Ganz normaler Treiber für Windows 10 64bit

hugo2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
574
Hallo,

ich will mich mal an Windows 10 heranwagen.
Hierzu bin ich auf der Suche nach einem stabilen W10 64bit Treiber.

Ich benutze eine NVidia GTX660 mit 2GB von Zotac.
Spiele mache ich keine;
Auf der NVidia Seite finde ich nur Game Ready Treiber
die für unterschiedliche Spiele optimiert sind.
Spieleoptimierungen brauche ich keine.

Ich hätte gern einen stabilen Treiber für das ganz normale Windows 10 64bit.

Zu welchem könnt Ihr mir da raten.

vielen dank für Euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach den Treiber von der NVIDIA Seite.

Ob die nun Spieleoptimiert sind oder nicht ist unter Windows egal.
 
wenn ich mir die Beiträge zu den 'aktuellen NVidia Treibern' (Sammelthread) hier im Forum ansehe
gibt es bei den Spieleoptimierten Treibern immer wieder Fehler die auf die Spieleoptimierung zurückzuführen sind.
Das reicht bis zu Bluescreens. Dann kommen Hotfixe zu den Treibern weil etwas nicht stimmt, usw.

Ich möchte nur einen stabilen Treiber damit mir das W10 nicht abschmiert weil da irgendwas auf ein Spiel optimiert wurtde das ich nie nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du keinen Treiber finden, da die alle Spieleoptimiert sind.

der älteste verfügbare(auf der nvidia seite) für deine graka ist der 353.30 ( Das beste Gamingerlebnis mit Batman: Arkham Knight inklusive Unterstützung für die SLI-Technologie und Ein-Klick-Optimierungen in GeForce Experience. )

358.87 (Game Ready
Learn more about how to get the optimal experience for Call of Duty: Blacks OPS III, Anno 2205, and the new War Thunder patch with GameWorks)

Da steht bei jedem Treiber irgendwas mit Game Ready.

Die GTX ist eben auf Gaming ausgelegt. Nur für Windows oder Multimedia würden auch die GT Karten ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer alle Nvidia Treiber unter Windows 10 installiert und noch nie Probleme gehabt mit meiner kleinen 980er oder sonst irgendeiner verbauten Hardware.
 
Windows 10 sollte eigentlich auch schon irgend nen standardtreiber für die gtx660 integriert haben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Habe seit ich Win10 benutze noch keine Videotreiber-Probleme gehabt die nicht von einem Spiel verursacht worden sind.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass Excel oder ähnliche Programme reihenhafte Probleme mit nem Geforce-Treiber verursachen.
 
is seit 2005 angemeldet und stellt so ne Frage. Troll?
 
eben darum;

ich hab eine alte GTX660,
ich nutze weder VR noch SLI noch die neue 1080er,

die Karte lief bisher mit einem 340er Treiber auf W8.1 (problemlos)

Den neuesten Treiber kann ich damit eh nicht ausnutzen, Verbesserungen für
die GTX660 sind da nicht mehr drin.

Ich will wissen welcher Treiber am besten zu der GTX660 unter W1o 64bit passt.

Ist das so schwer zu verstehen, oder haben hier Alle nur die topaktuellsten Karten,
dann brauchen sie natürlich die neuesten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben darum;

ich hab eine alte GTX660,
ich nutze weder VR noch SLI noch die neue 1080er,

die Karte lief bisher mit einem 340er Treiber auf W8.1 (problemlos)

Den neuesten Treiber kann ich damit eh nicht ausnutzen, Verbesserungen für
die GTX660 sind da nicht mehr drin.

Ich will wissen welcher Treiber am besten zu der GTX660 unter W1o 64bit passt.

Ist das so schwer zu verstehen, oder haben hier Alle nur die topaktuellsten Karten,
dann brauchen sie natürlich die neuesten Treiber.
nur weil Game Ready dran steht, ist er nicht exklusiv für Games.
Natürlich sind auch verbesserungen im ganz normalen Betrieb dabei, bzw wenn für deine 660 da eh nichts mehr kommt, ist es ja komplett egal ob du jetzt nen 34x.xx, 35x.xx, 36x.xx etc nimmst. Nimm einfach den aktuellsten, wähl ab was du nicht brauchst, fertig.

Auch ohne aktuelle Karte macht ein aktueller Treiber Sinn, weil dann eben neue Software oftmals besser damit zusammen arbeitet.

Was "am besten" passt, kann niemand 100% genau sagen, denn das hängt am Ende auch wieder von deinem System und deiner Software etc ab. Nimm den aktuellsten, und nur WENN (was ich bezweifle) irgendwelche größeren Probleme auftreten, nimm nen älteren. Zu jeder einzelnen Treiber Version beider Hersteller kann ich dir irgendwelche Foreneinträge finden, wo jemand angeblich Blue Screens, Fehler etc hat. Oft liegt das weniger am Treiber und mehr an schlecht gewarteten Systemen.
 
Danke,

ich wechsle die Treiber nicht so oft.
Wenn er gut läuft lasse ich den drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm eben den aktuellen Treiber (wie vorher schon Unzählige geschrieben haben) und nutz den bis Dir die Karte eingeht.
Jeder Treiber hat irgendwelche Probleme, auch der 340er den du vorher unter 8.1 genutzt hast hatte Bugs, nur sind sie Dir eben nie aufgefallen
 
@ sTOrM41

vielen Dank, der von Dir empfohlene Treiber, 368.51, läuft seit einer Woche problemlos.
(Anwendungen: W10 64bit, Photoshop, RAW-Bildbearbeitung, IE, Thunderbird)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh