GANZ DRINGEND: Liquid Pro auf Mainboard

ja bau alles aus bis aufs mobo und steh das netzteild rna und machs an

dann sollte daing natürlich wie verückt hupen aber wenn sosnt nicths passiert kannste es mal mit der CPu probieren und dann graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bau alles aus bis aufs mobo und steh das netzteild rna und machs an

dann sollte daing natürlich wie verückt hupen aber wenn sosnt nicths passiert kannste es mal mit der CPu probieren und dann graka

Meinste, das geht dann überhaupt an, wenn keine CPU/Graka/Ram drauf is???

Bitte diskutiret nun nicht mehr darüber, wie sinnvoll die Liquid Pro ist, sonder nschaut euch meine Bilder and und sagt mir, was ich machen kann nun ... Danke!!!

Bevor du es einschaltest nimm dir doch mal die Zeit das Board wirklich sehr sehr gründlich zu überprüfen. Nicht das du irgendwo eine Stelle übersehen hast.
Ja mache ich. Und dann wirklich einfach nur den ATX Stecker vom Netzteil drauf und ohne CPU, Ram, Graka, Laufwerke etc einschalten??? Wie kann ich das Mainboard einschalten, ohne dass ich es an das Front Panel meines Gehäuses anschließe um den Ein/Ausschalter dort zu nutzten?? Geht das irgendwie direkt am Mainboard oder so?

Wenn du ein Knöppken auf dem Mainboard zum Reseten und Starten hast, nimm den, allerdings kannst du auch wo "Power Switch" Stecker drauf kommt (der vom Gehäuse AN-AUS) ein Schlitzschraubendreher dranhalten, oder ein Jumper drauf stecken, dann läuft es an, Jumper aber wieder abmachen danach. Bei erneutem draufstecken geht es wieder aus...
Und lass dir die Idee mit Liquid Pro nicht madig machen, das Zeug ist schon gut bei richtiger Anwendung ;) Wärmeleitfähigkeit von mehr als 80 macht schon ein bissl mehr als nur 1-2C im Gegensatz zu 5er WLP!
Ausserdem ist es wirklich ganz wichtig dass unter deinem PCI Slot nicht zuviel LP ist, das neigt bei Einbaulage zum Tropfen wenn da zuviel ist und dann machts bzzt ^^
Ansonsten solltest du mit Fettlöser arbeiten, da das LP dann perlt auf dem Untergrund wie schon oben geschrieben, damit lässt es sich relativ gut weiterschieben btw. aufsaugen als Kügelchen :wink:
Viel Glück noch :)

Mfg.

Danke. Ja mit Isopropanol ging das auch. Hat dann geperlt und die Tröpfchen konnte man gut aufnehmen bzw die blieben ein wenig am Wattestäbchen hängen. Nur was unterm PCI Slot is, weiß ich nun nicht ... aber da kommt man einfach garnicht dran ...

Und ob ich ohne CPU einschalten kann/darf/soll, auch nicht :(

Du kannst auch ohne alles anschalten, allerdings weiß ich nicht wie sich dann dein Mobo verhält... kaputt geht das sicherlich nicht (jetzt mal vom LP abgesehen, weiß ja nicht wo noch was sitzt ^^)
Es wird allerhöchstens Piepen und beim Step halt machen was er brauch, sprich nicht booten weil kein CPU, RAM etc.! Wenns aber schonmal piept und dann nix mehr kommt und noch läuft isses schonmal gut ^^
Setz einfach CPU + RAM und Graka drauf und probiers. Wenns bootet machste mal im Bios memtest an und lässte mal laufen, wenn der durch is und nix bzzt gemacht hat kannste davon ausgehen es läuft noch. Ich wüsste jedenfalls grad nix anderes was ich machen würde :p

Mfg.

EDIT: Zahnstocher isn gutes stichwort, NUR NICHT nach hinten rein schieben das LP!!! Dann haste verloren weils dann unerreicht ist ^^
Und mal so nebenbei, eigentlich haben doch mittlerweile alle Boards ne Schutzlackierung, d.h. ich könnt da Wasser reinspritzen und nix passiert, ausser in Slots. Daher würde LP nicht zwangsläufig auf "kontakten" zum Kurzschluss führen. Kommt halt immer drauf an wo was ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Reste unter Slot rauspusten ;) oder Fön oder Board schräg halten und schütteln. Wos rauskommt bissel nasse Watte hin damit nicht sonstwohin fliegt.

Alles klar, dir würd ich nie meine HW anvertrauen ^^ (ich stell mir grad vor wie ich draussen steh, Kompressor auf 6 Bar und dann gib ihm *splash* alles unterm PCI slot weg aber jetzt sonstwo :d Da nützt dir auch keine weiche watte mehr was, die fliegt mit weg :d
Und mit Fön aufs Mobo!? ahja... Wer zu nah dran geht verbrutzelt schnell mal was :haha:

Mfg.

Aktueller stand der Dinge: Anscghesclossen ohne CPU/Ram, siehe Pics:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0680fy1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0681t2q.jpg

Kein Beep, aber dafür brennen alle Phase LEDs (Gigabyte EP35-DS3). Wird wohl also nicht kaputt sein, sonst würden die Dinger ja nicht mehr leuchten ... oder?

Jetzt kann ich also getrost alles zusammenbauen oder???

Edizt: Nächster Schritt: CPU eingebaut -> An -> Ging, Kein Beep, alle 6 Phase LEDs an ...
Edit2: Nun noch dazu Ram eingebaut (also CPU+Ram drin jetzt), wie oben bei CPU: An ging, kein Beep, alle 6 Phase LEDs an

Zuletzt bearbeitet:
@Mewtox du Nuss, ich rede von einem Fön auch Haartrockner genannt oder trocknest du deinen Erbsenkopf mit einen "Heißluft"fön ? Dann verstehe ich deine Sorgen....ich rede übrigens von rauspusten nicht erhitzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
guck mal im Handbuch nach ob da schon was Biepen sollte.
ok, mal sehn, ob ich was finde. Abre sollte ja eig gehen, sonst würden die Lämpchen ja nicht brennen können oder?? Also wenns n Kurzschluss gegeben hätte, hätt ich dann ja wohl gemerkt :d Schätz ich jez mal so ...

hast du das im schwarzen PCIe auch entfernt?
(post 26 bild1)

Danke für die Aufmerksamkeit, aber das sieht nur so aus, als wär da was, hab gerade selbst nachgecshaut ;)

@Enigma256: Im handbuch steht, es müsste einmal beepen für einen erfolgreichen boot aber im internet les ich anderes, z.b. hier:
http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm

Danahc müsste es für einen erfolgreichen Boot nicht beepen.

Soll ich nun alles einbauen und versuchen, Windows zu starten???

guck erstmal ob ins BIOS kommst.
Windows kommt dann danach.

Ja das meinte ich, also einfahc, ob ich überhaupt was aufm Bildschirm bekomm sozusagen :)
Hinzugefügter Post:
So Bios geht ... danach kommt halt "Failure, no Boot device". Werd nun meine HDD und meine LW und alles einbauen :) WOW, hätt nicht gedacht, dsas ich das MB nochmal retten könne ...^^ Danke an alle :>

Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt :)

@Zombie, ich hab hier 2 Föns zum Haare trocknen, alle beide sind von Wella (EX war Friseurin), dementsprechend teuer und die machen gut Wind und Hitze ;) Die sollte man dann evtl. nicht nehmen, hab hier leider nix kleineres vergleichbares :coolblue:

Mfg.

Mehr als 50...60°C sollten aus keinem Fön kommen, wenn nicht gerade die Öffnungen verstopft sind. Sonst sind doch im Nu die Haare angekokelt :confused::fire:

Da kann man ja auch verschiedene Stufen einstellen ^^, Man muss ja nicht zwangsläufig die höchste nehmen, ich meinte ja nur :P
Trotzdem würde ich nicht mit einem Fön über das Mobo gehen.

Mfg.

So was ähnliches ist mir vor einem Jahr bei meinem ersten Striker Extreme auch passiert, ist mir das Zeug aus der Spritze gefallen, weil noch ein Tropfen an der Spitze hing. Bei mir landete etwas 5mm neben dem CPU Sockel. Zum Glück auf keinen direkten Metalkontak oder ähnliches, außerdem ist mir das haar scharf am RAM Slot vorbeigefallen, ich hab es alles mit Küchenpapier ohne Bremsenreiniger so ziemlich wegbekommen. Danach lief das Board ohne Probleme, bis es dann wegen was anderes zur RMA ging !

Aktueller stand der Dinge: Anscghesclossen ohne CPU/Ram, siehe Pics:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0680fy1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0681t2q.jpg

Kein Beep, aber dafür brennen alle Phase LEDs (Gigabyte EP35-DS3). Wird wohl also nicht kaputt sein, sonst würden die Dinger ja nicht mehr leuchten ... oder?

Jetzt kann ich also getrost alles zusammenbauen oder???

Edizt: Nächster Schritt: CPU eingebaut -> An -> Ging, Kein Beep, alle 6 Phase LEDs an ...
Edit2: Nun noch dazu Ram eingebaut (also CPU+Ram drin jetzt), wie oben bei CPU: An ging, kein Beep, alle 6 Phase LEDs an

Es kann auch nur piepen wenn man den speaker anschliesst, oder hat das board einen eigenen pieper...?

Gut das es wieder hinbekommen hast... Als aller erstes sollte man immer ruhe bewahren, Den Kumpel aus der Wohnung werfen, und dann Ruhe bewahren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh