gamingfähiges notebook für ca. 1500€

commander1984

Enthusiast
hallo,

habe mal ne frage an die notebookkenner:
die situation ist die, das ich für meinen bruder ein neues notebook suchen soll. er hatte vor knapp über 3 jahren sein erstes notebook geholt. kostete damals 1500€, war von gericom und hatte nen p4 2,4ghz, 512mb und ne ati radeon 9600 mobile ... so dieses ding hat nun drei jahre gehalten und die spiele laufen logischerweise nicht mehr ganz so dolle ...

nun suchen wir einen hersteller der ein notebook anbietet, was folgendes hat:
intel c2d mit 1,82ghz
graka mit 256mb (700gs oder 1600xt) 128mb sind meiner meinung nach zu wenig
1gb (besser 2 gb)
und er sagt er braucht nur ein 15"

so nun seid ihr dran, soll er lieber 17" nehmen? das problem ist, das ich schon bei z.b. alienware oder dell geschaut habe, dummerweise passt das alles nicht. nimmt man ein multimedianotebook als grundlage, gibts maximal ne x1400, nimmt man das xps von dell, muss man gleich nen 2ghz c2d nehmen ....

also gibts ein hersteller wo man das komplett zusammenstellen kann? oder vieleicht ein fertignotebook von hp, toschiba, asus, acer, ....?
sollte halt etwas hochwertiger sein als gericom und trotzdem nicht über 1500€ kosten. und natürlich wieder mindestens 2jahre halten ... achso, wegen 100€ mehr ist net so wild, aber das ist dann echt schmerzgrenze ...

also ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gruß und thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das is net schlecht ...

habt ihr noch mehr vorschläge?
wie siehts bei asus mit der verarbeitung der notebooks aus? und der service??? man hört ja oft, bei asus dauerts immer lange ...

Würd das Asus F3JM nehmen. Ich hab selber ein A6JM und bin extrem zufrieden damit. Das F3JM ist der Nachfolger mit Core 2 Duo aber weniger Akkulaufzeit.
Ich glaube du kannst damit nichts falsch machen.

Die Gaminperformance der 7600 GO 512 ist übrigens erstaunlich gut und sollte auch noch eine Weile ausreichen. Irgendwann muß man eben etwas mit den Details runter aber sollte sonst schon passen.

Also wenn ihm die Leistung einer 7600 oder X1600 zu wenig ist, dann muss er zu einem 17" Book greifen, da dort erst die leistungssartken Grafikkarten 7900GS und 7900 GTX verbaut werden. Bei Dell würde er sicherlich ein gut ausgestattetes Inspiron 9400 für 1600€ bekommen. Wäre auch mein Tipp. Lasst euch auch nicht allzusehr von Dell Hompage Preisen "schocken", weil sich bei telefonischer Bestellung wirklich noch gut was machen lässt!

Achja und nochwas:

nun suchen wir einen hersteller der ein notebook anbietet, was folgendes hat:
intel c2d mit 1,82ghz

Unbedingt beim Core 2 Duo den T7200 nehmen mit 2.0 Ghz, weil ab dem T7200 haben die CPU's 4 MB Cache und erst der doppelte Cache bringt die wirkliche Mehrleistung.

gReeTz

ja danke,

@eroX

ich weiß, das der 4mb l2 hat, dummer weise kostet der dann auch ne ganze ecke mehr und hier im forum wird ja oft gesagt, dass der cache nur maximal 5% bringt und das auch nur beim encoden ... von daher lieber ne dickere graka oder nen zweites gb ...

wie siehts bei msi aus?
MSI L745-T5611DL
wie ist die verarbeitung? wärmeentwicklung???

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die T7X00er Modelle nicht nimmst, weil der Cache angeblich nur 5% bringt (es ist meiner Meinung nach mehr), dann kannst gleich nen CD nehmen. Weil das ist der Hauptunterschied, der für den Performancegewinn verantwortlich ist.

Schau bei Dell doch wegen dem 9400er. Da hast ne 7900GS und kannst nen C2D einbauen. Und normalerweise bekommt man da schon was für 1500€. Evtl am tele mit denen handeln

Hi,

Da ich mir auch ein Notebook für max. 1500€ zulegen will würde mich interessieren was ihr von dieser Konfig haltet und von der Marke!
Sollte für Schule & Games sein...

Zepto Znote 2425W - JETZT! - Zepto Znote 2425W .:. Start

100271 15.4" WXGA+ Crystal clear (2425W)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
140019 80GB 7200 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170090 DE Tastatur 2225/2425
250319 High Performance 9 Cell (2x25W) 70% more batterytime
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
300401 PickUp & Return 24 Monaten in EU-Weit

Preis= 1460€

wenns auch für schuleist, nimm das Znote 6214W...

bessere Graka, mattes Display und 14,1"...

Mfg

was haltet ihr vom Toshiba Satellite P100-194

hat 1gb, coreduo 1,83ghz und ne 7900gs ...
wie groß ist der unterschied von cd zu c2d bei gleicher taktfrequenz?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
Aus einem ct Artikel:
"Besonders oft müssen Geräte von Gericom und Toshiba in die Werkstatt. Gericom unterstreicht damit die unserer Umfrage nach seit Jahren schlechte Qualität, aber die Defektanfälligkeit beim Notebook-Pionier Toshiba hat uns überrascht. Ein genauer Blick auf die Statistik zeigt, dass 60 Prozent der Toshiba-Kunden Consumer- Notebooks der Satellite-Serien nutzen, der überwiegende Rest entfällt auf Tecra- und Satellite- Pro-Geräte. Doch unabhängig von der Serie beklagten rund 70 Prozent der Toshiba-Kunden defekte Notebooks."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh