GamingPC-Zusammenstellung für Minderbemittelte... ^^

Rakdos1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
19
guten tag an alle, ich habe vor, mir einen gaming PC zusammenzustellen und wäre allen leuten mit plan dankbar, wenn sie mich hierbei unterstützen würden, da ich mich damit selbst einfach mal NICHT auskenne...

im bezug auf den preis wollte ich, wenn möglich, nicht mehr als 600 EUR ausgeben und trotzdem ein solides gaming-gerät erwerben. (gut WoW tauglich!!) ;)

ich bitte euch also mir eventuell wertvolle tipps zu geben!! THX an alle...

so long...
Rakdos1984
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rakdos1984 :wink: Willkommen im Forum

Soll der PC schon komplett zusammengebaut sein oder willst du einzelteile haben und diese dann zusammenbauen lassen?
 
Hallo,

schau doch mal bitte in den Sammelthread von tigger. Ist auf der ersten Seite vom Aufrüstforum ganz oben. Da bekommst du einige Ideen. Fragen kannst du gerne hier stellen.

Wäre oc interessant für dich?
 
wow!!

das geht ja echt flott hier!! :)

ich hab nen m8 der mir die einzelteile zusammenbauen könnte! is wohl günstiger einzelteile zu nehmen oder?

um die frage nach bestimmten herstellern/anbietern zu beantworten, muss ich wieder sagen, dass ich keinen plan habe... ^^

hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!!
 
Mal ein Vorschlag:
Samsung T166 320GB 60€
C2D E4400 + Freezer 7 Pro 120€
MDT DIMM 2 GB PC2-6400U 70€
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 85€
be quiet 450W ATX 2.2 60€
Samsung SH-S183L SATA 30€
Sharkoon Rebel9 Economic 30€
2*Scythe S-FLEX 20€

Macht insgesamt 475€, CPU dann auf ~3Ghz übertakten. Fehlt jedoch noch die Grafikkarte.
Entweder eine Palit 1950 GT Super für 110€ oder versuchen eine gebrauchte X1900 XT/XTX bei eBay für ~130€ zu bekommen.
 
m8 ?

Mein Vorschlag:

Preis: 610,17 + Versand
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 84,39
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 69,41
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.0 retail (S12II-380HB) bei DriveCity 57,27
1 x PowerColor Radeon X1950 Pro AC, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (R57C-TE3) bei DriveCity 144,18
1 x Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower, schwarz (ohne Netzteil) (RC-534) bei DriveCity 46,78
1 x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) bei DriveCity 34,86
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) bei DriveCity 15,99
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) bei DriveCity 51,42
1 x Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E4400) bei DriveCity 105,87
 
joa

m8 = mate = kumpel ;)

wenn ich das richtig deute wäe das hier nur ein GB arbeitsspeicher?
reicht das denn?

was ich vorher vergessen hab zu sagen, wär nicht allzu schlecht wenn man das gerät auch ein bißchen aufrüsten könnte... ganz schön viele wünsche...
 
Wo siehst du 1GB?

Der P35 Chipsatz vom Gigabyte DS3 ist 45nm Ready d.h. er unterstützt die nächste CPU Generation.
 
dann hab ich da wohl was verplant... ^^ ihr müsst echt entschuldigen, bin echt DER n00b... wie sieht es bei deinem (PitGST) vorschlag mit dem stronverbrauch aus?
Hinzugefügter Post:
bräuchte btw wohl auch noch betriebssystem und keyboard + mouse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Volllast unter 150 Watt.

Soll Windows, Tasta und Mouse mit in den 600€ drin sein?
 
naja, ich weiss ja nicht genau, was sowas kostet?! aber schlecht wärs wohl nicht... der stromverbrauch wär in dieser zusammenstellung ja echt gering oder??
 
Ja, hab ja so ein ähnliches System als Zweitrechner.

Maus, Tasta usw. musst du dir selber aussuchen, dann kommst du aber fast an die 700€ ran.
 
das wäre gerade noch im rahmen... ich gucks mir nachher mal an und meld mich nochmal. dankeschön!!
Hinzugefügter Post:
du bist vorhin gar ned auf die sache mit dem betriebssystem eingegangen. wieviel muss ich denn dafür noch rechnen, also wenn ich XP haben will.
Hinzugefügter Post:
jetz muss ich gleich nochmal was sagen... ^^ irgendwie find ich die teile auf der drivecity-page nur bedingt!! leicht unübersichtlich... HILFE!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also xp auf jeden fall gebraucht kaufen. schau mal hier im forum rein. kommst du auf ca 30€

bei maus + tastatur: muss kein g15 sein, da reicht auch etwas einfaches in schwarzer optik. zur maus: wuerde mich zwischen razer, logitech und der mc habu entscheiden. letztere kostet nur 40euro.
 
du bist vorhin gar ned auf die sache mit dem betriebssystem eingegangen. wieviel muss ich denn dafür noch rechnen, also wenn ich XP haben will.
Hinzugefügter Post:

jetz muss ich gleich nochmal was sagen... ^^ irgendwie find ich die teile auf der drivecity-page nur bedingt!! leicht unübersichtlich... HILFE!! :)

Es reicht eine XP Home Edition als SB (System-Builder Version) --> http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=150424&pid=geizhals

oder schon Vista? --> 32Bit http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=140437&pid=geizhals
64 Bit http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=139892&pid=geizhals

Lege die Hardware aus meiner Zusammenstellung bei http://geizhals.at/deutschland/ in die Wunschliste und lass dir den besten Anbieter suchen, bei mir war es vorhin Drive-City, dann legst du die Hardware direkt bei Drive-City in den Warenkorb.
 
Als Tastatur kann ich die Cherry eVolution Stream empfehlen.
 
Eine A4-tech maus wäre bei geringen Geld zu empfehlen.
Billig und gut verabeitet, gleitet heute noch so wie früher (benutze keine Mausunterlage).
Gehen von ~15€ bis zu ~25€

Hier mal eine Liste bei A4-tech (aller X7 die sie haben).



Wieso kein AM2 System? Ein 5200+ (~100€) und ein MSi K9A + Komponeten die andere vorgeschlagen haben.


Mystic-Car
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor Radeon X1950 Pro AC, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (R57C-TE3)

ist diese graka eigentlich directx10-fähig?

fragen über fragen... ^^
 
ich hab gelesen, dass eine graka das sein sollte, weil ab demnächst alle neuen spiele das 10er benötigen werden... stimmt das?

was mich außerdem noch interessieren würde, wie ein ähnliches system mit amd-prozessor aussieht (auch preislich) und welches tft mit 19 zoll in der unteren preisklasse brauchbar wäre.
 
Es werde nicht alle Spiele DX10, noch lange nicht, DX9.0 wird erst in einem Jahr aussterben.

Wenn du eine (noch-)Leistungsstarke DX10 Karte haben willst musst du schon min. zur einer 8800GTS/X2900XT greifen, auf gar kein Fall zu einer 8600GT, 8600GTS, X2600XT oder X2600Pro.
 
ok, thx nochmal. hab jetz alles zusammengerechnet und werde mit keyboard, mouse und tft jetzt wohl leider doch auf knapp 900 EUR kommen... :(

eine letzte frage vielleicht noch. gibt es nun eine kostengünstigere amd-variante mit der selben leistung?
 
eine letzte frage vielleicht noch. gibt es nun eine kostengünstigere amd-variante mit der selben leistung?

die amd prozessoren liegen preislich alle dicht beieinander. die paar euro einspahrung wuerdest du bitter bereuhen!
mach da nicht noch mehr bzw so grosse abstriche.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&bpmax=&asuch=x2&pixonoff=off&sort=p

lieber einmal in den sauren apfel beisen, ein paar euro mehr investieren und sich dann an der leistung erfreuen als danach immer wieder zu sagen ach man haett ich doch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, ich hab mir die teile jetzt bestellt und werde wohl mit tft dann doch auf knapp 900 euro kommen... ^^

nochmal thx an alle für die gute beratung!! tolle seite! *thumbsup*
 
na dann - viel fun an deinem neuen system!

waere toll wenn du nach deinem zusammenbau kurz deine konfig schilderst und natuerlich, wie du mit deinem "baby" zufrieden bist.

gruss nuggihase
 
vielleicht auch noch fotos davon
Ja die mich von früher kennen wussten wahrscheinlich das es mal wieder kommen musste.
 
klar, mach ich gerne!! sobald alles da is, gibts was zu sehen! =P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh