Gaming- und Arbeitsmöbel: Cooler Master Hybrid 1, GD120 ARGB und GD160 ARGB

coolermaster.jpg
Auch Cooler Master widmet sich dem Thema Gaming-Möbel. Beim neuen Stuhl Hybrid 1 und den neuen Tischen GD120 ARGB und GD160 ARGB legt man aber Wert darauf, dass sie sowohl für Gaming- als auch für eine produktive Nutzung geeignet sein sollen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig überteuertes Zeug. Den Schreibtisch bekommt man anderweitig wesentlich günstiger, wenn man im Bürofachhandel schaut. Und zu dem Stuhl, sage ich nur:

Juhu, wieder ein billiger Chinastuhl mehr. Die armen "Gamer" die sich so nen Schrott antun. Am besten gleichzeitig mit dem Kauf zum Arzt gehen und sich Physio verschreiben lassen ;)

Mit meinem DX Racer 5 für 169 EUR (März 2018) bin ich tadellos zufrieden. Allerdings muss ich zugeben daß der bequemste Stuhl den ich jemals hatte ein simpler Bürostuhl für ca. 50...60 EUR war (2008 gekauft).
Mein Tisch ist Marke Eigenbau, Alurahmenprofile (System Item) und einer lackierten Holzplatte vom Schreiner meines vertrauens. Der Gamerquatsch ist im Grunde wirklich überteuerter Kram. Aber jeder wie er es möchte.

@Sockrattes

Deinen Stuhl möchte ich meinem Rücken auch nicht antun. Deswegen habe ich mir bei einer Büroauflösung einen extrem hochwertigen Stuhl aus dem Fachhandel gekauft. Wenn man viel sitzt, hängt die Gesundheit daran, Da kann man gerne 500-über 1000€ ausgeben. Hält dann auch 15-20 jahre.

Völlig überteuertes Zeug. Den Schreibtisch bekommt man anderweitig wesentlich günstiger, wenn man im Bürofachhandel schaut. Und zu dem Stuhl, sage ich nur:

Wenn irgendwo groß mit "Gaming" geworben wird, ist es immer überteuertes Zeug ;) Ich muss da direkt an "Gaming Headsets" und so Zeug denken :d

Da würde ich mir lieber einen ~200€ Tisch, ein paar RGB Streifen und beispielsweise einen Herman Miller Aeron kaufen. :)

Es gibt viele hochwertige Stühle - sogar Made in Germany - zu fairen Preisen :bigok:

Topstar Open Point SY Deluxe, ergonomischer Syncro-Bandscheiben-Drehstuhl, Bürostuhl, Schreibtischstuhl, inkl. Armlehnen (höhenverstellbar), Stoff, schwarz

Ja aber der hat keine "4D-Armstützen" mit denen man in der Zeit zurück reisen kann. :fresse:

Ich bin mit meinem Topstar auch ganz zufrieden. Wobei ich ein etwas teureres Modell habe. Ich habe vor ein paar Jahren mal 10 Minuten auf so einem DX-Racer gesessen und das hat mir vollkommen gereicht. Diese dämlichen Kissen sind der Gipfel.

Ich habe mir diesen Schreibtisch gekauft, mittlerweile schon 5 Jahre aufm Buckel... die Platte sieht noch sehr gut aus, hat nur eine einzige Delle von der Schere die mal drauf gefallen ist und die platzt nicht weiter auf. Ab und zu muss ich so einen Filz-Abstandhalter wieder zwischen die Platte und das Metallgestell drücken... und der Kabelkanal hat an den Enden leichten Grat.

ABER sonst ist der Tisch top und gut verarbeitet und er wurde bereits zusammengebaut geliefert... leider leider hat er keine RGB Beleuchtung und ich muss mir immer mit ner Taschenlampe Diskofeeling verschaffen ;-)

wenn hier die experten sind, ich suche mal wieder einen neuen bürostuhl im preisbereich bis max. 800€ was könntet ihr mir empfehlen? sitze täglich ca. 10-14h
mir geht es aber nicht um design sondern echt nur um "gesund sitzen"

vielen dank,
lg

wenn hier die experten sind, ich suche mal wieder einen neuen bürostuhl im preisbereich bis max. 800€ was könntet ihr mir empfehlen? sitze täglich ca. 10-14h
mir geht es aber nicht um design sondern echt nur um "gesund sitzen"

vielen dank,
lg
Da gibt es nur einen korrekten Rat: Lass dich im Fachandel beraten und kauf vor Ort, wenn die Läden wieder öffnen. Bei ergonomischen Produkten gibt es keine Pauschalemfpehlungen. Beispielweise gibt es gute Bürostühle oft in mehreren Größen und deswegen kann mir dir so einfach zu nichts raten.

Zuletzt bearbeitet:
Achso kleiner Nachtrag: Mit "Fachhandel" meine ich kein Möbelhaus, sondern einen Fachhändler für Büromöbel.

bei uns im segmüller weiterstadt gibts kaum auswahl. schon strange und die haben echt VIEL und viel sehr sehr teures Zeug. sofas für 10k ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh