[Kaufberatung] Ganz schnelle Hilfe ist gefragt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ins Netzteil solltest du definitiv mehr investieren, minimum ein Cooler Master G450M. Die CPU auf jeden Fall boxed bestellen. Mainboard würde ich entweder für den Preis n H170 nehmen, oder etwas sparen. Bei der Grafikkarte ist auch noch n bisschen Sparpotenzial vorhanden. Da würde ich entweder die Sapphire oder die PowerColor nehmen, die gehören zu den leisesten und sind auch noch günstiger.
 
Also ich hatte LC-Power Netzteile immer als Chinaböller in erinnerung:d Wenn man schon so viel Geld für Hardware ausgibt ist das Netzteil das letzte wo man sparen sollte. Nimm wie schon erwähnt das G450M oder gleich was noch hochwertigeres wie in etwa das Be quiet Straight Power E10 500W.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dafür auch den Gold-Service und die Wärmeleitpaste rausnehmen, die brauchst du nicht. auch bei Gehäuse würde es ein günstigeres machen, aber bitte nimm ein besseres Netzteil, Empfehlung siehe die früheren Posts der Anderen.
 
Mir käme das LC-Power auch nicht ins Gehäuse. Nen 550W-NT für gerade mal 40 Ocken - wo soll da Qualität herkommen? be quiet! Straight Power ist ne Empfehlung ... kostet aber locker doppelt soviel. Ist mMn gut investiertes Geld. Merke: Das NT ist die wichtigste Komponente eines PCs!

Mainboard: Schließe mich auch da "deasle" an ... besser nen H170-Brett nehmen.
 
Naja mein Budget ist wirklich MAXIMUM 1050€ mehr geht einfach nicht :(

Und ich will den eigentlich heute bestellen aber jeder sagt was anderes und ich bin gerade Schlichtweg überfordert.
Die Eckdaten wie HDD/SSD/DDR würde ich gerne beibehalten
 
Am Netzteil spart man trotzdem nicht!!!

Und dann fällt mir noch ein: Wenn schon Skylake-Plattform, dann bitteschön auch ein Brett mit DDR4-RAM!
 
Machs vernümpftig, nicht auf biegen und brechen. Du willst das System wohl am Wochenende nutzen oder wie?! Kauf vernümpftig und überlegt sonst kaufst du zweimal.
 
Dann kauf Dir halt Dein LC-Power und mach selbst Deine Erfahrungen. ;)
Ohne die Paste und service level Gold wäer das hier drin, wenn "mehr WATT" Dich beruhigen.
Selbst das 450er von Coolermaster dürfte mehr leisten als das 550er Chinaböllerteil von LC.
 
DDR4 ist nur unwesentlich teurer als DDR3. Unterm Strich - und ohne SL Gold - macht das dann vllt 1.100-1.120 EUR. Macht aber einfach mehr Sinn, als nen Low-Cost-NT und DDR3 @ Skylake.
 
Du kannst auch statt Skylake nen 4460 mit entsprechendem Board nehmen, um mit dem Budget hinzukommen
 
Du kannst es auch so machen und kommst mit dem Budget hin. Ich würde vielleicht noch das Gehäuse gegen eines tauschen, das auch auf "Lager" ist, sonst kann es bei Mindfactory schon mal sehr lange dauern, bis die Bestellung überhaupt ankommt. Das gesparte Geld kannst du dann noch in eine SSD Stecken. Die CPU muss ja auch keine "K" Version sein, ich denke das bekommst du hin. Als Tipp kann ich dir nur empfehlen, schau das die Teile die du haben möchtest wirklich auf "Lager" sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das du allein bei einem Gehäuse schon mal bis zu einem Monat auf die Bestellung warten kannst, weil MF das Teil dann einfach mal nicht auftreiben kann...

https://www.mindfactory.de/shopping...221d1c8ba9fc5ff171aac71e1f2ec93ae542da89cd49e
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit. Das Netzteil brauchste so schnell nicht tauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel dazu ....

graka.jpg
 
Das hättest du vor auch ausmessen müssen :d
Dann schicks zurück. Gigabyte, HIS sowies MSi sind kürzer
 
is das das zalman?

Grafikkarten bis max. 400mm. sollte also locker passen

eite sofern hinten rausgepustet werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Zalman, habe vorher nachgemessen und das mit dem CPU kühle hab ich schon gesehen und behoben.
Habe nun den Festplatteneinschub raus aber klappen tut es dennoch nicht weil da eine kleine Strebe ist bei der ich die obere Schraube nicht rausbekomme.
 
sorry das ich das bild jetzt erst sehe, aber hast du deinen CPU-Kühler falsch montiert? streiten sich die beiden Lüfter um die Zuluft?

ich glaub ich brauch nen kaffee
 
Hallo,

hab den Thread erst jetzt entdeckt, leider. Immer mit der Ruhe, das du nächstes mal nicht den gleichen Fehler machst und irgendwo sparst. Überlege doch in Ruhe und dann wärst du drauf gekommen, lass die 2TB weg somit kannst dein System aufsetzten hast halt solange kein Datengrab, ABER das kannst jederzeit nachkaufen.

Zu deinem Graka Problem:
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::
das geht also auf jeden Fall, einfach mal in die Anleitung schauen ist super beschrieben wie du die HDD Käfige entfernst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh