Gaming X Slim: MSI verschlankt die GeForce RTX 40

Kannst gerne machen, wenn es bei dir passt. Bei mir hätte es nicht gepasst. Und die gaming slim ordnet sich halt zwischen der normalen gaming und der ventus ein und genau da ist sie preislich auch. Wenn es günstiger sein soll, dann ist die ventus ne Option.

Im Timespy hatte ich jetzt gerade bei Max 1400 (45%) Umdrehungen max 73 grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber schon recht warm für 1400RPM. Also doch nicht ausgefeilter. :d
 
Na schau dir mal mein enges gehäuse an.

Ich werds jetzt gleich nochmal im Cyberpunk benchmark testen. Dann auch mit den festgesetzten 1500 umdrehungen
 
Wenn ich die 4090 los bin werde ich mir mal die Ti Slim White anschauen und aus Scheiss auch mal ne 7800XT.
 
Guten Morgen, ich habe gerade eben Rdr2 getestet

Benchmark, kam die GPU auf meist 54 Grad mit 1000rpm - Aber das konnte ich nicht raushören, ob an oder aus wie Marcus sagt merkt man nicht.
zum ende des Benchmarks 100-150fps kam die GPU noch auf 62 Grad, auch mit 1000RPM -kein Spulenfiepen gehört

im Spiel, versucht möglichst hohe FPS werte zubekommen, 150 fps hier (habe eine Möhre aktuell noch) und auch kein Spulenfiepen bemerkt, ansich wie beim Benchmark.
 
Warum willst du wechseln? Wenn man einmal ne 4090 hat

So, jetzt hab ich ein setting, bei dem ich in CP auch mal ins gpu Limit laufe. Musste dazu echt Dlss deaktivieren. Dann kommen max 76° gpu, Hot Spot 91 und memory 86 raus. Bei geschlossenem Gehäuse.

Bei offenem gehäuse (damit man mal einen Eindruck bekommt, was mein kleines Gehäuse ausmacht sind es nach zwei Läufen nacheinander max. 73 gpu, 87 Hotspot, 80 memory bei max 1382 rpm.

Aber halt 100% Auslastung. Ein setting, was ich nie nutze, da ich immer fps begrenze. Ich spiel mal mit dem powertarget etwas rum.
 
55% Aufpreis zu einer 4070 (ab 579€) für 20% mehr Leistung. Absolutes Schnäppchen.
Hier geht es nicht darum irgendeine 4070 im langweiligen Design zu kaufen, sondern speziell um diese Karte in weiß und unter den 4070ti ist diese im vgl zur allerbilligsten dualfan Karte 90€ teurer.

Ich denk es sind genau genommen eher so 25% und die günstigste weiße 4070 kostet 625€. Damit relativiert sich das etwas.

Aber ich geb dir recht die 4070 hat dann immernoch ein besseres preis-leistungs Verhältnis. Manche wollen aber trotzdem lieber ne ti haben. Und ich denk es ist ne einmalige Chance, an genau diese 4070ti zu kommen. Ansonsten hätte ich es im lovelace-thread gepostet. Aber für ne 4070ti allgemein ist der Preis keineswegs gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh