Ganz dringend Hilfe bei PC Problem nach Neuzusammenstellung

Tenmat

Neuling
Brauche dringend Hilfe!

Ich baue gerade einen PC zusammen, und dieser will einfach nicht starten!
Ich mache das nicht zum ersten mal, nur nebenbei..

Problem:

Board bekommt Strom, beim einschalten blinken alle Kontroll LED`S kurz auf.....kein Lüfter dreht, keine Platte geht an, nix....

Kabel wurden alle kontrolliert....NT schon getauscht...RAM alle einzeln probiert...

Sys: MB Asus Blitz Extreme + Intel xeon (=Q95**) + Bequeit NT

kann mir jemand helfen, wo ich den Fehler suchen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht ohne Grafikkarte zu starten?

Hatte ich auch mal. Bei mir war dann das Netzteil zu schwach und ohne Graka lief es dann an. Hatte natürlich kein Bild, aber konnte mit einer kleineren Grafikkarte auch starten.

Grüße
Mr.X

geht auch nicht....hab schon alles unwichtige abgemacht, im wechsel getauscht etc...

Problem: hab jetzt auch CPU getauscht auf Dual Core...

Board (interner Power und Reset lecuhtet, aber das war es dann auch....nix anderes scheint strom zu bekommen...bei Power drücken, lecuhten dann alle Spannungs LEDS auf und dann pasiert nix mehr...CMOS clear hab ich auch schon..falls im MB bios irgendwelche Spannungen falsch waren, müssten diese ja dadurch resetet sein richtig?

Beim reset geht alles auf Werkseinstellung zurueck. Was sagen denn die LEDs? Schon mal ins Handbuch geschaut zw. Fehlercode? Eventuell ein BIOS update notwendig um den Quad zu unterstuetzten? woher hast du das Mainboard? Falls gebraucht gekauft - eventuell ist es hinueber?

die LED`s sagen garnix....die Volt Control LED`s blinken einaml kurz auf...mehr nicht...bekommen also nur kurz strom...
Fehler "piepen" oder gar ein code kann ich ja nicht sehen, weil so weit komm ich ja garnicht...

mit dem Bios update hatte ic hauch überlegt, aber da das Problem mit nem Dual Core ebenso besteht, hatte ich das erstmal verworfen...

MB ist hier aus dem Forum, leif laut Verkäufer....Ich weiß die Aussage ist relativ...
gibt es Wege das MB weiter zu prüfen? Falsch anschließen kann man ein MB ja eigentlich nicht...

Ich bin am ende...*kotz*

so nachdem noch mal komplett ab und wieder aufgebaut habe, läuft die Kiste endlich an....irgendwo war wohl ein Schusselfehler drin...naja...

Aber, die Graka leifert kein Bild auf dem Monitor...obwohl Lüfter läuft...irgendjemand ne Idee?

Hast du den Monitor schonmal am anderen Ausgang der Graka getestet?
Das Phänomen hatte ich schonmal...

Ansonsten noch checken ob die Karte im richtigen PCIe steckt (ist nicht immer der oberste Slot!)

so alles durch getestes, und ne ältere Graka rein...funzt auch nich.....Stromproblem? hab ich da was vergessen?

Kannst du deine Graka mal wo anders einbauen? Evlt ist die ja echt defekt...
War die auch gebraucht?

jo, bevor ich meinen anderen Rechner auch noch zerlege..wollte ich eigentlich erst alles andere ausschließen..

denn die 8600GT läuft ja auch nich ...und die lief bis vor 10 minuten noch in nem alten system....ich denke ich hab bei strom was falsch..

Auf der Karte ist ein 6-Pin anschluß....das gegenstück kommt aus meinem Netzteil (Bequit 550W) rein -> funzt nicht

ich hab auch noch so ein zweigstecker von 2x 4Pin auf 6Pin...(laut XFX soll man das nicht machen)...funzt ebenfalls nicht

bzw. Lüfter dreht immer aber halt kein Signal

muss nochj irgendwo strom hin?

stöpsel doch mal alles an wie du denkst dass es stimmt und mach davon mal ein paar bilder.

Vielleicht sieht man ja was ;)

ich hab keine Cam zu Hand, und man würde auch nix sehen bei dem Kabel Wirr Warr (Kabel Management is nich meine Stärke ;-) )

Es will einfach kein Bild auf den Monitor....ich werd noch irre...nen PCIe Stromkabel geht an die Graka....is doch alles kein Problem.....

weitere Ideen?

wie soll ich denn bitte ins Bios? soweit gehts ja garnich..."Monitor No Signal"

deswegen ja erstmal den Monitor an den Board Ausgang stöpseln... Normalerweise wählt er diesen ja zuerst.

Am Besten die Graka dabei auch komplett aus dem Gehäuse nehmen und abwarten ob ein Bild kommt.

Wenn nicht dann nen BIOS Reset durchführen und dasselbe nochmal.

Wenn dann noch nichts geht hat dein Board deutlich ne Macke weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh