Garantie Acer

Enil

Semiprofi
Moin,
hab seit fast zwei Jahren einen TFT Monitor von Acer. Da dieser jetzt schon zum 3-mal Kaputt ist, und ich ihn schon wieder zur Reperatur einschicken musste, bin ich jetzt schon wieder seit fast einen Monat am Warten. Obwohl mir gesagt wurde, dass es sich diesmal um jediglich 1-2 Wochen handeln würde. Wenn ich die Wartezeiten der letzten Reperaturen addiere, erhalte ich fast ein Summe von 6 Monaten, wie kann das bloß sein? Jetzt komm ich aba zum eigentlich Problem, da wie oben erwähnt der Monitor Ende diesen Monat 2 Jahre alt wird, verfliegt somit die Garantie. Natürlich gibt es die Option, die Garantie zu verlängern, aber das würde mich dann halt noch mal extra Geld kosten. Ich hoffe natürlich, dass der Monitor jetzt net mehr zu reparieren geht, und ich somit einen Anspruch auf ein neues Gerät habe. Damit hätte ich dann auch wieder 2 Jahre Garantie. Aber was ist wenn das net der Fall ist? Wenn ich Pech hab geht der Monitor in einen halben Jahr schon wieder kaputt, und ich bleib dann auf meinen 235€ den der Monitor vor 2 Jahren gekostet hat sitzen. Da ich noch Schüler bin und sowieso kaum Geld haben, könnte ich mir dann auch keinen neuen leisten. Und ich sehe das auch net ein, mir einen neuen für Weihnachten zu wünschen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Werd die nächste Zeit auch ma Acer anschreiben und werd ma anfragen, was die dazu zu sagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst wenn die dir den Monitor tauschen beginnt diene Garantie nicht von neuem, sodnern läuft ganz normal weiter. Ausserdem hat Acer soweit ich das weiß zumindest aktuell 3 Jahre Garantie und nicht zwei.
Hast du mal im Internet nachgeschaut ob das Model besonders anfällig ist oder so?

Wenn alles nix nützt, holt man erst mal einen 21" CRT von ebay...
Gebraucht werden die bald hinterhergeschmissen...
Dann ein bisschen sparen und dann einen lecker TFT kaufen.

Hab diese Woche einen neuen bekommen. Der Monitor wurde ausgetauscht gegen ein identisches Exemplar. Dort wurde mir nochmal gesagt, wie du schon erwähnt hast Heavendenied, dass die Garantie nicht damit verlängert wird. Nun hoffe ich, dass dieser Monitor sich nun länger halten wird, als der Alte. Aja, bei Expert meinten die, dass es nur 2 Jahre Garanie gäbe. Kann mich aba trotzdem ja nochma im I-net erkundigen.

Also du kriegst von Expert 2 Jahre Gewährleistung, aber Acer gibt auf Monitore 3 Jahre Garantie. Das bedeuet aber, dass du nach Jahren selbst im Garantiefall tätig werden musst und das nicht mehr Expert für dich macht.
Kann theoretisch sein, dass Acer zum Zeitpunkt als du gekauft hast nur 2 Jahre Garantie gegeben hat, aber auf TFTs gabs eigentlich von allen Herstellern schon ewig 3 Jahre Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh