Gamingheadset für Brillenträger geeignet

MasterPi

Enthusiast
Hallo liebe Community!

Ich verwende seit einiger Zeit zum Zocken einen Sennheiser HD558 (mit 598 MOD) und dazu ein Standmicro.
Alledings beschweren sich meine Mittspieler immer wieder wegen des starken rauschens meines Micros.

Zwischenezitlich hatte ich auch ein 20€ Headset, dass ich mir um den Hals gelegt hatte um das Micro zu verwenden, die Klangqualität der Hörer war unter aller Kanone! Aber da ist das Micro auch verreckt.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Headset, dass zumindest einen ähnlich feinen Sound wie meine Sennheiser haben und ebenso gut für mich als Brillenträger geeignet ist.
Da ich mir eigentlich keins zulegen wollte, da mir ja der Sound der Kopfhörer super gefällt, ich aber weiterhin gerne über TS mit meinen Spielerkollegen reden will, sollte der Preis nach möglichkeit im moderaten Segment liegen (so um die 70€)
Ganz wichtig ist mir hierbei aber auch die Optik des Headsets:
Es muss zum PC passen ;), der komplett in MSI Gaming Style schwarz/rot gehalten ist.
Achja, auf meinem Mainboard ist der AudioBoost 2 verbaut, sprich ein separater Kopfhörerverstärker integriert, was sich bei den Sennheiser deutlich bemerkbar macht.

Musik ist absolute Nebensache beim Headset, dafür habe ich entweder mein Sennheiser oder meine Anlage im Wohnzimmer.

Also nochmal in kurz:

- für Brillenträger geeignet
- sauberer Klang mit guter Auflösung, nicht zu Basslastig
- Optik in schwarz/rot gehalten
- langes Kabel nicht unbedingt benötigt
- Budget ~70€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht einfach ein besseres Mikro? wie z.B. das Samson Go Mic und die Sennis behalten?

Also ich kann auch nur das Modmic empfehlen.
Absolut super und die Nebengeräusche sind nicht mehr vorhanden :)

Außerdem sind deine Kopfhörer ja recht hochwertig.

Das Zalman ist zwar gut, aber mich hat es immer genervt es jedes mal neu irgendwo hin zu klippen ...

Kabellgewirr? wenn du das einfach einmal um das Kabel der Kopfhörer rumwickelst und oben einmal festklemmst, dann ist es ja als wärs am Kopfhörerkabel. Und wenn das noch nicht reicht könntest du theoretisch noch n sleave rummachen und du hast ein Headset.
IMG_20150709_131759.jpg

Ich habe mir jetzt das Zalman ZM-MIC1 bestellt.
Vielen Dank euch allen für die Antworten!

Bitte zu machen!

Machst nicht viel falsch damit. Je nach mikro kanal deines soundchips, und positionierung + einstellungen kriegt man brauchbare ergebnise raus. Bei 5€ kann man wohl eh kaum enttäuscht sein.

Moin, also ich hatte auch das Mikro von Zalman direkt an meine KH angeknipst es war fürchterlich man konnte mich kaum verstehen und wenn man mal was verstanden hat kam ich dumpf rüber hatte jede erdenkliche Einstellung ausprobiert hat nichts geholfen seit gestern habe ich das Samson Go Mic und es ist ausnahmslos perfekt. Kann ich nur zu raten !

Ich versuche es jetzt mal mit dem Zalman mic, sobald es ankommt und berichte dann nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh