Gaming und Filme Kopfhörer/Headset ~100€

Beyerdynamic 770 Pro mit 80 oder 250 Ohm?

• 80 Ohm

Stimmen: 0 0,0%
  • 250 Ohm

Stimmen: 8 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

cyb

Enthusiast
Hallo,

ich suche wie schon gesagt einen Kopfhörer oder Headset.. wobei das Micro nicht unbedingt dran sein muss da es sowieso bei den meisten Headsets als erstes verreckt... Ich kann mir auch nen billiges micro dazukaufen gibt es ja schon für nen paar €...

wie gesagt würde ich die Kopfhörer hauptsächlich zum gamen und filme schauen nutzen.. mir ist auch der Bass wichtig, damit es mich bei Explosionen in Filmen oder bei Games vom Stuhl haut.

ich habe mir zum testen schon einen Kopfhörer bestellt der die Tage kommen sollte und zwar ist es der "SHR 750 DJ" von shure

ob er für meine Zwecke taugt weis ich noch nicht, darum suche ich hier noch ein 2 oder 3 zum vergleichen...
von shure gibt es auch noch das SHR 840 hat da einer Erfahrungen zu ? Der ist allerdings wieder um einiges teurer...

Der Creative Aurvana Live! wird ja auch desöfteren empfohlen was haltet ih davon?
Wie gesagt will ich den Kopfhörer für Games z.b das neue Battlefield 3 nutzen, wo der Sound ja so toll sein soll und eben Filme.. Preislich würde ich so um die 100€ ausgeben wenn es aber für 20-30€ mehr den absoluten Oberhammer gibt gebe ich das auch noch aus es gibt ja auch 5.1 oder 7.1 Kopfhörer wie das logitech g35, aber ob das was taugt bin ich noch am zweifeln..

mfg cyb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ ist nen schwieriger Preisbereich. Entweder sparen und sowas wie superluxx oder mehr ausgeben um die etwa 150€, dort sind dann alle interessanten modelle, wie beyerdynamic DT770/990 oder AKG K601. Wenns wummsen muss, bieten sich prinzipiel die Beyer an, aber du solltest trotzdem auch andere modelle Probe hören.
Gute Hörer gibts aber auch gebraucht oder sowas wie bei bei amazon warehouse/b-ware für ähnliche Preisbereich, wie dir vorschweben.
Direkt in dem Preisbereich fällt mir der AKG K242 ein der passen würde, aber wenns dir sehr um den bass geht, und da eher um die quantität, dann wärste wohl wirklich mit dem Superlux 681 am besten dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ Cordi

sind die von dir genannten Kopfhörer dem "SHR 750 DJ" denn weit überlegen ? Ich würde auch 150€ ausgeben, aber dafür will ich halt ne deutliche Steigerung der Tonqualität und will die nicht mit der Lupe suchen müssen.. Da ich ja den Kopfhörer hauptsächlich für Games und Filme will, sollte halt auch nen gescheiter Bass da sein.. ich will halt bei Explosionen oder Schüssen dann richtig was wummern hören ^^ auch ist mir ne gute Ortung bei Games wichtig, damit ich weiß woher was kommt.. wie gesagt Battlefield 3 steht vor der Tür und da soll der Sound ja so toll sein, dass sollte halt auch mit den Kopfhörern rüberkommen.. nen wuchtiger Sound..

mfg cyb

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wuchtige und die Ortung wirken eher gegenläufig, von daher musste Kompromisse finden. Naja überlegen kann man nicht sagen, sie klingen anders, ich persönlich mag die Plastikdinger von shure nicht, sowohl vom klang, aber vor allem von der Quali... heist aber nicht, dass die schlecht sind. Der 840 soll wohl ganz gut sein, ich würde für den Preisbereich allerdings andere KH vorziehen.
Wuchtig sind eben die Beyerdynamic...und prima für die Ortung sind die AKG, da die Bühne bzw spielplatz größer wirkt^^
Ich nutze übrigens den DT770 (250Ohm) und vermisse die auflösung vom AKG ein bischen, aber der Bass ist beim Beyer schon wesentlich geiler. Nen Mittelweg gibts da auch, nur ist der Teurer...

Hi,

welcher Kopfhörer wäre denn bis 150€ für meine Anwendungen Games und Filme und vorallem nem gescheiten Bass denn geeignet? Dann bestelle ich mir noch nen 150€ Kopfhörer und vergleiche den mit dem Shure.. was meinst du mit Auflösung ? und ist die Ohm Anzahl wichtig ? vorerst will ich die Kopfhörer erstmal nur an meiner Onboard Soundlösung am PC betreiben und eben direkt an meinem TV anschließen...

mfg cyb

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl Ohm
Die Anzahl Ohm ist total egal. wichtig ist der Wirkungsgrad. Würde ich mir zurzeit noch keine Gedanken darüber machen, wenn du einen KH in der Auswahl hast der besonders kritisch ist wird das schon einer anmerken.

Auflösung
Kurz um wie der KH Details in der Aufnahme wiedergeben kann.

Direkt an TV
Meist nicht zu empfehlen, da die Ausgänge sehr schlecht sind.

Vorschläge:
- Beyerdynamic DT-770 (geschlossen)
- Beyerdynamic DT-990
- Shure 840 (geschlossen)
- AKG K601 (neutral)
- ...

Ergänzung erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für eure Hilfe :)

naja ne gute Auflösung ist ja schon wichtig, die Frage ist ob ich da nen Unterschied vom AKG zum Beyerdynamic höre.. was ist denn der unterschied vom Beyerdynamic 770er zum 990er pro ? welcher ist da Basslastiger ? ich will keim stumpfes gebumme, aber ich will halt was merken bei Explosionen oder eben effekten in Shootern,Action Filmen... Der kopfhörer soll mir spaß machen ich will damit ja keine Klassik hören... Er ist rein für die Unterhaltung und ich will nen WOW Effekt..

mfg cyb

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind sehr basslastig (Badewannenabstimmung). Der DT-990 ist offen (du hörst deine Umgebung und deine Umgebung hört was du hörst).

Der DT-990 würde ich noch etwas über dem DT-770 sehen, welchen ich für die Musikwiedergabe nicht besonders finde (bin aber auch verwöhnt).

Edit:
Probe hören vor den Kauf ist natürlich Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist geschmacksfrage, wenn du immer allein bist, wenn du musik hörst/spielst, dass ist nen offener ideal. Ich allerdings nutze die Kh unter anderem auf Arbeit und zuhause, wenn mein Frauchen Fernseh schaut..., somit störe ich sie nicht und sie mich nicht. Nutze den Kh aber auch so, von daher musst du abwegen, welche bauweise du bevorzugst.

Hi,

naja nen geschlossener wäre zwar nett, aber muss nicht zwingend sein.. Ich würde den Kopfhörer nur bei mir zuhause in meinem Zimmer nutzen..

Es kommt mir halt vorallem auf einen voluminösen Klang an mit nem ausdrucksstarken Bass. Wenn ich halt Filme schaue oder Games zocke, soll halt dampf hinter dem Kopfhörer sein ^^ Vermutlich bestelle ich mir noch einen der beiden Beyerdynamic.. aber welchen da bin ich mir immer noch unschlüssig... Musik kommt bei mir an 3. stelle..

mfg cyb

Mir persönlich gefällt der 770 zum Musik hören einfach nicht. Da hat nichts damit zu tun, das dieser geschlossen ist.

Ist jedoch eine reine Geschmacksfrage. Diese lässt sich durch probe hören beantworten.

Wie schon gesagt, basslastige Wiedergabe und Ortung sind zwei Dinge, die sich eigentlich beissen. Deswegen spiele ich auch mit einem AKG. ;)

Viel Bass kann mit der Zeit auch nerven, weil darunter einiges andere verloren gehen kann.

Wie schon gesagt, basslastige Wiedergabe und Ortung sind zwei Dinge, die sich eigentlich beissen. Deswegen spiele ich auch mit einem AKG. ;)

Viel Bass kann mit der Zeit auch nerven, weil darunter einiges andere verloren gehen kann.

naja er soll ja auch nicht die ganze Zeit rumbummern ^^ sondern nur wenn er soll in aktiongeladenen Szenen..

welchen AKG benutzt du ? und welche AKG kommen für meinen Anwendungszweck(Games/Filme) am besten in Frage ? der AKG K601 wurde hier genannt.. gibt es noch andere im Bereich von 100-150€ ?

der k530 soll ja auch nicht schlecht sein, aber den bekommt man im Moment so schwer... bzw nur total überteuert...

mfg cyb

Ich besitze den Akg K601.

Hi,

so mein "Shure SHR 750 DJ" ist heute angekommen, irgendwie flasht er mich aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte.. Kling irgendwie so ausdruckslos(Kann auch am onBoard SOund oder an den Einstellungen liegen).. Ich lege jetzt doch neben Filmen und Gaming ein bischen mehr Wert auf Musik, es hört sich schon anderst an als mit iPhone Kopfhörern :P und bleiben wir mal in der 150€ Region.. Die Eierlegende Wohlmilchsau gibt es wohl nicht, aber er sollte halt für Filme,Musik,Games geeignet sein..

Also interessant wären noch..
1.)Akg K601 (gibt es da auch was geschlossenes?)
2.) Beyerdynamic 770er und 990er pro

gibt es sonst noch was interessantes ? von Akg oder ner anderen Firma? Die AKG sollennen so nen klinischen Ton haben, habe ich jetzt schon von einigen gehört, ich will ja eher nen knackigen Ton, also nicht so steriel.. weis nicht wie ich es besser beschreiben soll...
Gibt es eigentlich irgendwelche Einstellungen die ich bei mir am PC beachten muss oder einstellen sollte für nen beseren Klang ? Mein Board ist nen Asrock Z68 Extreme 4 da nutze ich im Moment die Onboard Soundlösung..

viele raten auch so nen Verstärker oder externe Soundkarte zu nehmen !? Da wird oft der FIIO e10/11!? empfohlen !?

mfg cyb

Zuletzt bearbeitet:
Am Onboard wird jeder Kopfhörer recht mau klingen, zwar besser als viele Headsets, aber er bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück.. Eine Soundkarte solltest du schon dazu kaufen.;)

Hi,

das wird langsam echt ne teure Angelegenheit ^^

und der FIIO Verstärker bringt nix ? also lieber ne Soundkarte kaufen und den Verstärker brauche ich dann nicht mehr ? ich wollte den Kopfhörer auch an meinem TV benutzen da kann ich keine SOundkarte einbauen^^ aber vll wäre da der Verstärker gut...

Welche Soundkarte ist denn empfehlenswert ?
und kann einer noch zu den Kopfhörern was sagen in meinem letzen Post ? da ich mir noch 1-2 bestellen will zum Vergleich...

mfg cyb

Soundkarten Essence STX oder wenns nicht ins Budget passt eine Xonar DX.

Du willst den Kh auch am Tv nutzen, hast du da einen AV-Receiver stehen?

Du willst den Kh auch am Tv nutzen, hast du da einen AV-Receiver stehen?

noch nicht :d

würde denn da ne FIIO e10/11 was bringen, für den TV zum dazwischen schalten?

ich hatte halt vor jahren mal nen Sennheiser Headset mit so nem mega Bass oder wie die dass nannten, da war so nen kleines Kästchen dran dass man an nen USB-Anschluss anschließen musste.. Da fand ich den Klang viel bombastischer bzw voluminöser als z.b beim shure.. Kann sein dass ich es mir auch einbilde es ist schon wirklich lange her als ich den Sennheiser hatte. Aber da war alles irgendwie lebendiger, beim shure ist zwar auch nen guter Bass da aber den finde ich nicht so druckvoll eher tief... ist halt schwierig zu beschreiben..

mfg cyb

Hi,

kurze Frage beim BEYERDYNAMIC DT-770 PRO gibt es 2 Versionen ne normale und ne 80 Ohm Version welche soll ich da nehmen und wieso? Preislich gibt es keinen Unterschied..

mfg cyb

Hast Du eine kräftige Quelle? Dann die hochohmige Version, linearerer Frequenzverlauf und bessere Dämpfung. Wobei fraglich ist, ob Du einen Unterschied wahrnehmen würdest.

Hi,

was heißt kräftige Quelle? wie gesagt vorerst hängen die Kopfhörer nur am onboard Sound meiens PC oder direkt an meinem TV.. ich kaufe mir vll noch so nen FIIO e10/11 Verstärker dazu.. Vermutlich wäre dann die niedrigohmigeren besser für mich oder ?

mfg cyb

Musst Du selbst entscheiden... wahrscheinlich erstmal ja, wenn Du allerdings ne ordentliche Soundkarte nachrüstest, ärgerst Du Dich evtl. über den Verlust wenn Du dann weiterverkaufst. Du könntest natürlich auch nen 20 Euro Kopfhörer mal prob... nee, hab ich schon gesagt, willste nicht.

Der Unterschied zwischen den 80er und 250er Versionen ist gravierend, das hört wirklich jeder. Der 80 ohm, klingt recht dumpf, und der bass ist somit wirklich übertrieben, wie manikend schon geschrieben hat, ist der Frequenzverlauf beim 250er linearer und im allgemein viel klarer - die beiden kann man gar nicht so recht vergleichen, da sie schon sehr unterschiedlich klingen.
Die 250 ohm Variante ist für den PC zu empfehlen, nutze die zb auch am Laptop und da gäng von der Lautstärke noch viel, allerdings merkt man, dass der onboard sound die KH dort schon bremst. Aus Spaß habe ich die KH auch am Handy probiert - funktionierte ohne weiteres, auch die Lautstärke war ausreichend, nur war da der klang recht dumpf, da das Handy die KH nicht richtig beschallen mag.

...das habe ich übrigens auch schon eher ma geschrieben.

mfg CORDI

Hi,

hm also dann doch die 250er !? man wieso gibt es da jetzt auch noch unterschiede :(
der Shure hat als Nennimpedanz: 32 Ω ist doch nochmal viel weniger als die 80 Ohm oder ist das wieder was anderes..

mfg cyb

Naja die höherohmigen KH brauchen schon etwas mehr "feuer", damit die ihr volles Potential entfalten können, von der Lautstärke, ist aber eher der Wirkungsgrad entscheidend.

Hi,

naja, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht ob der 80er oder 250er besser ist, wenn du sagst die klingen auch ganz unterschiedlich..

was ist denn vom Sennheiser HD 558 Stereo oder vom Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer zu halten ?

mfg cyb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh