
hallo ich suche eine neue Gaming Tastatur.

Ich setze preislich erstmal keine Grenze. Eine Marke ist mir erstmal auch nicht so wichtig. Zu Aller erst eine G15 bzw G19 von Logitech kann von vorne herein ausgeschloßen werden da ich die Tastaturen schon besitze bzw schonmal hatte.

Zuvor war ich interessiert an einer Roccat Valo habe sie mir augrund von zu vielen sehr negativen Rezessionen nicht gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar weitere Infos und Anforderungen wie z.B. Beleuchtung? Makrotasten? Tastenhub? NKRO? wären schon sinnvoll...

also Multimediatasten sind nicht notwendig benutze ich sowieso nie. Ein Display wäre schön aber hat glaub ich sowieso nur Logitech ist auch nicht unbedingt ein muss. Beleuchtung ist gut aber nur wenn das a) eine schöne Farbe ist auch gerne selbst einstellbar b) alle bzw die wichgsten Tasten leuchten

Makrotasten wären schön aber nur dann wenn sie auch voll untersützt und mittels Treiber o.ä. ins Spiel oder/und Windows integriert und eingebunden werden können.

Die Größe der Tastatur sollte nicht zu groß sein sprich nicht so ein riesen ding wie die erste G15 und der es sollte ein optimaler Druckpunkt bei den Tasten sein da ich nicht nur zocke sondern auch viel schreibe

Ich hoffe die Infos sind ausreichend

Bitte erkläre mir die Begriffe Tastenhub und NKRO

Hi,
was ist mit der G110 von Logitech? Die tippt sich wirklich gut! :) Die Farbe ist durch eine Mischung von Rot/Blau auch "selbst" einstellbar.

Oder eine Roccat Arvo? Aber nur wenn du keinen Numblock benötigst.

Nur keine Arvo. :d Hab gelesen das man sich die teilweise selber zurecht biegen muss damit die richtig aufliegen.

Mhh...diese Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Die Arvo war bei mir (entgegengesetzt der Aussagen z.B. hier im Forum) nicht weniger steif als die meisten anderen Tastaturen aus plastik auch...

Ich würd dir ja die KSK-6001 UELX von Keysonic empfehlen, aber ich hab mit der momentan heftigzu kämpfen, mal sehen was der Hersteller dazu sagt, dann bekommst von mir eine Empfehlung.

Mhh...diese Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Die Arvo war bei mir (entgegengesetzt der Aussagen z.B. hier im Forum) nicht weniger steif als die meisten anderen Tastaturen aus plastik auch...

Ich hab irgendwo gelesen das sich jemand die Tastatur bestellt hatte und diese leicht verzogen geliefert wurde. Der durfte da erstmal dran rumbiegen bis die richtig auf dem Tisch lag.

Aber gibt schon 3 Gründe warum Roccat mir nie wieder ins Haus kommt. Einmal die Qualität der Produkte und die Optik. Dazu kommt dann das ich andere Tastaturen gewohnt bin die nen perfekten Druckpunkt haben.

Ich hab irgendwo gelesen das sich jemand die Tastatur bestellt hatte und diese leicht verzogen geliefert wurde. Der durfte da erstmal dran rumbiegen bis die richtig auf dem Tisch lag.

Also ich habe diese Tastatur auch, aber das kann ich definitiv nicht bestätigen, gerade war die schon ^^

Zu den Qualitätspunkten kann ich allerdings nichts sagen, die ist noch zu neu, muss sich erst noch bewähren.

Nachdem mir Maxtor alles zur Keysonic KSK-6001 UELX erklärt hat, kann ich sie dir uneingeschränkt empfehlen. Ist echt ein klasse Teil und man spart sooooo viel Platz aufm Schreibtisch und man hat trotzdem alles und sogar noch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh