[Kaufberatung] Gaming und Streaming Pc für ca. 1200-1500€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde wahrscheinlich nichts an der CPU drehen, sollte ich vielleicht dazu sagen. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Der Dark Rock Pro 4 hat mehr Kühlfläche und man bekommt für 14€ einen zweiten Silent Wings 3 PWM dazu.
Den kann man auch nur mit einem Lüfter betreiben.

Kann sein, dass der unter Last beim Streaming noch etwas leiser ist.
Der Dark Rock 4 sollte auch locker reichen.

Hört man beide kaum raus, wenn die Graka aufdreht.

Das ist eben immer mein Problem mit leisen Lüftern und Kühlern, die Grafikkarte macht sowieso Lärm ohne Ende.

Die 3070ti ist auch nicht viel teurer, dann auch nicht? Benutzte nur einen Full HD-Monitor. Der zweite Monitor ist auch full HD, da läuft dann der Desktop. Es sollen aber auch Streams gemacht werden.

Ach verdammt. Ich hoffe jetzt nicht mehr.
Kommt halt drauf an, du musst es dir halt überlegen die 3070TI ist ja auch nur 10% schneller als die normale 3070, dagegen spricht halt der sinnlose mehr Verbrauch. Leider ist auch die Speicherkapazität nicht größer, das wäre ein Argument.

Wenn du sagst, 200-300€ mehr rechtfertigen die effektiven ~20% für den steilen mehr Verbrauch und potentielle Lautstärke, dann go for it.

Ich bleibe dann mal vernünftig und setze auf eine 3060ti. Schon im September könnte die 4000er Reihe kommen, da könnte ich dann ja auch zulangen. Nun die letzte Frage: Lieber eine 3060ti von Gigabyte oder Palit? Was sagt ihr?

Palit

Die günstigere oder die dir besser gefällt.

Technisch ist das bei einer 3060TI mit 'nur' 200Wattt TDP ziemlich egal.

Technisch faktisch gleichwertig.

Aber der rote ist natürlich 1000mal besser weil er RGB hat was seinen nutzen halt extrem steigert ;)

Danke. So ein Geblinke sieht für meinen Geschmack eher billig aus, ich bevorzuge ein schlichtes Design. Wichtig ist mir das aber nicht, die Leistung ist wichtig, sofern der Preis dann in etwa gleich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh