[Kaufberatung] Gaming/Video Empfehlung gesucht

Möglicherweise hat das NT einen Weg? Aber zu schwach ist es auf keinen Fall!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grade mal die Temp unter Last ausgelesen:
CPU 39°
GPU 56°
HDD 21°

Sind ja alles super Temperaturen.Ich frag mich an was es liegt. Gibts ne Möglichkeit , Fehler am NT zuerkennen?
Und was mich auch noch so interessieren würde,wie hoch sollten bei diesem System ungefähr der 3DMark 06 liegen? Habe 16193 3DMarks ..

Zuletzt bearbeitet:
An den Temperaturen liegts definitiv nicht!
NT kann man evtl. in nem anderen Rechner prüfen oder halt ein anderes NT in deinem Rechner.
Sonst alle Treiber aktuell? Bricht der der Rechner nur unter bestimmten Anwendungen unter Last ab oder immer?

Ja,Treiber sollten aktuell sein.Das System ist heut unter Assassins Creed einmal abgekackt, unter 3dmark gestern auch einmal.Weis nich ob das Zufall war oder nicht.WIn7 läuft ansonsten stabil..

Hab jetzt mal zusätzlich zu 3dMark Prime95 laufen lassen.Ich häng mal n Screenshot dran,vielleicht sagen euch die Werte mehr wie mir. :confused:

Anhänge

• hw.jpg
    hw.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie sehr man dem Ausleseprogramm vertrauen kann, aber die Spannungswerte sehen nicht schön aus, finde ich

z.B. +12 V Schiene hat ein Minimum von 3,84 V, wenn das stimmt, ist es klar warum der PC abschmiert, dann liegt es eindeutig am Netzteil, würde dann auf nen defektes Netzteil tippen

die spannungswerte sind definitiv nicht richtig ausgelesen, bei so werten würde der rechner gar nicht erst starten.

War gerade im KKH(hab das Kahnbein gebrochen) und hab davor mal memtest angeschmissen. Als ich heim kam,war der Rechner abgeschmiert...seltsam.

@thom_cat
Gibts n besseres Tool(freeware) als HWM für Werte auszulesen?

Netzteil könnte natürlich einen Defekt haben, allerdings solltest du HWM nicht zu sehr vertrauen
hwm.jpg

:d

nein, gibt nix besseres, die taugen alle nichts... teste mal deinen speicher einzeln

So,memtest auch mal gemacht,alles ok damit.
Seit meinem letzen Post ist auch nichts mehr passiert.Ich frage mich ob das jetzt alles nur Zufall war oder nicht...oder aber vielleicht seitens Win7 ein Prob.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh