GamingPC-Zusammenstellung für Minderbemittelte... ^^

so, heute sind die ersten teile (bei drivecity bestellt) eingetroffen, nämlich folgende:

1x HDSA 250GB Samsung SP2504C 7200 rpm sATA II 8 MB
1x VGA 512 MB POWERCOLOR Radeon X1950pro AC
1x DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
1x CPU Intel Core 2 Duo E4400 2x2000MHz S775 2MB Box
1x MB Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

die lieferung kam sehr schnell, aber was ich komisch finde, ist die tatsache, dass alle teile originalverpackt (also noch eingeschweißt) waren bis auf das mobo. hier sah die verpackung so aus, als ob sie schon mal geöffnet worden wäre. sollte mir das zu denken geben? mach mir nämlich schon leichte sorgen, irgend ein gebrauchtes teil gekauft zu haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nächste ladung ist da:

1x Logitech MX400 Performance Laser Mouse
1x Arctic Cooling Freezer 7 Pro
1x 380W Seasonic S12II-380
1x Cherry eVolution Stream PS2/USB

wollen wir mal hoffen, dass der rest bis zum we eintrifft!! :)
kann mir evtl .noch jemand auf mein anliegen vom letzten post antworten?

so long...
 
die lieferung kam sehr schnell, aber was ich komisch finde, ist die tatsache, dass alle teile originalverpackt (also noch eingeschweißt) waren bis auf das mobo. hier sah die verpackung so aus, als ob sie schon mal geöffnet worden wäre. sollte mir das zu denken geben? mach mir nämlich schon leichte sorgen, irgend ein gebrauchtes teil gekauft zu haben...

also genau laesst sich das nicht sagen. habe auch schon oft im fachhandel mainboards gekauft die nur offen in der anti statik huelle lagen.

so ein halbwegs sicheres zeichen ist meistens die anleitung sprich deren zustand und ob die cd schon offen war oder noch verschlossen in der huelle liegt.

100% laesst sich das leider nicht sagen.

einfach einbauen testen richtig testen richtig stressen wenn alles funktioniert freuen und erfreuen und wenn nicht dann einfach zurueck mit dem teil und neues bestellen

gruss der nuggihase
 
ich verstehe... :)

was genau meinst du mit richtig/alles testen? sämtliche funktionen überprüfen nehm ich an?!
Hinzugefügter Post:
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du mit richtig/alles testen? sämtliche funktionen überprüfen nehm ich an?!

naja was mein ich? zuerst einmal alles zusammen bauen, einstellungen im bios vornehmen - alle anschluesse sprich usb lan und so weiter testen - auf aufaelliges pfeifen oder aehnlich klingende annormale geraeusche achten. weiterhin lass ich auf einen frisch konfiguriertes system immer prime95 laufen. dies ist normalerweise ein prozessor-stabilitaets-testprogramm meist benutzt bei oberclocker. ich teste damit jedoch die stabilitaet eines frischen systemes. dabei beobachte ich auch die system temperaturen. ein so aufgesetztes system, kann ich dann auch beruhigt weiter geben.
 
sooo, ab heut hab ich endlich auch ein passendes gehäuse...

1x Coolermaster Centurion RC534 Lite

*freu*
 
wir haben jetzt auch ein TFT und das betriebssystem... prob is nur, dass das letzte fehlende teil ausgerechnet das DVD-laufwerk is... d-.-b

naja, geduld ist eine tugend...

1x iiyama ProLite E1700S-B2, 17"
1x MS WindowsXP Home Ed DE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh