Gaming und Filme Kopfhörer/Headset ~100€

Beyerdynamic 770 Pro mit 80 oder 250 Ohm?

• 80 Ohm

Stimmen: 0 0,0%
  • 250 Ohm

Stimmen: 8 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Die 80 Ohm Version ist für die meisten eine zu heftige Badewanne.

Die beiden Sennheiser haben ein deutlich anderes Sounding. Manche mögen dieses und wieder andere eben nicht. Da hilft nur probe hören. Zudem gibt es noch die Rissproblematik, aber die sollte nicht überschätzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner und vieler andere klingen die 5er sennheiser etwas 0815 - sie klingen ok, aber können nix wirklich gut bzw besser wie andere Marken. Die 80Ohm Version der Beyer hat wirklich eine absurde Badewanne, sogar eher eine schräge Badewanne, dh der bass ist hauptsächlich angehoben und das echt ein bisschen stark, wodurch der DT770 (80Ohm) recht dumpf klingt.

hi,

ja ok dann muss ich halt bei thomann ne KopfhörerBestellOrgie veranstallten ^^ es hilft alles nix....

ich will mir aber noch zusätzlich nen Thx,Dolby Digital 5.1/7.1 oder was es da alles gibt Kopfhörer noch anschauen.. um auch mal sowas gehört zu haben.. gibt es da empfehlungen ? der logitech g35 wird da von vielen genommen oder der Creative Sound Blaster Tactic3D alpha/sigma oder was ist in dem Berreich gut ? Bei Battlefield 3 könnte ich mir vorstellen dass so ein Kopfhörer besser wegkommt als einer von den Studiokopfhörern..

mfg cyb

Wenn du nen echten "5.1" Kopfhörer kaufen willst würd ich mir das Roccat Kave anschauen.
Allerdings ist das für Musik Müll und die Ortung verbesserst du durch 6 Treiber auch kein Stück im Vergleich zu den AKG, weil sich die Treiber zu nah am Ohr befinden, als das man da einen Unterschied bemerken könnte.

Hi,

ok werde ich mir mal anschauen..
Beim shure habe ich jetzt auch gemerkt dass es enorm aufs Quellmaterial ankommt(wer hätte es gedacht ^^) bei dem Video Tara McDonald vs Sidney Samson - Dynamite (Nicky Romero Remix) (Official Video HD) - YouTube hört sich der Bass richtig geil an...
noch ne Frage hätte ich zum FIIO welcher ist da besser der e11 oderder e7 ? Ich versuch es einfach mal damit ob es was bringt, wenn nicht geht er halt wieder zurück..

mfg cyb

Der E7 hat einen Eingebauten DAC und eine digitale Lautstärkeregelung. Der E11 hat hingegen etwas mit Leistung. Klanglich schenken sich die beiden scheinbar nicht viel.

Bede sind sie aber zu teuer wenn sie nicht auch mobil eingesetzt werden sollen am MP3 Plaer beispielsweise. Weil man für stationären Einsatz einfach eine Soundkarte für 25 Euro nehmen kann die bereits ausreichend Leistung mitbringt.

Ist mobiler Einsatz nicht gefordert um Ihn schnell an den TV anklemmen zu können?

Wenn nicht gibt es günstigere Lösungen.

ja, ich würde den FIIO auch gerne an mein ipad hängen.. mir dreht es sich nicht um günstigere Lösungen.. gibt es für den Preis eines e11/e7 denn noch was besseres ?

mfg cyb

Wenn du den Verstärker an ein Ipad anklemmen möchtest würde ich einen Line-Out Adapter verwenden.

Fiio L1
FiiO L3
FiiO L9

Zu anderen pKHV muss ich erst die Preise der anderen Modelle welche ich kenne prüfen.

Hi,

so danke erstmal für eure Hilfe, ich werde jetzt dann mal meine Großbestellung bei thomann aufgeben ^^ einen Kopfhörer hätte ich noch und zwar den SHURE SRH840.. wie ist der im Vergleich zu meinem 750er DJ ?

mfg cyb

Was wirst du bei Thomann bestellen?

hi,

folgende will ich bestellen...

BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
AKG K-601
BEYERDYNAMIC DT-770 PRO
BEYERDYNAMIC DT-770 PRO/80 OHMS

mfg cyb

Mir fehlt da noch der DT 880 Edition. Außerdem würde ich allgemein eher die Editionsmodell nehmen, da diese keinen so hohen Anpressdruck haben und viel bequemer sind,

Hi,

hm die Edition versionen sind aber deutlich teurer die kosten alle deutlich über 200€ !?

mfg cyb

Sie sind aber auch deutlich bequemer. Und wie oft kauft man sich schon Kopfhörer?Vor allem Beyer halten gerne mal 15-20 Jahre. ;)

Ja aber der Preisunterschied kommt doch nicht daher, dass die bequemer sind !?

Woher der Unterschied rührt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Woher der Unterschied rührt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

lol und dafür soll ich 150€ mehr ausgeben ? Wenn er jetzt Soundtechnich um Welten besser wäre, aber doch nicht weil er keinen so hohen Anpressdruck hat..

mfg cyb

Er ist bequemer und hat das praktischere Kabel. Bei der langen Lebensdauer sind die paar Euro für die meisten kein Argument.

Also unter Stich verlangt Beyer mehr weil die Konsumenten bereit sind mehr für den Edition zu zahlen. Frage mal in einem AudioForum, da greifen nur wenige zum Pro.

Hi,

naja wenn die Pro und die Edition Versionen sonst vollkommen identisch sind außer dem Tragekomfort dann kann ich wenn mir einer der Kopfhörer gefällt immer noch auf die Edition wechseln.. zwischen 150 was ja mein Maximum war und 250 ist schon nen Unterschied..

Durch den Anpressdruck kann sich das Klangbild auch verändern, leider weiss ich daß nicht mehr so genau, weil meine Hörprobe zu lange her ist.

Bestell dir einfach mal beide und teste es selbst!

Hi,

Die Sennheiser hd 598 und die 558 würden mich auch interessieren.. Aber wenn ich die auch noch bestelle kann ich bald nen kopfhörer Laden aufmachen^^

mfg cyb

Die sind nicht schlecht aber die Bestellung insofern wenig sinnig, als sie nicht besonders sind- sie klingen dem Preis angemessen gut.

Durch den Anpressdruck kann sich das Klangbild auch verändern, leider weiss ich daß nicht mehr so genau, weil meine Hörprobe zu lange her ist.

Bestell dir einfach mal beide und teste es selbst!

Durch den höheren Anpressdruck der Pro Serie kommt etwas mehr Bass rüber als beim Edition.
So ist der DT990 Edition eine nicht ganz so dolle Bassschleuder wie der DT990 Pro.
Daher habe ich mir den DT880 auch in der Pro Version gekauft, um noch einen kleinen Tick im Bass rauszuholen, da er sonst eigentlich nahezu perfekt (für mich!) ist.

Das muss aber jeder für sich heraus finden, was bzw welcher einem besser gefällt.

Hi,

so also meine Kopfhörer sind eingetroffen :) folgende habe ich im Moment da..

BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
AKG K-601
BEYERDYNAMIC DT-770 PRO /250 OHMS
BEYERDYNAMIC DT-770 PRO/80 OHMS
Shure 750Dj
Shure 840

Der AKG hat wie einige schon gesagt haben wirklich fast garkeinen Bass, der fällt also schonmal weg.. der 750DJ den ich als erstes hatte, ist zwar nicht schlecht, aber durch den enormen Bass, der zwar bei Musik gut ist, aber bei manchen Games eher nervig, wird es der Shure wohl auch nicht.. Vermutlich werde ich einen der Beyerdynamic`s nehmen, der Bass ist zwar nicht ganzso stark wie bei Shure, aber irgendwie klingen die Kopfhörer lebendiger und voller und sie sind meiner Meinung auch klarer bzw man kann Geräusche besser unterscheiden als z.b beim Shure.. Welche der Beyerdynamic ich genau nehme weiß ich noch nicht, muss ich noch bissel rumtesten :) gibt es denn Referenzmusik als flac oder sonstiges wie man die Stärker und schwächen am besten raushören kann ?

Der Anpressdruck ist bei den Pro`s übrigens total inordnung, ich dachte da presst es mir meinen Kopf zusammen^^, da ist der Shure 750Dj aber 10mal schlimmer vom Druck her...

mfg cyb

Der AKG hat wie einige schon gesagt haben wirklich fast garkeinen Bass, der fällt also schonmal weg.
Falsch, der spielt eben so soviel Bass, wie in der Aufnahme vorhanden ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh