[Kaufberatung] Gamingmaus und Tastatur zusammen höchstens 80€

Nils93

Enthusiast
Hallo Community,

Ich suche für meinen PC wie oben angegeben eine neue Maus und ne neue Tastatur.

Der Gesamtpreis sollte 80€ nicht überschreiten.

Das einzige was wirklich wichtig ist, ist dass die Maus mindestens 2 Daumentasten hat.

Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort.

Habe grade selber mal geschaut und folgendes gefunden:
Tastatur:
Perixx PX-1000
Sharkoon Tactix Gaming

Maus:
Perixx MX-3000R

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Danke für den Tipp.

Habe grade die Steelseries Shift gesehen. Ist die für 20€ empfehlenswert?

Ich würde auch die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen.

Beim Preisleistungverhältnis für Rubberdometastaturen (Mechanische bekommst du bei dem Gesamtpreis einfach nicht) ist definitiv die Microsoft Sidewinder X4 der King im Feld, allein wegen des 17 Key Rollover, was so keine andere Rubbedome bieten kann. Auch ist die Verarbeitungsqualität wohl recht gut. Bei den Mäusen würd ich mich mal bei der Logitech G400s, ROCCAT Savu, CM Spawn oder Zowie AM schauen, die nutzen alle den gleichen Sensor (Avago ADNS-3090) welcher aktuell als bester optischer Sensor auf dem Markt gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tastaturen kann man genauso die K200 von Logitech empfehlen, hatte damit keinerlei Probleme beim Gaming, wenn man auf so pseudo "Gaming" Funktionen wie Beleuchtung oder irgendwelche Extra Tasten verzichten kann, mal ganz von dem Klavierlack der X4...

bei der Sidewinder wär ich vorsichtig, die Tastenabstände sind ziemlich kurz geraten.
Bei guten und günstigen Mäusen sieht es dank Logitech, wie oben schon gesagt, leider wieder mau aus.

Ich hab mir gestern eine gebrauchte g400 für 18€ in ebay geschossen. Eigentlich ja eine Zumutung fast den Vollen Neupreis zu zahlen, aber was will man machen.

Zuletzt bearbeitet:
Cherry MX-Board 3.0, für ihr Geld eine sehr gute mechanische Tastatur mit MX Red, die ein Leben lang überleben dürfte und auch ihr Tippgefühl so gut wie nicht verliert (wie z.B. Rubberdomes nach ein paar Jahren).
Als Maus dann die Fireglider Optical, wenn du große Hände hast, die mit dem PixArt PAW3305 auch einen guten optischen Sensor verbaut hat.
Ansonsten die Perixx MX-1000 mit ebenfalls einem guten Avago A3050 Sensor.
Etwas ausgeflippter: TeckNet Maus, steht zwar mit Laser Sensor, hat aber ebenfalls den LED Avago A3050 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh