[Kaufberatung] Gaming + Videoschnitt ~ 1000€

Trusten

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
459
Halloo,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.

Zur Verfügung stehen ca. 1500€ wobei ich auch noch einen Bildschirm brauche, dazu aber später mehr.

Hauptsächlich betrieben wird damit: Gaming + Videobearbeitung.

OC werde ich auch damit betreiben.

Ich habe keine Scheu davor, Gebrauchte Teile hier vom Markt zu kaufen, bitte bezieht dies mit ein. So dachte ich z.B das ich den 27" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440
eventuell hier günstiger bekomme (statt 500-600 "nur für 400) Dies gilt natürlich auch für die andere Hardware.

Ansonsten ist eine SSD natürlich pflicht :d .

Gehäuse, Laufwerk, Maus, Tastatur ist auch schon vorhanden

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für's Videos rendern ist ein i7 oder Xeon schon empfehlenswert (Mein i5 braucht für 2Stunden FHD Video encodieren plus Image machen ca 2:30)
Wenn deine Software GPU Rendering unterstützt, kannste da auch drauf setzen und ne gute GPU holen, sonst kommste mit einer 970 schon recht weit.

Wenn du die Videobearbeitung öfter nutzt, kannst du hier auch auf ein 2011er System setzen, da ist schonmal deutlich mehr Leistung rauszuholen. :)
 
Ich würde dir zu einem Xeon E3-1231 v3 raten. Für OC mit einem i5-4690K bzw. i7-4790K kann man nochmal rund 70 bzw. 170 Euro drauflegen (besserer Kühler, Board, RAM usw.). Lohnt sich bei Haswell imho nicht mehr.

Welches Netzteil hast du denn aktuell verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keins. Alles neu.

Wie siehts mit 2011-3 aus?
 
Wie gesagt, gebrauchtteile Preise können mit einbezogen werden.
 
Naja aber ganz ehrlich, wenn er nicht gerade ne 500€ CPU auf das Board setzt, sind die Dinger auch nicht viel besser, als ein 115er Xeon... Da würd ich nicht weiter auf 2011 schielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh