Gaming und Filme Kopfhörer/Headset ~100€

Beyerdynamic 770 Pro mit 80 oder 250 Ohm?

• 80 Ohm

Stimmen: 0 0,0%
  • 250 Ohm

Stimmen: 8 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Hi,

so also ich habs jetzt runtergebrochen auf einen Kopfhörer ^^ und zwar den Beyerdynamic 770 Pro.. nur kann ich mich nicht richtig zwischen 80 und 250 Ohm entscheiden :) der 250 Ohm hat auch nen höheren Anpressdruck als der 80er und der250er hat nen gewickeltes Kabel der 80er nen glattes langezogenes...

von der Lautstärke her sind beide kein Problem an meinem PC.. Klangtechnisch bilde ich mir ein ^^ dass der80 Ohm deutlicher bzw klarer ist... und der 250er mehr Bass hat.. kann aber auch alles einbildung sein ^^

mfg cyb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hörst keinen richtigen unterschied zwischen beiden? eigentlich ists andersrum, der 250 ist wesentlich klarer und der andere hat mehr bass, ist dumpfer? Hast du gutes quellmaterial?

Ich glaube zu vergleichst einen Edition (80 Ohm) mit einem Pro (250 Ohm). Die unterschiedlichen Edition Modelle habe nämlich den gleichen Anpressdruck und das gleiche Kabel.

Hi,

ne auf beiden Kopfhörern steht 770 pro einmal halt mit 80 und einmal mit 250 Ohm... und der 80 Ohm hat nen viel geringeren Anpressdruck und auch nen anderes Kabel als der 250er..

Getestet habe ich die Kopfhörer mit css,BF3 und halt nen paar Musiktitel aus meiner Sammlung und von youtube..

mfg cyb

Das kann nicht sein. Der Anpressdruck bei den DT770 Pro Modellen (egal welche Impedanz) ist die Gleiche.

Der Anpressdruck unterscheidet sich erst zwischen Edition und Pro.

Hi,

also der 250er hat definitiv nen höheren Anpressdruck als der 80er.. und auch die Kabel untersdcheiden sich zwischen 80er und 250er.. das 80er hat nen glattes Kabel und das 250er hat so nen gerolltes was sich zusammenzieht und dehnt je nachdem...
Auch meine ich dass ich mit dem 80er mehr Details wahrnehme.. kann auch an der Lautstärke liegen weil ich für beide Kopfhörer die selbe Lautstärke verwendet habe...

mfg cyb

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an der Lautstärke, da der 80er bei gleicher Einstellung lauter geht. Da ist ein bekanntes Problem bei Vergleichen. Auch der 80 Ohm KH ist nicht schlecht. Er hat etwas mehr Bass als der 250 oder 600, was einigen entgegen kommt. Was dir besser gefällt ist deine Sache.

Ich habe gerade bei Thomann geschaut und der DT-770 80 Ohm hat tatsächlich ein gestrecktes Kabel.

Spiralkabel & hoher Anpressdruck = Pro Version
Normales Kabel & geringer Anpressdruck = Edition Version

Das ändert nichts daran, dass du die zwei 770er in unterschiedlichen Versionen hattest.
Dennoch ist es sehr komisch, dass du die 80er besser fandest ... aber jeder hat so seine eigene Vorliebe, wie dem auch sei ...

Spiralkabel & hoher Anpressdruck = Pro Version
Normales Kabel & geringer Anpressdruck = Edition Version

Das ändert nichts daran, dass du die zwei 770er in unterschiedlichen Versionen hattest.

Wie gesagt auf beiden steht Pro Edition drauf.. und ich habe die 2 Kopfhörer immer noch hier liegen, langsam hör ich garkeinen unterschied mehr nach 100 mal hin und her wechseln :d

Das ich den 80er vll ein bischen mehr favorisiere liegt vll auch daran dass ich den schon 1-2 Tage länger laufen habe als den 250er.. ich habe mal gelesen man soll Kopfhörer einspielen oder wie man dass nennt.. also mal nen Tag den Kopfhörer beschallen weil er dann beser klingen soll !?

mfg cyb

Manch Einer hält es für absoluten Voodooquatsch, manch Einer schwört auf das Einspielen.
Ich denke, dass sich das Gehör lediglich drauf einstellt, mehr aber auch nciht.

Ist es möglich, das du dem Bügel unterschiedlich eingestellt hast, so dass der eine einen höheren Anpressdruck erzeugt. Die Rasterung in den Beyer-Hörern verstellt sich beim Aufsetzen schon mal.

Hi,

ja du hast recht, es war beim 80er wirklich nen bissel verstellt, aber nur ganz minimal.. Aber der Anpressdruck ist jetzt identisch zum 250er.. schon erstaunlich was die paar milimeter ausmachen... auch klanglich hört sich der 80er wieder andest an..

Gibt es hier eigentlich auch Gamer oder für was verwendet ihr eure Kopfhörer ? Wie ich es hier rauslese sind ja alle für die 250 ohm Version, gibt es hier auch Gamer die damit spielen ?

mfg cyb

Meinen AKg K601 benutze ich fast auschliesslich zum Spielen. Für Musik habe ein Pärchen Nubert Nubox 681.

Ich benutze mein DT880 sowohl zum zocken, als auch zum Musik hören.
Denke so in etwa machen das die meisten hier. Nur die Verteilung/Gewichtung ist bei jedem wohl etwas anders ;)

Ich höre vor allem Musik, jedoch spiele ich auch ab und zu. Dazu habe ich lange Zeit das MMX-300 verwendet, welches an naher Verwandter des DT-770 ist (indirekt die überteuerte Headsetvariante). Mittlerweile habe ich umgestellt und nutzte nun meinen SR-404 Limted zum zocken. Jedoch muss ich für das Mic noch eine gute Lösung finden.

Hi,

ist denn hier keiner mit nem 80 Ohmer unterwegs ? ^^ Man die Entscheidung macht mich echt fertig... so ich habe jetzt ne Umfrage erstellt, die Mehrheit gewinnt ^^ dann seit ihr wenigstens schuld :P

mfg cyb

Der 80 Ohm Beyer hat eben noch etwas mehr Bass als der 250er. Da denn meisten dieser bereits genug (fast schon zuviel) hat, greifen sie zu diesem. Welcher besser ist, ist Subjektiv. Da gibt es kein besser oder schlechter.

Ich höre vor allem Musik, jedoch spiele ich auch ab und zu. Dazu habe ich lange Zeit das MMX-300 verwendet, welches an naher Verwandter des DT-770 ist (indirekt die überteuerte Headsetvariante). Mittlerweile habe ich umgestellt und nutzte nun meinen SR-404 Limted zum zocken. Jedoch muss ich für das Mic noch eine gute Lösung finden.

Seit wann hast du denn einen Stax? Und wie ist dieser im Vergleich zum DT880 (den du ja glaub auch hast)?

Noch nicht so lange, jedoch schon länger als ich hier schreibe. Ich werde im Laberthread etwas posten.

Einen DT-880 habe ich nicht, jedoch einen Revox 3100. Das ist ein naher Verwandter DT-880 welchen Beyerdynamic Mitte der 80er für Revox produziert hat. Er hat eine Impedanz von 600Ohm und ein Spiralkabel. Unklar ist mir ob etwas am Sounding geändert wurde. Die DT-880 aus diesen Jahren sind allgemein etwas neutraler (etwas weniger Bass) als die Aktuellen.

Zuletzt bearbeitet:
An der Umfrage nehme ich absichtlich nicht teil, da dies dein Entscheidung beeinflusst.

:fresse: Madz will dich damit locken

Er hat beide zu Hause liegen, was ist also falsch, wenn er das nimmt, was IHM am besten gefällt?

Hi,

also ich hab jetzt nochmal rumprobiert ^^ es ist halt so der 80er ist für Musik besser wegen dem besseren Bass.. beim 80er nervt mich aber der Bass bei manchen Waffen in BF3 besonders bei ner sniper oder shotgun.. beim 250er klingt die Shotgun/Sniper besser bzw natürlicher allerdings gefällt mir der 250er wegen dem geringeren Bass nicht so gut bei Musik ^^ am besten kauf ich mir beide :P

EDIT: Ok die Entscheidung ist gefallen ^^ und zwar jetzt doch für den 80er er gefällt mir in Filmen und bei Musik einfach besser wegen dem kräftigeren Bass.. und in games hat mich nur die Shotgun/Sniper nen bissel gestört, aber ist auch Gewöhnungssache...
Nochmal danke an alle für die Hilfe und Gedult mit mir :)

mfg cyb

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so es gab ne dramatische Wendung ^^ es wurde jetzt doch noch in letzter Sekunde die 250er Version :) ich habe am nächsten Tag nochmal in ruhe gehört und auch noch 2 andere hören lassen und alle fanden den 250er besser.... der 80er ist schon mit der Post unterwegs damit ich mich nicht wieder umentscheide ^^ ja ich bin nicht sehr entschlussfreudig :P

Was mich noch stört ist dass ich keinen Lautstärkenregler am Kopfhörer habe, gibt es da empfehlungen für nen Regler ? oder soll ich mir gleich ne Fiio kaufen z.b ne e7 wobei ich da vll noch auf die neuen Modelle warte die rauskommen sollen ?

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir ne gute Soundkarte zulegen soll, vll kann mir einer hier 1-2 Modelle mal in den Raum schmeißen damit ich mich darüber schlau machen kann.. Die Soundkarte sollte hauptsächlich fürs Gamen und Filme ausgelegt sein, falls man da was beachten muss.. ich habe auch gelesen dass man vll ne Soundkarte mit nem eingebauten Kopfhörerverstäker kaufen sollte !?

mfg cyb

Ich würde den Aune mini nehmen, wobei die Essence auch super ist. Vorallem wenn man eine interne Lösung bevorzugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh