gamingstation aufrüsten oder komplett neu ?

SuKrA

Neuling
also leute ich habe nun seit längeren nichts mehr an den komponenten geändert oder gewechselt und bin auch nicht aufn laufenden.

und würde gerne ein wenig an " geschwindigkeit" gewinnen ;) in bezug auf spiele. hauptsächlich wird online gespielt sämtliches an mmos. aber teilweise auch shooter oder actiongames.

zurzeit besteht mein pc aus folgenden komponenten

q6600 @ 3ghz
gtx 275
4gb ddr 1066 von ocz
600 w enermax liberty
und einen asus p5q was jeddoch irwie ein paar macken mit der zeit bekommen hat. lan anschluss funktioniert nicht mehr .
dazu relativ alte festplatte wo ich irgendwie ahne das die einfach nicht mehr taugen.

jetzzt wollte ich fragen macht es sinn gleich komplett neu zu kaufen oder kann ich einfach noch ein wenig aufrüsten ? ich meine was macht noch sinn und kann ich ueberhaupt noch eine aktuelle gpu dem cpu zumuten ?
und was fuer eine preiswerte festplatte sollte ich mir fürs spielen zulegen?
macht es sinn meine 4 x 1gb ram auszutauschen und ein 8gb kit zu verwenden ?

ich weiss um ehrlich zu sein momentan nicht mehr weiter und möchte eigentlich auch nicht allllzuviel investieren ich spiele bevorzugt auf meinen 19" widescreen in der auflösung 1440 x 900 , eine ueberlegung war von mir alles aufzurüsten bis auf die gpu nur ist das sinnvoll = quasi gpu ersetzen sobald sie zu langsam wird. also was macht mehr sinn aufrüsten oder alles neu anschaffen und graka nachträglich kaufen ?

mit freundlichen gruss sukra

ps: danke für eure tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne neue Samsung F3 500 und lass den Rest wie er ist. N halbes Jahr, dann kommt neue HarteWare von Intel und AMD

könnt ich denn mit dem system auch nen 22 zoll betreiben in annehmbarer auflösung ? und reichen die 3ghz pro kern noch aus momentan ? denn bei mehr wird er ziemlich instabil .

danke für den tipp :d:wink:

Mit der 275er müsstest du auch einen 22"er auf 1680x1050 befeuern können. Ein Core2 Quad auf 3GHz ist top aktuell. Mehr liefern die i5 und Phenom X4 auch nicht.

okay weiss ich ja erstmal bescheid dann kann ich mir ja quasi alles nach und nach holen :)

kann es sein das mein system ein wenig durch die platte ausgebremst wird ? weil die hat nen defekten sektor und ist nun auch schon 4 jahre alt also die systemplatte abunzu hört man die auch rattern danke und schonmal eine gute nacht :)

ist im grunde noch n gutes system
wenn deine games gut laufen ists gut, falls nicht dann versuchen die gpu zu übertakten oder halt rausfinden was von den beiden limitiert
und dann halt demnach aufrüsten

naja wenn die neue hardware kommt ist die auch leider immer erstmal sehr sehr teuer

musst du unbedingt jetzt aufrüsten dann hol dir ne gtx470 oder je nach budegt ne gtx460 1gb

wenn die Platte rattert wirf sie so schnell es geht aus dem System. Dann haste die faire Chance deine Daten noch auf die neue Platte sichern zu können.

Ja Datenverlust kann so ziemlich nervig sein.
Kam leider selbst schonmal in den Genuß:fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh