Gamingmaus für große Hände

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Nach MX510 blue, MX510 red, MX518, MX518new und jetzt der Sharkoon Fireglider sehe ich mich derzeit nach einer neuen Maus um.

Im Grunde ich die FireGlider fast perfekt - nur immernoch etwas zu klein.

Ich brauche eine Maus die relativ breit, hoch und lang ist - aber mit viel Grip.
Ich bin "Klammerer" - ich halte die Maus mit meinen 5 Fingerkuppen und drücke sie minimal in die Handfläche.

Maße der FireGlider: 130 x 65 x 45 mm (Länge x Breite x Höhe)
Ich benutze die Maus mit einem Gewicht von 120g, was mir für mich ziemlich ideal erscheint.

Was ich brauche:
- 5 Tasten (2 Daumentasten, Mausrad)
- Mausrad mit leiser aber gut spürbarer Rasterung
- griffige und haltbare Oberfläche
- Kabelgebunden
- Maustasten nicht zu weit unten (in Tischnähe - kuckt euch die FireGlider an, da haben die Maustasten ca. 1,5cm Abstand zum Untergrund, das gefällt mir sehr)

Was ich nicht brauche:
- DPI-Switch Firlefanz
- Monströse Software für Makros und son Zeug

Budget: ~50€

Wenn es da nix gibt, kaufe ich mir einfach die FireGlider in schwarz :P

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst Jahre lang MX5xx/G400 benutzt. Momentan habe ich die G402 mit der ich recht zufrieden bin, auch wenn sie etwas flacher ist als die G400.
Alternativen wären noch G502 und Steelseries Rival.

Vom Sensor her sind die alle top und kosten so um die 50.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er sagt ja, dass die Logitech Mäuse und die Fireglider zu klein sind, wieso dann wieder die Selben nennen?
Die Fireglider ist zwar schön lang, aber sehr schmal.
Was mir einfallen würde: Steelseries Rival mit den Maßen 133x70x45mm (lxbxh)

Hi!

Als ich von der MX518new auf die FireGlider gewechselt habe (die hatte ich mir eigentlich nur als Laptop-Maus gekauft) hatte ich ein risen "Wow"-Erlebnis - nämlich, dass die MX-Form mir doch nicht so gut passt.

Ich werde mir mal in nem MediaMarkt oder so die Steelseries Rival, die Logitech G502 Proteus Core, die G402 und die Sharkoon Drakonia Black anfühlen - falls vorhanden.

Bei der Rival gefällt mir der eine Punkt aus dem Gh.de Review so gar nicht: "- Oberfläche ist gummiert (man sieht sehr schnell auf der Maustaste den Verschleiß)"

Danke für eure Tipps!

Grüße
Felix

So. Ich war eben im MeMa und hab da die Rival gleich mitgenommen. 5€ mehr als bei Geizhals ist OK.
Dazu gabs auch gleich das Razer Sphex - mein SteelSerien Mauspad ist schon rehct alt.

Und nun... alle Egoshooter durchspielen die wo ich haben tu :d

Danke euch!

Edit:
Also, nach ein paar Stunden habe ich mir die FireGlider mal wieder geschnappt - die Rival ist doch deutlich besser.
Alleine die Taster geben mir ein deutlich besseres Gefühl und auch die Ergonomie passt besser zu mir.
DIe zwei Daumentasten sind etwas schwer zu erfühlen, aber das ist sicher nur Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir die Rival mal merken, fuer den Fall dass meine G5.2 den Geist aufgibt. Danke fuer die Darstellung der Entscheidungsfindung!

MX5xx und G400(benutze ich noch) waren bisher die besten Mäuse, die ich hatte. Habe auch nicht gerade kleine Hände. Meine sehr alte MX518 fing mal an zu piepsen und wurde durch Sharkoon Fireglider ersetzt. Die G400 wird leider auch nicht mehr so verkauft, nur G400s, dessen Qualität ich anzweifeln würde.