[Kaufberatung] Gaminghardware ~ 500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
km ist ja auch kein unbedingtes muss. halt nur irre praktisch ;)

wenn also andere besser / zuverlässiger sind, nehm ich die auch.
bin halt momentan was hw angeht etwas "unterinformiert" und man liest ja überall was anderes.
also absolut kp was an nt momentan taugt, wie groß die sein müssen für die aktuelle hw usw :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf's Gehäuse an. In einem vernünftigen ATX Gehäuse halte ich KM für nicht so wichtig.
In einem kleinen µATX oder mITX ist das jedoch notwendig.
 
Wenn du auf KM verzichten kannst, nimm das Be Quiet Straight Power E9 400 Watt.
 
jo, Xigmatek Asgard USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, halt.
problem is ja auch eher das budget... ~60 euro.
und da will ich halt ganz gerne schon nen gutes p/l und nicht hauptaugenmerk auf km


400 w hab ich auch so ca angepeilt, war mir nur nicht ganz sicher obs mit aktuellen sachen nicht doch etwas höher sein sollte... wer weiß was der noch einbauen will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SuperFlower gibt's auch mit 450W. Ist aber wirklich nicht notwendig. Selbst 400W reichen für eine GTX 680.

Wenn ich mir so die Garantieleistungen von bequiet angucke würde ich wohl auch das Straight Power E9 400 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dem Superflower aber das E9 vorziehen.
Multirail mit allen Schutzschaltungen, bessere Lüfter und vor allem auch 5 Jahre Garantie.
Das SF bietet dagegen Singlerail ohne OCP und Mov und nur 2 Jahre Garantie
 
Mit nachstecken wird das mit 400W kein Problem solange es nicht eine zweite graka ist, dafür sollten es dann eher 600+W sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
also ne 2. graka wirds wohl eher nicht.
wenn noch bissl zeuch wie hdd usw.
aber denke auch des 400 sollte ausreichen.

war mir halt nur bissl unsicher obs wirklich reicht weil so lang raus scho aus der materie.
und nicht das ich ihm dann nen "instabilen" rechner bastel ;)

aber gut, wird jetzt so bestellt.
also mitm 400w straight power ;)

Edit:
hm, nu hab ich zwar schon bestellt, aber grad dann noch http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622/pid/geizhals hier gefunden.
ist das genauso gut wie das bequiet?
wenn ja könnte man da ja noch nen 10er sparen, oder sollte ich beim bquiet bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein solides Netzteil.
Wie erwähnt ist das die Basis für die L8 Serie.
Das Straight Power ist in allen Belangen besser.
Wenn du die 10€ sparen möchtest, ist aber eine brauchbare Wahl
 
Da würde ich auch eher beim Be-Quiet-Netzteil bleiben. Und ansonsten ist die Zusammenstellung wirklich gut.
Zu der Asrock-Diskussion braucht man wohl nichts sagen. :rolleyes:
 
so, danke dann erstmal an alle die mit beraten haben.

bleibt jetzt beim be quiet.

der tower ist auch schon angekommen, den rest erwarte ich am mo.

wenn dann alles zusammengebastelt ist, gibts nochma nen feedback ;)

greez
aischi :teufel:
 
Falls du Bilder machst, würden sie gut in den Thread in meiner Signatur passen :wink:
 
hm, bilder habsch leider nicht gemacht :/

und viel testen oder ähnliches kam ich leider auch nicht zu, zeitmangel :(

aber, pc läuft supi, passt alles sauber zusammen, und der neue besitzer ist super happy und glücklich.

kann also so jedem empfohlen werden.

danke nochmal allen, und sry für die späte rückmeldung.

kann ansonsten auch zu hier um forumzumüllung zu unterbinden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh