Ganz komisch mit Kabel Deutschland?

napshot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
980
Ort
Gochsheim
Hi,

ich hab seit Dienstag Kabel Deutschland 30Mbit/s, war am Dienstag und Mittwoch auch sehr überzeugt von der Leitung. Aber seit Donnerstag spinnt die glaub ich komplett

Werte von Mittwoch
265379237.png


Und Heute,
266966893.png


Teilweiße war es auch bei 16Mbit/s und drunter. Auch der Ping war manchmal deutlich höher.

Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Kabel Modem - FritzBox7050 - 100M Switch - und die 3 Pcs

Habs auch schon direkt von meinem PC zum Modem Probiert... keine verbesserung.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Gruß
napshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Und Du meinst von Mittwoch zu heute ist was an Deinen Rechnern passiert das Du jetzt Rückgängig machen könntest?

Ich würde das "Problem" eher beim Provider suchen.
 
ne ich dachte vielleicht, das es da irgend nen "trick" oder so gibt weil mittwoch hatte ich auch teilweiße nen 19er ping und jetzt gehts kaum unter 39 -.-
 
der anbieter garantiert dir mit sicherheit nicht die vollen 30mbit, es heisst nämlich immer "bis zu" . die schwankungen können viele ursachen haben, schlechte leitung, leitung stärker belastet usw. usw.
 
ja ich weiß, dass er mir nicht die volle leistung bietet.. aber wieso gehts von einem auf den anderen tag nich mehr? ich mein es ging ja am dienstag/mittwoch auch und jetzt auf ein mal nich mehr. hab gerade mal counterstrike server gesucht, und da kamen 3 server von 500 mit nem ping unter 30 wie er normal war dann kommen paar mit 30-40 und dann is auch schon wieder der ping wie mit meinem alten DSL 6000 (sprich 48 aufwärts)
 
Was für ein Kabelmodem hast du bekommen?
Meins hat eine Kofigurationswebseite,wenn geht könntest du da mal die Leistungsdaten deiner Verbindung anschaun (Bei mir sind 42MBit/s down und 10MBit/s up) oder zumindest mal einen Blick ins Fehlerprotokoll werfen.
 
Wie war das mit dem TV-Kabel. Die Leistung der Leitung wird immer davon bestimmt wie viele Leute noch mit dranne hängen? Könnte ja auch damit zusammenhängen das am WE mehr Leute surfen als mitten in der Woche :-)
 
Was für ein Kabelmodem hast du bekommen?
Meins hat eine Kofigurationswebseite,wenn geht könntest du da mal die Leistungsdaten deiner Verbindung anschaun (Bei mir sind 42MBit/s down und 10MBit/s up) oder zumindest mal einen Blick ins Fehlerprotokoll werfen.

ich hab das Thomson THG540 bekommen

und das sagt er mir bei den Leistungsdaten:
n9t7k9fu.jpg
 
Ich hab ein Scientific Atlanta, Downstream Power ist bei mir nur 3,7 aber dafür bekomm bei Speedtest.net mal nur 25MBit/s und manchmal 60MBit/s. Ich glaub dass es auch an dene liegt.
 
echt mal.. vergesst diese speedtests.. dann noch speedtest.net.. mit einer der schlechtesten.. da bekomm ich mit meinen mickrigen 10mbit nich mal auf fullspeed in der auswertung..
nehmt n schnellen ftp und ladet dann mehrere sachen runter und schaut dann mit netmeter oder netspeedmonitor, so wie ich..
http://speedtest.netcologne.de/ als bsp.
 
also bei dem link von exta bekomm ich 2350kb/s das entspricht 18800 kbit/s
 
mit mehreren dateien gleichzeitig?
 
öhm ne hab ich überlesen :d mach ich gleich mal

€: also DL passt 28Mbit/s aber warum ging der ping auf einmal so hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat doch dienstag und mittwoch auch geklappt :( is doch sch***. ich zock eben auch cs1.6 im clan -.- und wollt auch esl wieder spielen.
 
Ja und vllt. klappt es nächste Woche wieder und der Thread geht unter.
Wie gesagt, wenn du wirklich CS zockst ist Fastpath einfach Pflicht, Ping und FPS ist schon die halbe Miete. FPS wirst du sicher schon haben :)

Aber es geht hier ja garnicht um CS, das dein Ping auf einmal so hochgegangen ist kann bzw. sollte mit großer Sicherheit und wie meine Vorredner schon gesagt haben am Provider liegen. Anrufen, Nachfragen und dumm ausser Wäsche schauen :)

BTW, ich weiss glücklicher Weise garnicht wie man seine Leitung versauen kann. TuneUp Utilities hat eine Internet Optimierung an Bord, ob die was bringt sei dir selbst überlassen.
Gibt auch genug Freeware die dein Internet schneller machen sollen.

Ich pers. habe TU 07/08 lange draufgehabt, unterschiede habe ich nicht bemerkt als ich die Funktionen Internet- bzw. PC mit Internetanschluss optimieren ausgeführt habe.

Wenn du es aber wirklich nur konkret aufs Zocken anlegst, speziell CS ist <40 wirklich scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneUp Utilities hat eine Internet Optimierung an Bord, ob die was bringt sei dir selbst überlassen.
Gibt auch genug Freeware die dein Internet schneller machen sollen.
Das TU bringt n Scheiß.. es ist eher noch so schlau und zerlegt einem alles.. bei mir ging schonmal danach das Internet gar nicht mehr anstatt schneller..
MatrixFuture schrieb:
Wenn du es aber wirklich nur konkret aufs Zocken anlegst, speziell CS ist <40 wirklich scheisse.
<40 is doch ok..
und bei KD hat man eig immer top Pings.. ich hab auch um die 20 rum.. ohne fp

is das nicht sogar so, dass fp nur bei älteren leitungen verfügbar ist, weil die neuen lwl kabel eh schon mit kleinster latenz laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht hier ja garnicht um CS, das dein Ping auf einmal so hochgegangen ist kann bzw. sollte mit großer Sicherheit und wie meine Vorredner schon gesagt haben am Provider liegen. Anrufen, Nachfragen und dumm ausser Wäsche schauen :)

die ham doch genauso wenig verständniss dafür wie mein vater -.- wenn sie überhaupt wissen was ich mein


@ eXTA
ja ich hatte Dienstag/Mittwoch auch um die 20 und jetzt gerade um die 40 außer bei 3 servern... da gehts auch mal unter 30
 
Das TU bringt n Scheiß.. es ist eher noch so schlau und zerlegt einem alles.. bei mir ging schonmal danach das Internet gar nicht mehr anstatt schneller..

eXTA, lies mal kurz :) ich hab TU nicht aufm Rechner, ich hab auch nicht gesagt es sei die Lösung aller Probleme.
MatrixFuture schrieb:
[...]ob die was bringt sei dir selbst überlassen.
Gibt auch genug Freeware die dein Internet schneller machen sollen.

<40 is doch ok..
und bei KD hat man eig immer top Pings.. ich hab auch um die 20 rum..

<40 ist nicht gut, ehrlich nicht fürs Zocken, ok, es kommt nat. auf jeden Einzelnen drauf an, wie er es empfindet, aber ich bemerke so kleine Unterschiede eben recht schnell und stark, deshalb ist das schlecht 4 me.
Kannst auch mal bei aTTaX in deren Forum lesen was die zum Ping sagen.

die ham doch genauso wenig verständniss dafür wie mein vater -.- wenn sie überhaupt wissen was ich mein

Deshalb auch "dumm ausser Wäsche schauen" :wink:
 
eXTA, lies mal kurz :) ich hab TU nicht aufm Rechner, ich hab auch nicht gesagt es sei die Lösung aller Probleme.
ja ok.. ich geb zu, ich habs auch nur überflogen und einiges überlesen ^^
wollte trotzdem einbringen, dass die inet optimierung von tu rein garnix bringt..



MatrixFuture schrieb:
<40 ist nicht gut, ehrlich nicht fürs Zocken, ok, es kommt nat. auf jeden Einzelnen drauf an, wie er es empfindet, aber ich bemerke so kleine Unterschiede eben recht schnell und stark, deshalb ist das schlecht 4 me.
Kannst auch mal bei aTTaX in deren Forum lesen was die zum Ping sagen.
Also isn Ping von >40 nur zum zocken geeignet? o0
wäre mir neu^^
 
öhm könnten wir mal beim thema bleiben. der 20er ping hat sich super "angefühlt" und der 40er jetzt rein gar nich mehr... naja bleibt nur noch die frage WARUM? :(:shake:
 
mal beim provider angerufen, ob eventuelle leitungsprobleme vorherrschen?
 
(....)

Also isn Ping von >40 nur zum zocken geeignet? o0
wäre mir neu^^

na klar.
wie er schon sagte.
Kannst auch mal bei aTTaX in deren Forum lesen was die zum Ping sagen.

:hmm:



es is doch wie bei allem
wenn du mal was besseres erlebt hast willst dus immer haben und meinst mit dem vorherigen oder deinem nichtmehr klarzukommen.

dein freund hatn neuen fernseher und schon hat deiner n schlechtes bild.
du hastn 60er ping, gehst zu deinem kumnpel auf lan und hastn 30er ping.
wieder daheim triffst du nix mehr, also is der ping schuld.
 
lol ich habe durchgehend mit meiner Dorfleitung (1500er/offz. 2000er) durchschnittlich 58-80er ping und merk da garnix habe auch schon an ner 16k leitung gezoggt und merk da kein wirklichen unterschied ob jetz 30er ping oder 70er ping zumindest kein spürbaren.
 
ja klar ist es gewöhnungssache.. aber du willst mir doch nicht weis machen wollen, dass n 100er ping besser als ein 20er is ^^
 
wie gesagt, es kommt immer drauf an wie man es empfindet... aber meine frage war nich was ihr zum thema ping sagt sondern woran es liegen könnte?

@ eXTA
nein hab ich noch nicht werd ich aber bei gelegenheit mal tun
 
was is denn jetz genau dein problem? der leicht erhöhte ping?
kann doch auch an steam selbst oder so liegen..
denn wenn der ping 39 beträgt is doch eig ok.. damit kann man auch esl spielen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh