Guennii
Enthusiast
- Laptop
- Apple MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Display
- Dell AW3423DWF QD-OLED
- Keyboard
- Logitech G915 X Lightspeed TKL
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Logitech G Pro X 2 Lightspeed
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Preis: max. 370€, lieber bestes P/L-Verhältnis
Größe: max. 24"
Anwendungsbereich:
Gaming: 85% (CS, LOL, Diablo3, BF3... hauptsächlich schnelle Shooter)
Internet: 10%
Office: 5% (Berufsschulkram PowerPoint etc.)
Bisher habe ich mir ein paar Kandidaten herausgesucht... hauptsächlich 120Hz Monitore, da es bei Shootern einfach flüssiger ist.
ASUS VG236H, 23"
BenQ XL2420T, 23.6"
Samsung SyncMaster S23A700D, 23"
Dell UltraSharp U2312HM 23"
Ich hatte jetzt ca. 1 Woche den Dell U2412M getestet und mir kam das Spielgefühl bei CS und BF3 recht schwammig und ruckelig vor.
Filme schaue ich über den TV von daher ist der Blickwinkel nicht relevant, da ich immer frontal auf den Display schaue.
Da ich aber bei Prad und diversen Foren gelesen habe, dass der Dell U2312HM spieletauglicher sein soll, kam dieser mit in die Auswahl.
Ergonomie ist mir wichtig, da ist der Samsung nicht so stark. Für mich sieht der Standfuß sehr wackelig und nicht robust aus, im Gegensatz zu den anderen Kandiaten.
Weiß vielleicht jemand, ob es einen Nachfolger des Asus VG236H mit LED kommen soll?
Der BenQ ist ja das Non-Plus-Ultra bei meiner Auswahl jedoch auch sehr teuer und ich weiß nicht, ob ich mich überwinden kann, so viel Geld für einen Monitor auszugeben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen/ Tipps/ Überzeugung geben, welchen ich auswählen sollte.
Danke schon mal im voraus und schöne Grüße,
Günni
bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Preis: max. 370€, lieber bestes P/L-Verhältnis
Größe: max. 24"
Anwendungsbereich:
Gaming: 85% (CS, LOL, Diablo3, BF3... hauptsächlich schnelle Shooter)
Internet: 10%
Office: 5% (Berufsschulkram PowerPoint etc.)
Bisher habe ich mir ein paar Kandidaten herausgesucht... hauptsächlich 120Hz Monitore, da es bei Shootern einfach flüssiger ist.
ASUS VG236H, 23"
BenQ XL2420T, 23.6"
Samsung SyncMaster S23A700D, 23"
Dell UltraSharp U2312HM 23"
Ich hatte jetzt ca. 1 Woche den Dell U2412M getestet und mir kam das Spielgefühl bei CS und BF3 recht schwammig und ruckelig vor.
Filme schaue ich über den TV von daher ist der Blickwinkel nicht relevant, da ich immer frontal auf den Display schaue.
Da ich aber bei Prad und diversen Foren gelesen habe, dass der Dell U2312HM spieletauglicher sein soll, kam dieser mit in die Auswahl.
Ergonomie ist mir wichtig, da ist der Samsung nicht so stark. Für mich sieht der Standfuß sehr wackelig und nicht robust aus, im Gegensatz zu den anderen Kandiaten.
Weiß vielleicht jemand, ob es einen Nachfolger des Asus VG236H mit LED kommen soll?
Der BenQ ist ja das Non-Plus-Ultra bei meiner Auswahl jedoch auch sehr teuer und ich weiß nicht, ob ich mich überwinden kann, so viel Geld für einen Monitor auszugeben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen/ Tipps/ Überzeugung geben, welchen ich auswählen sollte.
Danke schon mal im voraus und schöne Grüße,
Günni