Ganz komisch mit Kabel Deutschland?

steam is neu installiert counterstrike auch. ich frag mich halt einfach, warum des von einem auf den anderen tag auf ein mal so abgeht... ist ja nich nur in counterstrike sondern auch in windows wenn ich nen server pinge oder ne traceroute mach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wars denn erst nach der neuinstallation anders?
denn ich hatte sowas auch mal, dass auf einmal die pings gestiegen sind in der serverliste..
 
ne, wars nich und außerdem hab ich ja schon geschrieben: es ist auch in windows so z.b wenn ich ne traceroute auf nen server mache
 
lol ich habe durchgehend mit meiner Dorfleitung (1500er/offz. 2000er) durchschnittlich 58-80er ping und merk da garnix habe auch schon an ner 16k leitung gezoggt und merk da kein wirklichen unterschied ob jetz 30er ping oder 70er ping zumindest kein spürbaren.


Das mag auf dich zutreffen, andere merken auch nur kleinste Verzögerungen im Spiel durch den Ping, und denen kommt es dann auch echt nervig vor. Wie gesagt, ich merke solche Unterschiede auch und weiss demnach das ich für diejenigen die das auch so sehen reden kann -> man merkt es ;).
Nicht jeder, nur manche.

@napshot : also ums mal aufn punkt zu bringen, es sollte wohl von deinem provider ausgehen und wird sich vllt. in der nächsten Zeit bessern. Wenn nicht ruf dort an, aber wie schon erwähnt, ein Ping von 40 und höher ist nicht nur bei KD völlig normal, damals als ich noch mein Alice Light Paket hatte mit einer 4000er Leitung DSL Flat, hatte ich im Spiel auch von teilweise 100er Pings. Für 2€ im Monat Fastpath bestellt, schon bin ich fast durchgehend auf 15.

Wenn du mit der Standard-Leitung ein super Ping hättest, wozu sollte man dann noch Fastpath kaufen ;)

Live...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war ja auch bei fast durchgehend 17-20 aber von einem auf den andren tag gings nich mehr -.-
 
Also ich hab ne stabile verbindung mit kabel Deutschland. Ich bin ganz zufrieden
 
Hab auch Kabeldeutschland 30mbit und bei allen speedtests immer unter 20bmbit. wenn ich ne datei von nem server lade mit nem downloadmamager hab ich aber dann so 3.6mb/s download. passt also. Mein Ping liegt auch immer so bei 20-30 ms. aber das kommt ja auf das routing an. vielleicht hat kabeldeutschland bei dir was geändert. ich würd da ma anrufen und fragen ob man am ping noch was machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig wie ihr immer anhand von CS nen Ping bestimmen wollt.. Da ist doch jeder Server anders eingestellt und hat jeweils eine andere Anbindung ans Netzwerk.. am besten ist dann immernoch wenn mir jemand sagt, er hätte einen schlechten Ping - ist auch klar wenn der Server Norwegen steht.. <.<

Was ich damit sagen will.. es kommt darauf an wie der Server eingestellt ist (Tickrate ist in UT zB ganz entscheidend für den Ping), wie er angebunden ist (welches Netzwerk; Abovenet zum Beispiel, ein Gameserverhost legt mehr Wert auf den Ping als ein normaler Webhost) und natürlich wo er steht! Klar das man als Deutscher einen bessseren Ping zu einem Server in FF/Main hat als zu einem in Norwegen/London etc.

Zum wirklichen Pingbestimmen hilft nur Windows/Dos selber -> Start->Ausführen->cmd-> "ping www.crowfire.de" (Als Beispiel, gut angebundener Serverhost)

Was genaueres gibt es nicht.. diese Speedtests sind lächerlich.

Um auf dein Problem zurückzukommen.. mach doch auch bitte mal ein Tracert zu irgendeiner IP/Adresse.. vllt kann man daraus erkennen wo das Problem ist.. ich denke das Netzwerk ist einfach überlastet.

->Start->ausführen->cmd-> "tracert www.crowfire.de" .. dann hiereinkopieren
 
Soweit hab ich gar nicht gelesen.. my bad ;D

Wie man aber sieht, KD legt einfach nen dürftiges Routing an den Tag.. Ich war so mal so frei und hab nachgeguckt wo du wohnst (nähe Würzburg, Bayern?) -> von da gehts nach Berlin, dann nach DDorf und weiter nach Frankfurt, wo der Server steht. Das ist lächerlich :)
Wie gesagt, man kann nur hoffen das gerade Bauarbeiten stattfinden oder ein Router ausgefallen ist - als Dauerzustand ist das echt nicht tragbar. Sonst sieht man mal wieder wo die Provider sparen =)
 
als am dienstag der techniker da war und das eingerichtet hat, war kurzzeitig irgendwas in schweinfurt ausgefallen, deswegen hatt er bei uns im haus gar kein signal bekommen.
 
ich zocke css im clan, deshalb ist fastpath pflicht.

sonst hätte ich schon lange kabel...
... oder keinen Plan. :banana:

Fasthpath ist u.a. bei DSL zu finden.
Durch eine andere Technik verzichten die Kabelprovider gänzlich auf diese Art der Fehlerkorrektur.

Nachtrag:

@ napshot,

mir ist da noch etwas eingefallen. Seit kurzem bietet Kabel Deutschland einen eigenen Speedtest an. Anstatt auf Alternativen zurückzugreifen, ist es ratsam diesen zu benützen. Solltest du irgendwann eine Störungsmeldung aufgeben, wird dich KD möglicherweise auf diesen verweisen. Zum Beweis ein Bildschirmfoto machen.

Link: Kabel Deutschland Speedtest

(Hinweis: Den Speedtest direkt am Modem durchführen. Zwischengeräte wie Router oder WLAN können das Ergebnis verfälschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich auch schon gemacht... aber da kommen maximal 19mbit/s raus aber dafür 23ms Ping

hab jetzt bei Onlinekosten.de im forum gelesen, dass diese Level13 server in meinem trace nicht normal sind und KD eigentlich über Frankfurt routet und nicht über Berlin
 
Sollte der Zustand dauerhaft bleiben, so wäre mal ein netter Brief an KD fällig.
 
und wie erklär ich das meinem überaus technik begabten vater über den der vertrag läuft... :(

aber mein kumpel der wohnt so 7-9 km luftline von mir entfernt, der wird auch über berlin geroutet? hat aber mit seinen 10Mbit/s nen besseren ping zu crowfire.de als ich mit 30 -.- (ich weiß es kommt nicht auf die bandbreite an)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie erklär ich das meinem überaus technik begabten vater über den der vertrag läuft... :(

In neu modernisierten Gebieten kann es gelegentlich zu Schwankungen kommen. Was sich in den kommenden Wochen eingespielt haben sollte.

Sollte dieser Zustand die nächsten Tage anhalten, währe meiner Meinung eine nette Mail an KD fällig. Auch wenn der Dad anderer Meinung ist.
Vielleicht solltest du dich mal unter Gleichgesinnten kundig machen.

aber mein kumpel der wohnt so 7-9 km luftline von mir entfernt, der wird auch über berlin geroutet? hat aber mit seinen 10Mbit/s nen besseren ping zu crowfire.de als ich mit 30 -.-
Waran das liegt weiß der Geier. Vielleicht am Modem, Router oder die Einstellungen der Hausanlage sind einfach Murks.
 
So hab angerufen... der nette Herr meinte... ich soll doch mal das Modem neustarten... ich also in keller zum 15ten mal das Modem neugestartet... und siehe da... es geht NICHT...


es is sogar noch schlechter geworden... manchmal bauen die seiten richtig langsam auf... und ingame hab ich lags wie des is nich mehr schön -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie erklär ich das meinem überaus technik begabten vater über den der vertrag läuft... :(

aber mein kumpel der wohnt so 7-9 km luftline von mir entfernt, der wird auch über berlin geroutet? hat aber mit seinen 10Mbit/s nen besseren ping zu crowfire.de als ich mit 30 -.- (ich weiß es kommt nicht auf die bandbreite an)

Zu Crowfire schaffe ich auch maximal 22-25ms, beim KD-Speedtest und zu google immer um die 10. Eben mit KabelBW :fresse:
 
bin auch schon sehr lange bei KD und hatte noch nie probleme immer top meine leitung ist sogar schneller als ich habe. :d

pings sind immer so 20-30.

mfg
 
So hab angerufen... der nette Herr meinte... ich soll doch mal das Modem neustarten... ich also in keller zum 15ten mal das Modem neugestartet... und siehe da... es geht NICHT...
Hast du das Modem vom Stromnetz getrennt oder vielleicht nur einen StandBy Knopf gedrückt?
Wie bist du mit dem Modem verbunden, über WLAN oder LAN?


@ pes-forever,

KabelBW hat idR. hervorragende Pings. Das nützt aber nix, wenn die Gegenstelle eine Schnecke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
40er ist doch in ordnung meistens kommt es auch auf die server an und nicht an deine verbindung. ;)

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh