[Kaufberatung] Gamingfähiger mATX/uATX PC in HTPC/V350

e.v.o

Enthusiast
Mahlzeit,

es wird mal wieder Zeit für eine Spielerei. Der PC muss keine abnorme Gamgingperformance liefern, im Endeffekt reicht eine 9800 GT Green bzw. GTS 250. Deshalb hier mal meine Auflistung:

Board: DFI LANparty JR P45-T2RS / ??? (Sollte aufjedenfall 4-Series sein)
CPU: E8500 (hab ich hier rumliegen..)
CPU-Cooling: Je leiser, desto besser. Also sollte es groß sein. Befestigung ist egal. Also könnte eventuell sogar ein Scythe Platz finden
RAM: 4GB GeIL Green 1066 / Corsair XMS2 Dominator 1066 / OCZ Reaper 1150
GFX: 9800 GT Green / GTS 250 (1GB)
GFX-Cooling: Thermalright / Vorschläge? Auras Fridge?
Case: Lian Li V350B (Was gibt es hier für Alternativen?)
PSU: Seasonic (liegt hier auch noch rum)

Konkret bräuchte ich also Empfehlungen für:
Case mit passendem Board
CPU Kühler
GFX Kühler

Das ganze sollte wenn möglich auf meinem Desktop Platz haben.
Hab mal in USA ein Wahnsinnscase gesehen, leider finde ich den Link nicht mehr. War eine Kleinserie die hier im Forum nur einmal in einem Thread kurz erwähnt worden ist.

Dann mal ran!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-HTPC-Chassis-PC-C32B-black::11301.html

Vom Formfaktor mit ATX auch unkompliziert.

beim 8500er reicht ein guter Kühler, den du passiv betreiben kannst, also einen Noctua oder Scythe.
In einer der HWLuxx war mal ein Bericht über einen passiven PC, der hatte auch eine 9800er GraKa drin, komplett passiv, das wär doch was?
Das i-Tüpfelchen wäre dann eine SSD.

Das Gehäuse scheint mir um einiges tiefer als das V350. Deshalb fällt das leider flach. Lieber etwas breiter/höher, als das es in die Tiefe geht...

Ich finde persönlich das Lian Li PC-V351 ganz toll.

Fragt mich nun nicht, ob da alles reinpasst. ;) aber schick ist es.

egd1jm.jpg

Auf dem Bild ist allerdings das V350. Beim V351 hast du Luftöffnungen in der Front - nicht komplett wie beim V300, aber einen kleinen Streifen. Mir gefällt aus diesem Grund das V350 auch besser als das V351, die Front ist halt durchgängig.

Für Kühlerkompatibilitäten solltest du unbedingt mal in den Sammelthread des V350 schauen. An und für sich geht fast alles rein (siehe meine Sig ;)), große Kühler wie Mugen und co gehen jedoch nur mit Dremel-/Bastelarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh