gamingpc bis 900 -eure meinung

xxolympxx

Neuling
Hallo zusammen,

das ist das erste mal das ich hier schreibe, ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe. möchte einen pc hauptsächlich zum spielen, an ihm soll ein 42 zoll lcd angeschlossen werden. ein bekannter der rechner verkauft hat mir etwas zusammengestellt, nun möchte ich gern wissen ob dies die best möglichen komponenten sind, um ihm, gegebenenfalls, eure verbesserungsvorschläge mitzuteilen. könnte auch einzelteile kaufen, und sie dann von einem freund zusammenbauen lassen. wenn möglich, bitte auch den jeweiligen shop nennen . vielen dank

768mb zotac geforce 8800gtx
atx midi 3rs r202 gedämmt
atx bequiet!titan bqt e5-450w
gigabyte m56s-s3 socketam2 fsb2000 atx nforce 560
ddram2 4096mb pc800g.skill 4gbnq cl5.0 kit (4*1024mb)
amd athlon 64*2 5000+
seagate sv 35 serie 7200.2 320 gb hdd 7200rpm sata 16mb
lg gsa-h55l silver sata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde cpu und mobo ändern in
1.cpu: pentium e2160
2. mobo: gigabyte p35-ds3
ist warsch. en bisschen teurer aber lohnt sich. ansonsten schickes system.

mfg
chef_lux

wow das ging ja schnell ! danke für deine antwort . wird die grafikkarte probleme mit den grosse lcd haben?

kann mich dem nur anschließen.. nim lieber den e2160 und nen guten kühler drauf (scythe mine zb) dann kannst den auf 3ghz hoch prügeln.
beim amd hät ich bedenken das er die gtx nicht gut genug mit daten versorgt.

kommt drauf an welche auflösung das lcd hat. und bei welchen spielen.
ausserdem solltest drauf achten das ein und ausgang der beiden teile zusammen passen (dvi , hdmi oder was auch immer dran ist)

gehäuse würd ich das sharkoon rebel9 nehmen .. deins sieht nicht so aus als wärs optimal belüstet für ne gtx

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich leider nicht aus zum oc.solte ich vieleicht ein bischen mehr investieren umd einen e6600 kaufen

oc ist bei intel cpus mittlerweile stink einfach..
E6600 lohnt sich nichtmehr wirklich.. dann kannst gleich zu nem Q6600 greifen.

E6600 kostet gradmal 20-25€ weniger als nen quad

die E43xx sind auch nicht übel

Zuletzt bearbeitet:
also für neuere spiele ihn hoher auflösung wirds nicht reichen. habe ich das so richtig verstanden

was ist mit der grafikkarte ich möchte nicht nächstes jahr wieder eine brauchen whähre es vernünftiger eine gts zu nehmen

kommt drauf an wie hoch die auflösung ist mit der du spielst, ne neue 8800gts (g92) schlägt die gtx bis zu einer gewissen auflösung, danach ist die gtx schneller.

mfg
chef_lux

du wirst so und so in einem jahr eine neue brauchen! :shot:
wenn du aktuelle spiele in guter aufösung spielen willst

gtx ist doch ein klein wenig schneller oder? auch wenn es noch eine G80 ist!
aber ich weiß nicht genau hab mich noch net so sehr mit der gts beschäftigt

mfg

das problem ist das ich meinen lcd noch nicht gekauft habe. wird whrscheinlich ein full hd um die 42 zoll

soweit ich weiß ist die neue gts (g92) bis zu ner gewissen auflösung einen tick schneller. ab ner auflösung über 1600x1200 und aa sowie af auf max. ist die gtx schneller.

mfg
chef_lux

wenn ich jetzt wissen würde was aa und af ist sowie wie die verschiedenen auflösungen aussehen währe es einfacher. wie gesagt ein lcd full hd und mit den höchst möglichen einstellungen
Hinzugefügter Post:
vielen dank für eure antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok danke die wirds woll werden reicht es aus wenn ich nächstes jahr eine zweite kaufe

mfg
Hinzugefügter Post:
danke nochmal euer fohrum ist wirklich sehr hilfreich.alles gute ihm neuen jahr

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, vergess Sli.

Hier man sieht man echt mal wieder wie sehr der ganze "Woohoo Sli, ich hab 2 Grakas" gewerbe von ATI/Nvidia gewirkt hat ... (nicht bös gemeint @ op ;))

kein problem also sli bringt nichts.wann kommen die neuen grafikkarten raus sollte ich warten

warten? wozu das die neuen grafikkarten nicht verfügbar sind am anfang und dann die nächste generation schon wieder angekündigt wird???

naja also warten würde ich nicht umbeding außer du brauchst es jetzt noch nicht!
hardware kauft man sich wenn man sie braucht und wenn man das geld hat :p
weil warten kann man immer und immer und immer länger -.-

mfg

wenn zocken willst in full hd auflösung würd ich schon zur gtx greifen
wenn so sachen wie crysis zocken willst wär es sogar ne überlegung wert
auf die 9800gx2 zu warten

hatte vorhin keine zeit, kurz erstmal die sli sache:

Es lohnt sich auf KEINEN fall eine karte zu kaufen und 6 monate eine neue gleiche dazuzukaufen. Zu dem zeitpunkt ist EINE neue einzelne für den preis der gleichen neuen+alte auf ebay schneller.

dann noch zur 9800gx2, die schlägt aber auch "bischen" mehr aufn geldbeutel.

Kauf dir eine g92 gts und jut. Oder halt eine GTX welche wirklich bischen schneller auf 1080p ist

ich glaube diese zusammensetzung ist für euch die beste oder? beim prozessor bräuchte ich nochmal eine hilfestellung.vieleicht auch eine ca, einschätzung der kosten.vielen dank nochmal.

mfg

768mb zotac geforce 8800gtx
sharkoon rebel9
atx bequiet!titan bqt e5-450w
gigabyte p35-ds3
ddram2 4096mb pc800g.skill 4gbnq cl5.0 kit (4*1024mb)
intel e 6750 ?e6600? q6600 ?
seagate sv 35 serie 7200.2 320 gb hdd 7200rpm sata 16mb
lg gsa-h55l silver sata

entweder E6750 oder Q6600!!!
Ich würde zum Q6600 greifen...
zukunftssicherer und zunehmend games werden auf 4 kerne optimiert!
und auf 3ghz sollte er auch locker zu bringen sein^^
wobei der e6750 im moment noch besser in games ist!

mfg

ich würde wegen der zukunftssicherheit auch den q6600 bevorzugen.

mfg
chef_lux

Titel gelesen? 900€, wie willstn das mit nem Q6600 + GTX schaffen? Der Rest nur Lowend? Deine Endkonfig würd mich mal interessieren ;)

entschuldige hätte ca. 900 euro schreiben müsse.wusste nicht das es so wichtig ist. wenns jetzt 1000 werden könnte ich das noch verkraften.ist meine letzte konfiguration so viel teuerer als meine erste? meine erste konfig kostet mich 900. wenn der q6600 zu teuer ist dann werde ich halt zum e 6750 oder zum e6600 greifen .was währe denn deiner meinung für diesen preis drin.möchte ein system das wenigstens eine zeit lang ausreicht.was ist eigentlich mit direkt10.1 ist das wichtig es jetzt schon zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
im moment kenn ich ncoh kein spiel das angekündigt hat directx10.1 zu nutzen oder hab ich da was verpasst?
q6600 ist zukunftssicherer ;)
und wenn du gleich auf directx10.1 mit einer hd3870 setzt machst du eigentlich auch nix falsch

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh