[Kaufberatung] Gamingkiste 1000-1200€

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber gibt es Empfehlungen für fertige PCs um 1000-1200€? Ich spiele auch gerne ab und an. Bei Alternate gab es mal die PCGH-PCs, aber die wurden ja erstmal abgesetzt/pausiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

www.dubaro.de

Wenn du dich einlesen willst:

Wenn du eine Beratung brauchst:
 
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber gibt es Empfehlungen für fertige PCs um 1000-1200€? Ich spiele auch gerne ab und an. Bei Alternate gab es mal die PCGH-PCs, aber die wurden ja erstmal abgesetzt/pausiert.
Du kannst dir auch einen bei z. B Mindfactory zusammenbauen lassen für einen Montage-Aufpreis.
 
Gibt es denn keine fertige Konfiguration eines namenhaften Herstellers, die man nehmen könnte?
 
Gibt es denn keine fertige Konfiguration eines namenhaften Herstellers, die man nehmen könnte?
Wie Sand am Meer.
Du kannst dir doch einfach bei Dubaro oder krotus einen aussuchen?
Oder welche Info fehlt dir?
 
'Duabro' sagt mir leider nichts, ACER, MSI oder andere aber schon, wenngleich ich weiß, dass die gerne Billig-Komponenten unterjubeln.
 
'Duabro' sagt mir leider nichts, ACER, MSI oder andere aber schon, wenngleich ich weiß, dass die gerne Billig-Komponenten unterjubeln.
Am Ende haben wir 2 Möglichkeiten:
1) du füllst den Fragebogen aus damit wir wissen was du suchst und können dich entsprechend beraten.
2) du gehst in irgendeinen Laden und lässt dich dort beraten. Die werden im Zweifel nicht genau nachfragen und dir irgendwas verkaufen was sie loswerden wollen.

Wenn ich dir oben www.dubaro.de verlinke, du an den Post der den Link enthält einen Daumen dranmachst, und dann fragst was Dubaro ist, dann muss ich ehrlich sagen schwindet meine Motivation zu helfen rapide.

Komplettsysteme der großen OEM findest du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
für uns wärs einfach wenn du uns mal ein paar eckdaten geben könntest.

was wird mit dem pc gemacht?

wenn gespielt, auf welchem monitor und wie viel fps sollten erreicht werden. welche spiele?
 
Es ging mir in erster Linie eigentlich erstmal um die Frage, ob es bekannte Hersteller gibt, die einen Fertig-PC anbieten, welcher von der Auswahlt der Komponenter her brauchbar ist.

Bei einem "ACER Predator Orien 3000" sehe ich bspw, dass man da den Boxed-Kühler von Intel eingebaut hat - sicherlich nicht die beste Lösung.

Mit einem i5 und einer RTX4060 sollte ich eigentlich bedient sein. Habe einen 1080p-Monitor und der reicht mir auch.
 
Jung, dann kauf bei Dubaro. Die Verwenden ausschließlich Custom Bauteile die du genauso im freien Handel erwerben kannst. Vergiss den MSI, ACER, ASUS WHATEVER shice!

Du kannst bei DUBARO Transparent die PC Liste in Geizhals nachkonfigurieren und dir überlegen ob du 2-300euro für den Service bereit bist drauf zu zahlen.

Edit:
Oder halt krotus, "DasMonty" PC zum Beispiel....ist ein recht netter Youtuber
 
Es ging mir in erster Linie eigentlich erstmal um die Frage, ob es bekannte Hersteller gibt, die einen Fertig-PC anbieten, welcher von der Auswahlt der Komponenter her brauchbar ist.

Bei einem "ACER Predator Orien 3000" sehe ich bspw, dass man da den Boxed-Kühler von Intel eingebaut hat - sicherlich nicht die beste Lösung.

Mit einem i5 und einer RTX4060 sollte ich eigentlich bedient sein. Habe einen 1080p-Monitor und der reicht mir auch.
die großen OEMs wie Acer und co failen quasi immer.

alternate und co bieten auch fertige an.

alternativen sind z.b. dubaro und mifcom.
 
Bei einem "ACER Predator Orien 3000" sehe ich bspw, dass man da den Boxed-Kühler von Intel eingebaut hat - sicherlich nicht die beste Lösung.
Schau dir die Prebuild Teardown Videos von Gamers Nexus auf Youtube an, dann weißt du wo du Mist bekommst (Spoiler: bei fast allen großen OEM bekommst du Mist)
Und wenn du das verifiziert hast dass die großen OEMs nur Mist anbieten kauf bei Krotus, Agando, Mifcom oder einem beliebigen anderen System Integrator.

Oder kauf von einem der großen OEMs, aber jammer nicht, wir haben dich schließlich gewarnt :asthanos:
 
für jedes "Mist" ein kurzer ..... :fresse:
 
für jedes "Mist" ein kurzer ..... :fresse:
Schau dir das Gamers Nexus Video zum Dell G5 an.
Schau dir Mainboard und Gehäuse genau an, was beim Teardown rauskommt, vor allem wie die Front USB ausgeführt sind.
Und dann schau dir alle Medion, Lenovo, HP, Dell, Acer, you name it Geräte an die du im Markt ab 2020 finden kannst.
Du wirst überrascht sein wo überall das gleiche Mist-Mainboard drin ist.

Vermutlich bist du im Wissenstand einfach hinten dran und kannst daher die Darstellung bzw. Bezeichnung nicht nachvollziehen.
Beschäftige dich bitte mit OEM PC bevor du polemisierst.
:heuldoch:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll und ganz bei dir, dass die OEM Kisten teilweise echt komischen Eigenbrei da drin haben...war ja schon immer so. - Mit Ideen bzgl. Aufrüsten brauchst du da eigentlich niemals ankommen...entweder unterstützt deren Chipsatz Software die "neue" CPU nicht, hat Probleme mit Custom Ram oder die neue Traum GPU passt von den Abmaßen nicht ....alles alte Geschichten, die schon Anno 2005 so waren

Ich hatte zu der Zeit mal einen von Acer mit Athlon 64 3500+ und damals noch AGP Grafikkarte...nvidia 6600 oder sowas....ajajaj war das ein Fehlkauf. Mein PC war damals abgeraucht (erster selbst gekaufter PC vom hart ersparten auf eBay) - hat mir dann mein Bruder 600euro geliehen...weil ich aber nicht warten wollte bis das Systemhaus den Custom PC gebaut hat, hab ich halt so ne fertignudel gekauft :fresse:
Konntest nicht mal im BIOS irgendwas übertakten oder sonstwie anpassen...extra nen fetten Zalman Kühler geordert....war dann für die Katz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl wirklich nur selbst zu basteln oder eben für einen gewissen Obolus die ganze Soße fertig verrühren zu lassen.
 
Für 1080p müsste eine 4060(Ti) aber reichen oder hättet ihr da Bedenken?
 
Füll am besten unser Formular aus, dann kann man weiter helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh