gamingnotebook akku frage....

hamza

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
17
Hi,

und zwar würde ich gerne wissen ob ich den akku in meinem Notebook permanent drin lassen kann...benutze das Notebook ausschliesslich an der Steckdose....da der akku allerdings das Notebook hinten um 3-4 cm aufbockt ist es besser für die Kühlung da es sich um ein Gamingnotebook handelt und ich auch damit viel und lange zocken....



vielen Dank im voraus.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass stellenweise das System mehr Leistung abruft, als das Netzteil für längere Zeit zu leisten im Stande ist... und da springt der Akku oftmals als "Puffer" ein. Wenn er fehlt, kann dir das System u.U. abstürzen. Ich weiß ja nicht, wie groß die Reserven des Netzteils sind.
 
danke für deine antwort...das NT hat 120W ....falls es hilft....
 
Nö, hilft nicht, da ich ja nicht weiß, was das so an Leistung abverlangt bei höchster Auslastung ;-)
Kannst ja mal probieren, kaputt gehen sollte nichts.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Viele Notebooks aus dem Consumer-Bereich liegen in der Leistungsbeanspruchung oft über ihren 90W-Netzteilen... Darum werden die Dinger oft zu heiß und greifen auf zur Not auch auf den Akku als Puffer zurück.
Dass 120W reichen, kann man doch so auch nicht sagen - ohne sein System zu kennen. Mit einer GT555M und einem i3/i5 klar, aber wer weiß, was der Threadersteller für ein System hat...?
 
ja entschuldigung...habe völlig vergessen mein system zu posten


Core I7 2670QM~2,20 GHz
Radeon HD 6850M~1GB
8 GB~DDR3-1066/PC3-8500


Viele Notebooks aus dem Consumer-Bereich liegen in der Leistungsbeanspruchung oft über ihren 90W-Netzteilen... Darum werden die Dinger oft zu heiß und greifen auf zur Not auch auf den Akku als Puffer zurück.
Dass 120W reichen, kann man doch so auch nicht sagen - ohne sein System zu kennen. Mit einer GT555M und einem i3/i5 klar, aber wer weiß, was der Threadersteller für ein System hat...?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
45W i7, 40W 6850, 20W System. Könnte eng werden, muss aber nicht zwingend. Ich mag hier keine Gerüchte Streuen.

Teste einfach. Wenn das System einfriert weisst du dass das NT zu klein ist.
 
120W reichen locker für dieses Acer-Notebook.
Da friert auch nix ein. Das allerhöchste wäre ein Throtteln der CPU oder GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh